ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sodastrahlen W212 mit 380 000 km verkokte Ventile

Sodastrahlen W212 mit 380 000 km verkokte Ventile

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:09

Hey Leute

 

Ich hatte Probleme mit meinem Turbolader und hab dann beschlossen mal alles auseinander zu nehmen.

Kurz - ich war schockiert. Alles voll verkokt.

 

Mit Diesel probiert alles zu reinigen. Ging nicht wirklich. Nicht mal 48h einweichen half.

 

Hab es dann mit nem Sodastrahler probiert.

Bin voll begeistert.

Hier mal einige Bilder.

Ihr dürft auch mal schockiert sein :D

 

 

CollageMaker_20200707_195317578.jpg
CollageMaker_20200707_195547903.jpg
CollageMaker_20200707_195402517.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:09

Hey Leute

 

Ich hatte Probleme mit meinem Turbolader und hab dann beschlossen mal alles auseinander zu nehmen.

Kurz - ich war schockiert. Alles voll verkokt.

 

Mit Diesel probiert alles zu reinigen. Ging nicht wirklich. Nicht mal 48h einweichen half.

 

Hab es dann mit nem Sodastrahler probiert.

Bin voll begeistert.

Hier mal einige Bilder.

Ihr dürft auch mal schockiert sein :D

 

 

+2
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Okay, und wie genau macht man das AGR "dicht", und was ist ein "Catch-Tank"? Meines Wissens merkt die Motorsteuerung wenn man das AGR abstöpselt und geht in Notlauf.

Am besten man lässt es ausprogrammieren. Dazu noch ne saubere Kennfeldoptimierung, und der Motor läuft ruhiger, und muß seltener den DPF freibrennen. Idealerweise schmeißt man den gleich mit raus, und programmiert ihn raus, dann kann der Motor bei AK-Fahrt auch ordentlich ausatmen. Bevor hier nun wieder jemand Tränchen in den Augen bekommt, es ist nicht legal. Aber das beste was du für deinen Motor tun kannst. Denn dann kann er wieder arbeiten wie er es soll. Denn Catch-Tank schließt du in dem Schlauch an, der von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ansaugtrakt geht. Er filtert die Ölhaltigen Dämpfer die aus der KGE kommen. Wirst mal sehen was der Motor darüber fleißig für Öl mit einatmet, und folglich mit verbrennt. Das wiederum mal so ganz nebenbei ja auch nicht gerade Umweltfreundlich ist, nur heult da komischerweise keiner von den Ökofuzzies rum. Der Catch-Tank nimmt aber auch noch Kondenswasser und ähnliches auf, darfst bloß nicht vergessen ab und an mal den Auffangbehälter zu leeren, sonst kann es im ungünstigsten Fall sein das dein Zossen mal nen kräftigen Schluck von der Brühe mit ansaugt. ??

Vielleicht könnte man den Titel noch anpassen und aus dem "verkorkt" ein "verkokt" machen? Dann wird der Beitrag auch gefunden, wenn jemand das mal sucht.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 20:26

Hey Leute

Bin nun fertig.

700 km gefahren. Gerast wie deppert. Alles super.

 

Folgendes gewechselt.

 

1. Stellmotor Ansaugbrücke (musste angelernt werden)

A6511500094

 

2. Auslaufstutzen Wasserpumpe

A6512006000

 

3. Metalldichtung

A6511422480

 

4. Dichtbeilage

A6511421380

 

5. Dichtbeilage

A6510910060

 

6. Dichtbeilage

A6511420480

 

 

Ergebnis:

Auto läuft wie am 1 Tag.

Turbo meldet sich mit Überdruck nicht mehr. Saugt Luft wie neu und presst diese auch super rein.

 

Problem lag wohl daran, dass dieser aufgeladen hat, durch die Verkokung aber den Druck nicht wegpressen konnte.

 

PROBLEM GELÖST

https://www.motor-talk.de/.../...u-hoch-notlaufmodus-t6877674.html?...

 

5 Gang 120 schaltet er nicht mehr zwingend runter sondern zieht wie im 4 Gang hoch.

 

Schwankender Leerlauf ist weg. (Siehe Video)

(Was meinen Beitrag anbelangt)

 

PROBLEM GELÖST

https://www.motor-talk.de/.../...rehzahlschwankungen-t3554269.html?...

 

 

Fazit: Hat sich gelohnt. Macht Spaß zu fahren. :)

Wenn ich das gleiche Problem hatte, es ist 250 cdi 2009-2010, wie haben Sie das Problem gelöst, von all dem gab es eine konstante Lösung.

 

Ich versuche es seit einem Jahr zu lösen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sodastrahlen W212 mit 380 000 km verkokte Ventile