Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Man muss einfach mal bisschen lesen. Der Link steht etwas weiter oben. Da kann man schauen.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 27. November 2022 um 10:33:31 Uhr:

Man muss einfach mal bisschen lesen. Der Link steht etwas weiter oben. Da kann man schauen.

Bin bis zu Seite 238 zurückgegangen und kann ebenfalls keinen Link finden.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 27. November 2022 um 08:56:44 Uhr:

Ja, von Volkswagen Group Australia: Klick.

Von 08:56 Uhr 😉

Danke. So ein "Klick" kann man auch schon mal überlesen. Betrifft ja VW Austarlien. Ist das für Germany überhaupt verifizierbar?

Bin morgen zur Durchsicht und habe bereits folgende Mängel bei Stand 1896 angemeldet:
- ständige Meldung, dass Emergency- und Travelassist ausgefallen sind
- Keyless Access funktioniert nur sporadisch und bei Regen überhaupt nicht, auch nicht mit Berührung der Klinke
- Equalizer Harman Kardon muss bei jedem Neustart manuell wieder aktiviert werden
- weiterhin gelegentlicher Ausfall der Lautsprecher, außer Frontlautsprecher
- Rückfahrkamera flackert ab und zu
Keine Ahnung, ob das alles Softwaresachen sind. Werde aber auf jeden Fall weiterhin auf Behebung beharren. Softwareupdate habe ich eigentlich immer ohne größere Beanstandungen von meinem Freundlichen bekommen. Vielleicht steht die 1899 ja schon zur Verfügung.

Ich berichte dann Dienstag oder Mittwoch.

Ähnliche Themen

Bitte die Werkstatt mal, dass die zumindest das H/K Problem nach Wolfsburg melden.
Bestenfalls führst Du denen das noch vor, dass die das nachvollziehen können und sagst auch, dass haufenweise andere das Problem haben.
Das problem tritt aber eig nur nach Busruhe wieder auf, nicht schon nach jedem zünsungswechsel

Bei mir auch nach jedem kürzeren Zündungswechsel. Das Problem steht neben dem Assistenten Bling Bling ganz oben auf der Liste.

bei mir auch

Also ich habe das Update OTA bekommen.
Seit dem habe ich immer wieder Fehlermeldung Emergency Assist und Travel Assist nicht verfügbar..... :-/

Zitat:

@TT-TOMI schrieb am 27. November 2022 um 19:11:00 Uhr:

Also ich habe das Update OTA bekommen.
Seit dem habe ich immer wieder Fehlermeldung Emergency Assist und Travel Assist nicht verfügbar..... :-/

Was für ein Update? Auf 1899?

Ja von 1896 OTA auf ich meine 1899.

Zitat:

@TT-TOMI schrieb am 27. November 2022 um 21:19:13 Uhr:

Ja von 1896 OTA auf ich meine 1899.

Wann hast du das bekommen?

Freitag kam das Update OTA! Vorher mehr oder weniger alles gut, nach dem Update die beschriebenen Probleme!! Echt ätzend....!!

Zitat:

@TT-TOMI schrieb am 27. November 2022 um 21:44:14 Uhr:

Freitag kam das Update OTA! Vorher mehr oder weniger alles gut, nach dem Update die beschriebenen Probleme!! Echt ätzend....!!

Wird Ihr 1896 über baseline tpi 2066316/5 ode 91CU aktualisiert.
dann haben wir eine idee, die zuerst ein ota bekommt

Nee, 91CU war ohne Update, danach kam die Freigabe von VW aufgrund von diversen Fehlern, auch das Steuergerät (bzw. Gateway) zu tauschen und auf 1896 upzudaten. Danach wurde die 91CU nochmals durchgeführt. So hat man mir es jedenfalls gesagt. Danach war eigentlich alles ok.... aber jetzt kommen andauern wieder Fehlermeldungen bzw. Ausfallmeldungen daher..... :-/

Zitat:

@TT-TOMI schrieb am 27. November 2022 um 22:17:26 Uhr:

Nee, 91CU war ohne Update, danach kam die Freigabe von VW aufgrund von diversen Fehlern, auch das Steuergerät (bzw. Gateway) zu tauschen und auf 1896 upzudaten. Danach wurde die 91CU nochmals durchgeführt. So hat man mir es jedenfalls gesagt. Danach war eigentlich alles ok.... aber jetzt kommen andauern wieder Fehlermeldungen bzw. Ausfallmeldungen daher..... :-/

ok, das haben sie bei mir auch gemacht, ich bin gespannt
Ich hoffe, dass die fehlermeldungen auch kurzfristig für sie behoben werden.

Vielen dank für ihr feedback.

Deine Antwort