ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. So viel zum Thema "Hochdruckpumpe"

So viel zum Thema "Hochdruckpumpe"

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 20:22

So, da ich ja vorgestern beim lesen der Hochdruckproblemen bei den 35igern noch stolz auf meinen war, weil er noch kein Hochdruckproblem hatte, konnte ich mich dann gestern Abend vom BMW Notdienst abschleppen lassen.

Hätt ich doch besser die Beiträge dazu nicht gelesen! :-(

Naja, mal hören was der Freundliche Morgen dazu sagt, bzw. wie lange es dauern wird!

Aber immerhin noch besser als mein Kumpel, der heute seinen einzigartigen M3 auf der Schleife zerschossen hat.

"heul" ca. 10000€ Schaden, aber zum Glück keiner Verletzt!!!

In dem Sinne

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 14. Februar 2010 um 23:20

Hallo

meine ist vermutlich nun auch hin!

Heute war ich 2-mal mit Vollgas um zu überholen,der Wagen fängt an zu stottern und die Leistung fällt in den Keller. Runter vom Gas ,langsam weiter gefahren aber er rüttelt und schüttelt sich. Die gelbe Kontolleuchte mit dem Motorsymbol sehe ich nun auch im Display und suche mir am Staßenrand einen Platz zum Anhalten. Motor ausgemacht,wieder angemacht, alles in Ordnung.

Nächste Woche bringe ich das Auto zum Händler, aber die Symptome deuten auf die Pumpe hin.

Lg

sutotest100

E91 335xi - BJ 6/2008, ca. 40.000km

am 28. März 2011 um 9:41

Hallo an alle,

ich darf nun auch diesem Klub beitreten.

335i coupe / BJ2008 bei 40000km (immer hin so lange) und die Diagnose lautet "Hochdruckpumpe defekt".

Bei mir ist allerdings die nette Meldung nach einem "Kaltstart" am frühen Morgen erschienen, d.h.

Wagen gestartert, nach 2-3s angesprungen;

beim rückwärtsfahren aus der Garage ist er ausgegangen (nein, habe ich nicht abgewürgt);

beim anschließendem "Neustart" macht's "biinggg" und das gelbe Motorsymbol ist da;

Nach 2 Minuten nochmal angelassen und ... alles OK (diese selbstheilende Autos sind einfach supeeeeeer neeee).

In den darauffolgenden vier Tagen war nichts auffälliges zu melden.

Vom Freundlichen heißt es auch "Weiterfahrt unbedenklich bis am kommenden Freitag das Bauteil da ist".

Hmmmm?

Blöd ist, dass ich nach Leasingablauf Ende Juni '11 den Wagen übernehmen will. Glück gehabt (da alles auf Kulanz läuft), Entscheidung überdenken, beides .... ????

Zu übernehmen oder nicht zu übernehmen, das wird wohl die Frage!!!

Hallo,

das glaube ich jetzt aber nicht - du willst echt, wegen EINES Schadens, überdenken das Auto zu übernehmen?

So ne HDP geht ja nicht alle 5tkm über den Jordan - jetzt ist doch erstmal Ruhe... tze tze tze

am 28. März 2011 um 10:15

Hi,

na ja es gibt ja auch folgende Vorgeschichte:

vor etwa 6 Monaten hatte der Wagen Probleme beim anlassen gehabt (nach 2 Jahren) und zwar nur morgens nach 2-tägigem stehen lassen übers WE. Wurde daraufhin neu programmiert, aber so ganz wie vorher ist es nicht. Es dauert eben 2s bis 4s manchmal beim anlassen.

Da die jetztige Fehlermeldung wieder nach dem Morgenstart passierte, habe ich eben so meine Gedanken gemacht.

Nach der jetztigen Reparatur habe ich ja noch 3 Monaten um mich zu entscheiden!

Aber dein Punkt ist natürlich gültig.

Hallo alle,

da ich auch mit dem Gedanken spiele mir als nächstes einen e91 335i zu kaufen wollte ich mal nachfragen ob das Problem mit den Hochdruckpumpen nur den N54 Motor oder auch den N55 betrifft.

Bei mir wird es ein Neuwagen werden.

Habe noch Zeit bis ich bestelle aber es wäre ganz schön zu wissen ob das Problem mitlerweile behoben oder immer noch vorhanden ist.

Gruss carlson

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. So viel zum Thema "Hochdruckpumpe"