ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sodastrahlen W212 mit 380 000 km verkokte Ventile

Sodastrahlen W212 mit 380 000 km verkokte Ventile

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:09

Hey Leute

 

Ich hatte Probleme mit meinem Turbolader und hab dann beschlossen mal alles auseinander zu nehmen.

Kurz - ich war schockiert. Alles voll verkokt.

 

Mit Diesel probiert alles zu reinigen. Ging nicht wirklich. Nicht mal 48h einweichen half.

 

Hab es dann mit nem Sodastrahler probiert.

Bin voll begeistert.

Hier mal einige Bilder.

Ihr dürft auch mal schockiert sein :D

 

 

CollageMaker_20200707_195317578.jpg
CollageMaker_20200707_195547903.jpg
CollageMaker_20200707_195402517.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:09

Hey Leute

 

Ich hatte Probleme mit meinem Turbolader und hab dann beschlossen mal alles auseinander zu nehmen.

Kurz - ich war schockiert. Alles voll verkokt.

 

Mit Diesel probiert alles zu reinigen. Ging nicht wirklich. Nicht mal 48h einweichen half.

 

Hab es dann mit nem Sodastrahler probiert.

Bin voll begeistert.

Hier mal einige Bilder.

Ihr dürft auch mal schockiert sein :D

 

 

+2
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Ergebnis sieht super aus.

Was für ein Sodastrahler hast du benutzt?

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:12

Hier weitere

20200708_111304.jpg
20200704_091943.jpg
20200702_162507.jpg
+1
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:14

Zitat:

@Seppi-1604 schrieb am 8. Juli 2020 um 19:11:41 Uhr:

Das Ergebnis sieht super aus.

Was für ein Sodastrahler hast du benutzt?

Hier: https://www.amazon.de/.../B005NUSX9C

 

Kompressor 8 bar und mind. 300 l/min

Für diese Laufleistung geht das eigentlich noch finde ich. Viel Langstrecke oder? Was ist das für ein Motor?

Hat sich das Fahrverhalten nach der Reinigung merklich verbessert?

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:35

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 8. Juli 2020 um 19:31:09 Uhr:

Für diese Laufleistung geht das eigentlich noch finde ich. Viel Langstrecke oder? Was ist das für ein Motor?

Hat sich das Fahrverhalten nach der Reinigung merklich verbessert?

Also es war das erste Mal, dass ich so ne Reinigung gemacht hab und kanns nicht beurteilen, ob das für die KM viel oder wenig ist. Schockiert war ich jedenfalls.

 

Motor: OM651

Nur Langstrecke bis 220 000 km. Bis 380 00 sowohl als auch.

Warte noch auf Dichtungen etc. Daher noch nicht getestet.

Gemacht hab ich das auch noch nicht, aber Bilder im Netz hab ich schon viele gesehen mit teils deutlich geringeren Laufleistungen. Natürlich alle möglichen Motoren. Da können selbst bei 100tkm manche AGR Ventile sich nicht mehr bewegen.

Soda oder Sand?

Bloß kein Sand....

Nussschalengranulat geht auch.

Hast du den Motor so gedreht das die Ventile immer zu sind?!?

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 5:51

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 8. Juli 2020 um 20:43:48 Uhr:

Soda oder Sand?

Soda. Sand verbrennt nicht.

Ja nicht mit Sand!

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 5:52

Zitat:

@faruk1978 schrieb am 8. Juli 2020 um 21:52:49 Uhr:

Hast du den Motor so gedreht das die Ventile immer zu sind?!?

Ja. Mit Bremsreiniger jeweils geschaut, ob nichts wegkommt.

Ich bin wirklich auf deinen Fahreindruck gespannt. Wenn sich das Ganze negativ auswirkt, passiert das ja schleichend, so das man das vielleicht garnicht so mitbekommt. Aber wenn dann auf einen Schlag wieder volle Leistung da ist, sollte man das spüren. Der Tunnel am Ventil ist ja schon arg verkleinert gewesen dadurch.

Den Unterschied nach der Reinigung merkt man auf jeden Fall. So sieht jeder Diesel früher oder später aus, AGR sei Dank...

Welchen Diesel hast du immer getankt, Premium oder jeden normalen Diesel an allen Tankstellen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sodastrahlen W212 mit 380 000 km verkokte Ventile