Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@novy636 schrieb am 12. März 2022 um 19:08:11 Uhr:
Kann mir bitte jemand sagen welche TPI ich meiner Wekstatt für das Update von 1666 auf 1896 angeben soll? Ich habe die Hoffnung, dass sie es damit vielleicht schaffen könnten. Bisher hatte ich leider kein Glück.Danke euch!
Ich könnte auch noch ein paar brauchen, von denen man weiß, dass sie bei VW schon bekannt sind.
Da steht, wenn man 1890 hat, dass die 1896 drahtlos kommt.
Kann ich noch nicht so glauben, dass das stimmt.
Ja, hatte ich auch gelesen, bin aber auch nicht sicher, ob das stimmt. Wenns stimmt wärs ja prima.
Zitat:
@Alex1137 schrieb am 13. März 2022 um 11:51:16 Uhr:
In der AutoBild ist ein Bericht über die neue SW 1896 und die neue Hardware erschienen. klick
Eine der coolsten Neuerungen hat er leider nicht gezeigt: Man muss nach dem Sagen von „Hallo Volkswagen“ nicht mehr auf den „Pieps“ warten. Man kann einfach flüssig seinen Satz durchsprechen, es wird verstanden. Finde ich sehr hilfreich.
Ähnliche Themen
Cooler Tipp, kannte ich so auch noch nicht.
Ich kann am Mittwoch mehr sagen. Werde dann das neusre Update bekommen. Bisher hatte ich die 1668. Meiner ist vor KW 48/2020 produziert und hat das Sou dsystem verbaut.
Zitat:
@DuHe schrieb am 13. März 2022 um 14:07:12 Uhr:
Ich kann am Mittwoch mehr sagen. Werde dann das neusre Update bekommen. Bisher hatte ich die 1668. Meiner ist vor KW 48/2020 produziert und hat das Sou dsystem verbaut.
Welches Problem hast du mit dem HK System ?
Sub kaum zu hören?
Keinen kristallklares Sound?
Zitat:
Zitat:
@DuHe schrieb am 13. März 2022 um 14:07:12 Uhr:
Ich kann am Mittwoch mehr sagen. Werde dann das neusre Update bekommen. Bisher hatte ich die 1668. Meiner ist vor KW 48/2020 produziert und hat das Sou dsystem verbaut.Welches Problem hast du mit dem HK System ?
Sub kaum zu hören?
Keinen kristallklares Sound?
Mit dem HK System eigentlich keine. Aber es war ja immer eine Voraussetzung für das Updaten. Habe dafür viele andere Probleme, die hier auch schon genannt wurden. U.A. Fehler Einparkhilfe, Flackernde Kamerabild usw.
Zitat:
@DuHe schrieb am 13. März 2022 um 16:15:54 Uhr:
Zitat:
Welches Problem hast du mit dem HK System ?
Sub kaum zu hören?
Keinen kristallklares Sound?Mit dem HK System eigentlich keine. Aber es war ja immer eine Voraussetzung für das Updaten. Habe dafür viele andere Probleme, die hier auch schon genannt wurden. U.A. Fehler Einparkhilfe, Flackernde Kamerabild usw.
Berichte Bitte nach dem Update ob alles funktioniert.
Habe eTsi mit HK auch vor Kw 48 2020 .
Danke
Ich war vor 2 Wochen in der Werkstatt und habe ein OCU Update erhalten. Allerdings weiterhin auf 1788(?) zumindest keine 18xx Version.
Wann bekommen denn alle das Update?
Also ich habe meine Werkstatt angerufen!!!
Zitat:
@My-Car-Is-VW schrieb am 14. März 2022 um 10:37:13 Uhr:
Ich war vor 2 Wochen in der Werkstatt und habe ein OCU Update erhalten. Allerdings weiterhin auf 1788(?) zumindest keine 18xx Version.Wann bekommen denn alle das Update?
Also nur mal als Zwischenstand.
Seit 1896 habe ich richtig Begeisterung gefunden.
Es funktioniert alles 1A.
Einmal war die Helligkeit vom HUD auf 50% zurückgesprungen und die Smartphone Kontaktfavoriten waren weg.
Das war aber als ich alles nach dem Reset eingestellt habe, vielleicht war das zu viel.
Bis jetzt ist nix mehr verloren gegangen.
Mal weiter sehen....
So bekomme am Freitag auch 1896. 🙂
Bin gespannt.
Super sag uns auch mal Deine Erfahrungen...
Hab jetzt auch 1896 drauf, läuft flüssig, alles wie es soll. Das hat es mit 1810 allerdings auch schon.
Der fehler das ich das lenkrad temperaturabhängig einstellen kann ist allerdings immer noch vorhanden. Es bleibt in den einstellungen einfach auf aus aber springt bei niedrigeren Temperaturen trotzdem an.