ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4238 Antworten

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

hast du es vom Händler eingespielt bekommen?

okay. Komisch. Meiner sagte mir heute, dass die SW1666 nicht an die Händler geht, weil diese inzwischen veraltet ist und die SW1668 im Januar für die Händler kommen soll.

Themenstarteram 24. November 2020 um 15:35

@Fladder.

Du hast ja vor einiger Zeit im Discover Pro SW Thread geschrieben: "Habe im Passatforum gerade gelesen, dass anscheinend laut VW ein sehr großes Update fürs Infotainment Ende Oktober kommen soll. Wurde im MIB3 Thread besprochen, da es da ja auch große Problem gibt. Wurde mir und auch in der AMS ja auch schon mal so erwähnt bzw. Mitgeteilt nur ohne Zeitpunkt."

Vermutest du, dass das 1666 gar nicht das grosse Update ist sondern erst 1668, das im Januar kommen soll?

Ich habe die Software 1666 vom Werk drauf und zb das koppeln des Telefons beim öffnen der Tür funzt nicht. Des Weiteren braucht das Radio für meine Begriffe lange zum Hochfahren. Tasten (Touch) am Lenkrad links haben keine Funktion ( wobei das bestimmt ein anderer defekt ist )

Ob eine neue Software in Aussicht ist , habe ich noch nicht gehört, obwohl ich beim ??arbeite

 

Lg

Aloah, war heute in der Werkstatt wegen Update und die sagen für den eTSI 1.5 DSG 150 wird denen kein Update im System angezeigt bzw angeboten. Gibt's wohl nicht für alle.

Zitat:

@meyblue schrieb am 24. November 2020 um 16:35:06 Uhr:

@Fladder.

Du hast ja vor einiger Zeit im Discover Pro SW Thread geschrieben: "Habe im Passatforum gerade gelesen, dass anscheinend laut VW ein sehr großes Update fürs Infotainment Ende Oktober kommen soll. Wurde im MIB3 Thread besprochen, da es da ja auch große Problem gibt. Wurde mir und auch in der AMS ja auch schon mal so erwähnt bzw. Mitgeteilt nur ohne Zeitpunkt."

Vermutest du, dass das 1666 gar nicht das grosse Update ist sondern erst 1668, das im Januar kommen soll?

könnte schon sein.

Mein eTSI 1,5L , den ich letzten Samstag abgeholt habe, ist auf Softwarestand 1666. Das Koppeln von Carplay funktioniert manchmal, aber nicht immer. Mit offener Tür beim Motorstart geht es immer.

Zitat:

@Ramset schrieb am 25. November 2020 um 16:32:06 Uhr:

Aloah, war heute in der Werkstatt wegen Update und die sagen für den eTSI 1.5 DSG 150 wird denen kein Update im System angezeigt bzw angeboten. Gibt's wohl nicht für alle.

Mein eTSI hat gestern ein – sehr schnelles – Update eingespielt

Und was war es? 1664 auf 1666?

Nein, OTA-Update, auch bei mir heute morgen. Kann nicht viel gewesen sein, Ampelphase hat gereicht....

Zitat:

@eskimic schrieb am 26. November 2020 um 10:46:57 Uhr:

Nein, OTA-Update, auch bei mir heute morgen. Kann nicht viel gewesen sein, Ampelphase hat gereicht....

stehen in diesen "OWA-Updates" keine Changelogs was geändert wurde?

"Kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen