1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Slim springt grad so an

Softail Slim springt grad so an

Harley-Davidson

Servus zusammen,

habe mir vor kurzem eine Umgebaute Softail Slim 2013 gekauft. Beim anlassen stockt sie und dreht dann sehr langsam. Laufen tut se dann aber finde ich irgendwie komisch. Auf den ganzen videos ist die anlassgeschwindigkeit viel schneller. Woran kann dass liegen? Durch den Umbau ist eine etwas kleinere aber starke gelbatterie verbaut (neu). Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Grüße
Robin

65 Antworten

Dass selbe ist auch wenn die softail am strom hängt.

das habe ich mit meiner Heri auch. Man kann meinen, der Anlasser kommt gegen die Kompression nicht an. Das hat sie von Anfang an, nun seit 8 Jahren und immer noch mit der 1. Batterie.

Ja genau so hört sichs an. Ich hab die jetzt seit februar und noch nicht richtig gefahren, aber sowas hab ich noch nie gehört... Am Anlasser wird ja sowas nicht liegen oder?

Servus,

lass mal die Steuerung der Dekoventile (ACR) prüfen, und ob sie überhaupt funktionieren.

Für die Modelle ab 2014 gibts da ein Update.

Die 10te Stelle der VIN zeigt das genaue Modelljahr, D= 2013, E=2014

Um zu testen obs ned doch an der Batterie liegt, versuch mal mit Starthilfe zu starten.

Gib Bescheid, Grus vom SM

Ähnliche Themen

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 27. März 2018 um 10:15:06 Uhr:

Servus,

lass mal die Steuerung der Dekoventile (ACR) prüfen, und ob sie überhaupt funktionieren.

Für die Modelle ab 2014 gibts da ein Update.

Mögliche Ursachen:

1. Es kann auch sein, dass diese Dekompressionsventile softwareseitig aus irgendeinem Grund deaktiviert sind/wurden. Hast du ein anderes Mapping drauf ?

Solltest du einen Powervision oder ein ähnliches Tuning-Tool verwenden, kannst du das selbst überprüfen und auch einstellen (1= ein, 0 = Aus). Ansonsten kann das der Händler oder eine freie Harley-Fachwerkstatt überprüfen.

2. Gibt mal die genauen technischen Angaben (Bezeichnung) der Batterie durch. Ggf. hat sie einen zu geringen Startstrom.

Gruß Michel

Mapping is denke ich original, batterie habe ich beim harey händler geholt und durchgemessen die kanns net sein. Es ist ja auch wenn se am saft hängt. Tuning tool wird keins verwendet. Des beste ist wahrscheinlich wenn ich se einfach zum händler stelle?

Die OEM Batterien vom HD- Höcker sind der reinste Schrott. Ich hatte schon Neufahrzeuge deren Batterien nur eine Säson gehalten haben........

Des is keine normale weil ich die einbauhöhe nicht habe. Die wurde extra bestellt. Also keine Standard harley battery. War auch ein freier händler. Gel und paar cm niedriger. Mehr kann ich net sagen.

Zitat:

@Softaillumpi schrieb am 28. März 2018 um 12:57:19 Uhr:

Mapping is denke ich original, batterie habe ich beim harey händler geholt und durchgemessen die kanns net sein. Es ist ja auch wenn se am saft hängt. Tuning tool wird keins verwendet. Des beste ist wahrscheinlich wenn ich se einfach zum händler stelle?

Wir müssen hier glaube ich mal ein bisschen Fachbegriffshygiene betreiben. Sonst wird das nichts.

1. Was verstehst du unter "am Saft hängen" ?
2. Was meinst du mit "durchmessen" ? Spannungsprüfen ?

Glaube fast, dass deine "nicht normale" Gel-Batterie einen zu niedrigen (Kalt)startstrom hat. Dieser wird nicht von jedem Batteriehersteller freiwillig angegeben. Wenn zu niedrig, kann sie den hubraumstarken 103er nicht vernünftig in die Umlaufbahn schicken. Marke ? Typ ? Dann kann man vielleicht genaueres herausfinden.

Gruß Michel

Alles klar verstehe ich. versuche was rauszufinden ohne meine karre auseinander zu bauen.

Sorry 🙂 am saft hängen = batterie verbaut und ladegerät dran, habe gemessen ob die batterie die leistung hat was eine 12v batterie haben sollte. Wie viel amp die hat versuche ich heute rauszufinden

Ein Ladegerät ist nicht überbrücken und nur so könnte man schnell ohne Messen feststellen ob es an der Batt liegen könnte.

Fachbegriffshygiene und "in die Umlaufbahn schicken"? 😉

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 28. März 2018 um 17:48:50 Uhr:

Fachbegriffshygiene und "in die Umlaufbahn schicken"? 😉

Ameisentätowierer ? 😁

Diese Batterie is verbaut.

Deine Antwort