Sofort in B statt erst D?

VW up! E-up! (AA)

Moin Moin Werte Gemeinde,

Gibt es eine Möglichkeit das wenn man fahren möchte und den "Gangschalter?" "Wahlhebel?" (Wie auch immer das Ding offiziell heißt...) Runter schaltet in D/B, dass der direkt in B springt statt erst in D und das man dann nochmal extra nach unten drücken muss?
Evtl. mit OBDeleven codierbar oder so?

Gruß

25 Antworten

Ja das kann man ganz easy ändern mit dem OBDeleven Dongle.
Den hab ich mir direkt gekauft noch bevor ich das Auto hatte.
Ich kann das Teil nur empfehlen!
Sehr sehr geil.

Hier:
https://www.car-diag.de/obdeleven-pro.html

Gibt noch einige wéitere nützliche Einstellungen die man vornehmen kann.

Zitat:

Den hab ich mir direkt gekauft noch bevor ich das Auto hatte.

Ich kann das Teil nur empfehlen!

Sehr sehr geil.

Ich auch, ich auch. Ist gestern gekommen. 😁
Fehlt nur noch das Auto. 🙂

Frage: wenn ich auf Stufe B schalte hat er die stärkste Reku 4 eingestellt.
Wie kann man das ändern?
Wenn ich in B den Schalthebel nach rechts drücke, ändert sich nichts.
Müsste doch auf 3 oder 2 springen?

B = Stufe 4, fertig. Nur in D kannst du mit rechts/links die Stufe zwischen 0 und 3 anpassen

Ähnliche Themen

Achso. OK. Danke für die Info.

Zitat:

@bljack schrieb am 26. Februar 2021 um 18:01:39 Uhr:

Mal noch eine andere Frage: kann ich von P nicht gleich in B "durchreißen"? Oder muss ich da genau im richtigen Moment die Sperre des Wählhebels loslassen?

Nein, das geht nicht - wenn du von P nach ganz unten ziehst, landest du in D, der Wählhebel federt danach leicht vor - ziehst du ihn wieder nach unten kommst du nach B und er federt wieder leicht vor - um wieder in D zu kommen das gleiche Spiel, nämlich nach unten ziehen .....

Ok, also man kommt um den "Doppelzug" auf dem Weg nach B nicht rum 😁

Zitat:

@norberts schrieb am 14. März 2021 um 20:48:03 Uhr:

Zitat:

@bljack schrieb am 26. Februar 2021 um 18:01:39 Uhr:

Mal noch eine andere Frage: kann ich von P nicht gleich in B "durchreißen"? Oder muss ich da genau im richtigen Moment die Sperre des Wählhebels loslassen?

Nein, das geht nicht - wenn du von P nach ganz unten ziehst, landest du in D, der Wählhebel federt danach leicht vor - ziehst du ihn wieder nach unten kommst du nach B und er federt wieder leicht vor - um wieder in D zu kommen das gleiche Spiel, nämlich nach unten ziehen .....

Gerade heute probiert.

Man kann problemlos von P gleich nach B durchreißen.

Ich nicht. Erst d dann nochmal um zu b zu kommen

Hab es gerade mal ausprobiert: man muss den Wählhebel etwas länger in der hinteren Position halten, dann schaltet er von D nach B weiter.
(Das Halten ist zeitlich ähnlich wie in D, wenn man direkt in D3 oder zurück in D0 will.)

Probiere ich morgen Mal aus. Danke

Deine Antwort