Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

grüne LED im Dachhimmel an ? Farbe der Weltkugel ?

Zitat:

@G8eTSI schrieb am 30. Mai 2022 um 21:43:55 Uhr:

grüne LED im Dachhimmel an ? Farbe der Weltkugel ?

Durchgehend grün und Durchgehend weiß

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 30. Mai 2022 um 21:42:09 Uhr:

Ich hatte das auch mit dem gleichen Problem.

Letztendlich hat es dann der 🙂 gemacht. Ich hatte 2 Monate gravierende Probleme mit entweder der grauen Weltkugel oder noch besser, diese Weltkugel war gar nicht mehr da.

Zuerst hatte ich bei der We Connect Hotline angerufen, die setzten sich mit meinem 🙂 in Verbindung und dann ging alles wieder.

Dann rufe ich morgen mal bei WeConnect an.

Dann weiß ich nicht weiter , dann hängt er bei der Anmeldung.

E-Sim ist aktiviert ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@G8eTSI schrieb am 30. Mai 2022 um 22:42:36 Uhr:

Dann weiß ich nicht weiter , dann hängt er bei der Anmeldung.

E-Sim ist aktiviert ?

Ist aktiviert...hab auch an und aus dort probiert und ohne eSim via WLAN...Er hängt immer an der gleichen Stelle

Bin ja auch angemeldet und alles im Autos das geht ohne Probleme. Er hängt nur beim Schritt Hauptnutzer werden....

eSim ist für die Aktivierung def. erforderlich. An der WeConnect-App kannst Du Dich anmelden ?

Account per Webbrowser ( nicht per App!) geprüft, bzw. bereinigt? Habe die Erfahrung gemacht, das wenn das Fahrzeug am Rechner über WeConnect angelegt wird (bis zu dem Punkt wo man aufgefordert wird sich im Auto zu registrieren ) die Anmeldung als Hauptnutzer immer geklappt hat…

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 30. Mai 2022 um 23:00:52 Uhr:

Account per Webbrowser ( nicht per App!) geprüft, bzw. bereinigt? Habe die Erfahrung gemacht, das wenn das Fahrzeug am Rechner über WeConnect angelegt wird (bis zu dem Punkt wo man aufgefordert wird sich im Auto zu registrieren ) die Anmeldung als Hauptnutzer immer geklappt hat…

Was genau meinst du mit Account bereinigt?

Das bereits vorhandene Fahrzeug aus deinem Account löschen, Ausloggen und ein paar Minuten später Einloggen und die Anmeldeprozedur ( Eingabe der FIN) durchfahren bis zum Punkt “ im Auto anmelden “

War da nicht auch was mit der We-Connect App? Den Fehler hatten damals doch einige, mit dem Hauptnutzer werden und "Bitte warten".

Konnte man die Prozedur nicht auch über die We-Connect App antriggern? Im Auto ploppte doch dann das Fenster mit den 2 Schlüsseln direkt auf. Ich weiß es aber nicht mehr genau :/

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 30. Mai 2022 um 23:23:05 Uhr:

War da nicht auch was mit der We-Connect App? Den Fehler hatten damals doch einige, mit dem Hauptnutzer werden und "Bitte warten".

Konnte man die Prozedur nicht auch über die We-Connect App antriggern? Im Auto ploppte doch dann das Fenster mit den 2 Schlüsseln direkt auf. Ich weiß es aber nicht mehr genau :/

Ja es geht auch über die App aber die spinnt ebenfalls. Die wirft mich bei der Hauptbenutzer werden Maske immer wieder sofort zurück in die vorherige.

Laut Anleitung hängt der Golf bei mir mit "bitte warten" direkt vor dem Schritt mit den 2 Schlüsseln.

Ich werde jetzt wie hier beschrieben mal mein WeConnect leer machen und ausloggen und es morgen Nachmittag nochmal per Anmeldung über die Website versuchen.
Wenns dann immer noch nicht geht nerv ich WeConnect telefonisch.

Guten Morgen,

ich habe ne kurze Verständnisfrage hier aus dem ganzen Thread. Ich lese immer was von 1896 & 91CU Feldmaßnahme. Ist das denn nicht das "gleiche"? Also ist 91CU = 1896?

Nein, das ist nicht wirklich das "Gleiche". 91CU ist etwas umfangreicher und umfasst weitere Maßnahmen als nur die Aktualisierung auf 1896.

Somit: "91CU ist 1896 + X". X steht für ein ca. 61-seitiges Dokument mit verschiedenen Maßnahmen.

1896 ist der Softwarestand des Infotainment. Da dies der einzige Softwarestand ist, den der Nutzer sich anzeigen lassen kann wird das Infotainment gerne mal als “Hauptschuldigen “ angeprangert 😉 Da spielen aber zig andere Steuergeräte in Kombination mit rein…

Neues von der Hauptnutzer Front:

Trotz eines ca. 30 minütigen Telefonates mit einer wirklich sehr netten und hilfsbereiten Dame von WeConnect ist es nach wie vor nicht möglich Hauptnutzer zu werden.
Wir haben zusammen gefühlt alles probiert - inkl. der hier beschriebenen Methoden und Busruhe.

Der Fall wurde jetzt an die "interne Fachabteilung" weiter gegeben und ich erhalten innerhalb der 48h einen Anruf wie es weiter geht 🙂

Deine Antwort