Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@rbeck schrieb am 1. August 2022 um 19:31:53 Uhr:
Noch eins. Letzte Woche wurde die Stoßstange auf Garantie neu lackiert weil der Lack abgeblättert ist. Mal von den nicht passenden Spaltmaßen abgesehen hört irgendwann der Spaß auf und das bei 42.000€!!!! Listenpreis.
Muss beides definitiv mit der Software zusammen hängen 😉
Gib ihn doch zurück verstehe das nie warum man sich das antut....
Zitat:
@rbeck schrieb am 1. August 2022 um 19:25:04 Uhr:
Mein Senf zu dieser Karre: Das teil ist und bleibt verbugt! Bei mir meldet sich ständig der Spurhalteassistent das ich in der Mitte fahren solle. Der war schon zum 3 mal in der Werkstatt. Keine Besserung. Es gibt keine Fahrt wo die Karre nicht piepst oder irgendwelche Updatemeldungen bringt. Ich habe ein Auto gekauft und möchte auch fahren und mich nicht über Jahre mit irgendwelchen Fehlern beschäftigen. Für mich war das nach 20 Jahren markentreue der letzte VW. Dann gebe ich weniger Geld für Fernost aus. Schlimmer können die auch nicht mehr sein. Billiger sind sie in jedem Fall.
Das Problem mit dem Spurhalteassistent hab ich leider auch öfter. Updates haben diesbezüglich gar nichts gebracht.
Wenn die Meldung mit der Mitte kommt, evtl. Mal dran gedacht, dass ihr wirklich nicht in der Mitte fahrt?
Ich hab das nur in Baustellen manchmal, wenn die Stroche doppelt sind.
Ähnliche Themen
Ich fahre recht mittig und es kommt nicht nur in der Baustelle öfters die Meldung
Das 6. Update während der 7 Fahrt ist heute gekommen. Die Kiddies werden sich freuen. Es gibt mal was ganz Besonderes: Bordbuch und der Shop wurden (angeblich) mal wieder verbessert.
Zitat:
@Tobias123 schrieb am 2. August 2022 um 07:40:14 Uhr:
Das 6. Update während der 7 Fahrt ist heute gekommen. Die Kiddies werden sich freuen. Es gibt mal was ganz Besonderes: Bordbuch und der Shop wurden (angeblich) mal wieder verbessert.
In 3 Wochen insgesamt 13 Updates bekommen. Das Boardbuch was höchstens 0,0001 % anschauen scheint ja Lebenswichtig bei denen zu sein.
Seit froh das überhaupt Updates kommen. Auch wenn sie nichts bringen oder man von den Änderungen nichts bemerkt 😉
Zitat:
@Real Napster schrieb am 2. August 2022 um 17:36:11 Uhr:
Seit froh das überhaupt Updates kommen. Auch wenn sie nichts bringen oder man von den Änderungen nichts bemerkt 😉
Ich glaube eh das das nur Placebo ist um das Gefühl zu geben sie tun was.
Wie versprochen, hier die Rückmeldung.
Endlich wurde im Rahmen der 91CU bei unseren VOR KW48/20 (1668) produzierten golf das Gateway getauscht.
Nun hat das Auto endlich die neueste Software und AA und hoffentlich keine Ausfälle mehr.
Herzlichen Glückwunsch. Bei mir hat sich Volkswagen nicht dafür entschieden
Das war Bedingung für einen Kauf nach dem leasing. Vielleicht hat sich das Autohaus mehr ins Zeug gelegt. Probiere ruhig mal einen anderen Händler aus. Drücke die daumen
Zitat:
@Sascha_1971 schrieb am 2. August 2022 um 17:38:09 Uhr:
Ich glaube eh das das nur Placebo ist um das Gefühl zu geben sie tun was.
Völliger Unsinn !
Schließlich ist jedes Update auch mit Risiken verbunden, dass z.B. etwas bei der Übertragung falsch läuft und so die Software auf dem Zielrechner nicht startet.
Insofern wird mit sowas nicht "rumgespielt" 🙄
Ich bin auch noch mit 1668 und Gateway B unterwegs, erst am Freitag mit WOB telefoniert nachdem ich am Donnerstag den Golf ohne irgend ein Update (Außer Soll-Ist Abgleich) zurück erhalten habe, und wurde vertröstet aufs 4. Quartal.
Der nette Herr aus WOB konnte mir auch nicht weiter helfen. Freitag Abend nochmal an den Service geschrieben… Werde da Mittwoch nochmals anrufen.
Unser Firmenfuhrpark wird sich auch umorientieren, da hier bei Skoda ebenfalls zu viele Probleme mit der Software auftreten. Wundert mich ja absolut nicht…
Alle neuen Firmenwagen haben jetzt Ford im Grill :-)
Moinsen,
ich habe grade meinen Karren auch abgegeben, weil ich aufgrund einiger Mängel (zufällige Auswähle der Assis, Langsame Bootzeiten, Navi, Lags im Infotainmeint, Unflüssiger Sprachassi, Langsame Rückfahrkamera, ....) und der Sichtung der Updatefolge hier im Thread auch mal versuchen wollte das nächste Update oder ganz viel Glück HW-Tausch zu bekommen. (Baujahr Okt20, SW 17xx, hatte noch das B-Gateway zu den 1668 Zeiten und den tollen BT/AndroidAuto Bug).
Als ich dort ankam, hieß es schon ich sei von der Rückrufaktion betroffen und man würde dann gerne die aufgelisteten Schritte durchführen, um mir bei meinen Problemen zu helfen, da diese hoffentlich auch damit zusammenhängen (könnten).
Da der Chef und Ansprechpartner nicht da war und nur die Assistäntin, konnte Sie mir hier nichts groß erklären. Das Pamphlet über gefühlt 200Seiten würde ich erst beim Abholen bekommen.
Auf meinem Schein steht neben Anforderung 1: SW-Update Infotainmeint + Steuergeräte (aus meiner Ursprungsanfrage an die Werkstatt) noch die nächste Anforderung mit der Aktion -> Feldmaßnahme 91CU mit Kriterien 01,05,08,11.
Finde aber im normalen Googlenumfang nichts soldies zu diesen Kriterien und in den vergangenen Posts auch nichts Vergleichbares. Weiß da jemand was zu? Wie hoch ist die Chance auf die neuere HW? Oder auf 1896?