1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

@Lobinho schrieb am 1. Juni 2022 um 15:59:36 Uhr:

Ich könnte kotzen. 91CU wurde durchgeführt und ich bin auf 1668 geblieben. Ich fühle mich verarscht!

wie ist das möglich, 91CU sind sie verpflichtet software 1896 zu implementieren. das ist in der tpi von 62 Seiten.

Zitat:

Ich könnte kotzen. 91CU wurde durchgeführt und ich bin auf 1668 geblieben. Ich fühle mich verarscht!

Dann wurde die Aktion nicht korrekt durchgeführt nehme ich an.

Zitat:

Hast du das Schriftlich (Werkstattauftrag) das die Aktion durchgeführt wurde?

Dann mal in Wolfsburg bei der VW-Kundenbetreuung anrufen und den Fall schildern. Sowas kann dann echt nicht sein und ist eine sauerei.

Nur Kriterium 10? Ne, da ist falsch gelaufen

Der Meister sagt, dass nur Kriterium 10 für mein Fahrzeug zutraf. Was soll ich machen. War schon echt sauer.

Entweder die Servicemaßnahme wurde bei dir vom Werk nicht richtig zugeordnet oder da lief was anderes schief. Kriterium 10 - nur ne reparametrierung - dauert ne Viertelstunde... Müsste man auch langsam Gefühl für haben... Dafür würd ich jetzt keinen Tag nen Leihwagen raushauen...

Gilt die Aktion den auch für die mut Gateway B, weil das Fajrzeug ja eines der ersten zu sein scheint.

Hier gabs doch schon erste Meldungen von Gateway B geplagten... Ja klar.
Nach einer im Sinne des Erfinders durchführten Aktion hat man Gateway C, die Baseline, das Klimaupdate und 1896 drauf...

@Lobinho wenn dein Autohaus bzw. Serviceberater jetzt schon so ein Mist verzapft, dann wird er auf erneute Anfrage wahrscheinlich nicht wirklich besser reagieren.

Eine andere Werkstatt wird jetzt (nach der eingetragenen Aktion) auch nicht helfen können... leider

Ich würde wie gesagt um Aufklärung beim VW-Kundenservice bitten. Da scheint wirklich was schiefgelaufen zu sein.

Zitat:

@newty schrieb am 13. Mai 2022 um 16:29:51 Uhr:

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 13. Mai 2022 um 16:26:05 Uhr:

Wenn ich es nicht finden kann, bekomme ich nicht die gleiche antwort?

Keine Ahnung, was da bei dir schief läuft. Servicemaßnahme für deine VIN steht drin. Für mich ist hier Ende.

Ich habe heute eine E-Mail vom Händler bekommen, die haben alles geprüft und sich auch mit der technischen Abteilung in Verbindung gesetzt.
91CU ist für mein Auto nicht, dürfen ebenfalls nicht durchgeführt werden!!

Bei mir stand aber 91CU drin. Hatte ich bei meinem Fahrzeug gesehen. Steht ja auch auf dem Auftrag drauf. Ich versteh das nicht mehr.

Ist denn bei 91CU ein Gatewayupgrade mit dabei?

Japp. Baseline ist mit Gateway-Update. Darum waren Hardware -B Gateways lange davon ausgenommen, weil es keinen Updatepfad für die Software gab. Mit 91CU ist das erledigt

Zitat:

@Lobinho schrieb am 1. Juni 2022 um 20:51:49 Uhr:

Bei mir stand aber 91CU drin. Hatte ich bei meinem Fahrzeug gesehen. Steht ja auch auf dem Auftrag drauf. Ich versteh das nicht mehr.

Dann würde ich beim nächsten Händler einen neuen Termin machen und zur Fehlerbeseitigung (AirPlay, navi langsam, etc.) auf Garantie. Dann bleibt ja nix anderes als Update übrig.

Deine Antwort