ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mehr Sound für Softail deuce

Mehr Sound für Softail deuce

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 11. September 2011 um 11:08

Hallo, fahre seit 2 Jahren eine deuce. Habe im Sommer einen sehr schönen custom umbau machen lassen, alles jetzt nahezu perfekt. Das einzige wads jetzt noch stört ist der magere Sound. Gibt es da kostengünstige Lösungen?

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2011 um 12:29

Danke night owl, tolle Truppe hier, ihr merkt es doch alle nicht!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Juhu,endlich seid langem mal wieder ein Auspuffthread !!!

Nutz mal die Suchfunktion zwecks " Auspuff " !!!

Gruß Evo

Nee nee, Evo - von Auspuff hat er nix geschrieben, vielleicht geht 's ja hierbei um den Sound der Hupe...:rolleyes:

...ansonsten wär' das mal wieder was für "die" Softailer :D :D :D

Themenstarteram 11. September 2011 um 12:29

Danke night owl, tolle Truppe hier, ihr merkt es doch alle nicht!

Du machst nen aufwändigen und teuren Umbau bei ner Deuce und fährst noch mit der originalen Auspuffanlage rum???? 

 

Guck mal inner Bucht, da kriegste offene original HD-US-Tüten (mit originaler Optik, aber sehr annehmbarem Haley-Sound) für roundabout 150 Euro plus Versand, hören sich an meiner Fetten sehr gut an, für den Preis ein ausgezeichnetes PLV.

 

Wennste magst, kannste evtl. auch meine vonner Fat Boy kriegen, die sind ja identisch bei Deuce und FatBoy.

Zitat:

Original geschrieben von wilmots004

Danke night owl, tolle Truppe hier, ihr merkt es doch alle nicht!

doch.... :D

im gegensatz zu humorlosen newusern....

ps

vesuchs mal inner bucht und such mal nach vance&hinze, oder santee boa...

das sind tüten die dir satten sound bringen.

ansonsten ist deine djuce fruit nicht schlecht, aber der "custom" umbau ist einer von 100 000 anderen... nix besonderes...

Themenstarteram 11. September 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von wilmots004

Danke night owl, tolle Truppe hier, ihr merkt es doch alle nicht!

doch.... :D

im gegensatz zu humorlosen newusern....

vielleicht gibt es auch leute, die halt nicht soviel ahnung haben, wie die experten hier. Darum gibt es solche Seiten ja wohl......

ja da hast du sicher recht.

ich mal ein friedensangebot:

stell dich mal rcihtig vor und stell mal bilder rein von vorher-nachher...

schreib was GENAU du suchst an soundverbesserung...

das thema ist endlos auseinanderzupflücken und wurde hier schon 1000 mal behandelt.

auf meiner reise nach östereich letzte woche sah ich zum beispiel das die vance and hinze im moment wohl die meist verbauten anlagen sind.

ohne tüv aber mit hammer coolem klang.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

......vance and hinze im moment wohl die meist verbauten anlagen sind.

ohne tüv aber mit hammer coolem klang.

Ja, da hast Du vermutlich Recht. Und V&H erreicht den guten Sound nicht durch übermäßige Lautstärke. Wir haben mal einen Soundcheck bei 4 unterschiedlichen V&H Anlagen in Faak gemacht und lagen bei allen Anlagen im Berreich von 92-94 Dezibel....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Soundcheck bei 4 unterschiedlichen V&H Anlagen in Faak gemacht und lagen bei allen Anlagen im Berreich von 92-94 Dezibel....

Gruß Brus

nur eine war bei nicht zu überprüfenden 116 db :D:D:D:D

Ich finde auch, dass unsere Truppe mit den ganzen V&H Anlagen richtig leise in Faak unterwegs war, da waren schon andere Geschosse zu hören.;)

Verstehe eigentlich gar nicht warum die Dinger keine ABE haben.:D:D:D

 

Gruß

HD100

Jou,

der Gendarm der mich rausgefischt hat, hat mir dann auch erklärt, dass meine Anlage eigentlich leise sei, im Vergleich zu dem, was er die Woche über sonst hört.

Nach seinen Angaben sind die Italiener die schlimmsten, weil sie direkt hinter der Grenze die Dämpfereinsätze rausschrauben....

Er hat mir auch erklärt, dass sie ab 16 db zu laut die Motorräder stilllegen. Die Messanlage, die er im T5 dabei hatte war übrigens vom feinsten!!!! Drehzahlunabhängige Messung durch Sonde im Auspuff und Umrechnungssoftware.

Gruß Brus

Du kannst aber auch bei Youtube verschiedenste Puffis probehören !!!

Der Auspuff war das erste was ich umgebaut habe an meiner Harley !!!

Zitat:

Original geschrieben von wilmots004

Hallo, fahre seit 2 Jahren eine deuce. Habe im Sommer einen sehr schönen custom umbau machen lassen, alles jetzt nahezu perfekt. Das einzige wads jetzt noch stört ist der magere Sound. Gibt es da kostengünstige Lösungen?

Gruß

Thomas

Investiere erstmal in neue Spiegel aus dem HD Zubehörprogramm. Diese originalen HD-Isettaspiegel sehen fürchterlich aus.

Nur mal kurze frage noch , was ist daran ein Customumbau ?

Ich sehe nur ein Heckumbau,kann aber auch an dem unscharf geratenen Foto liegen :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mehr Sound für Softail deuce