ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. So viel ROST ... Normal?

So viel ROST ... Normal?

Themenstarteram 27. August 2007 um 15:44

Hallo Leute

Ich habe ein Problem! Ich habe meines erachtens sehr viel Rost an meinen Bremsscheiben und wollte mal fragen ob das Normal ist.

Ich war diesbezüglich schon beim Freundlichen.. der widerrum hat mir gesagt das dies völlig Normal sei und das der auslöser dafür warme Bremsen seien und auch wenn mann man seine Felgen reinigt mit dem BMW Felgenreiniger! Ich kann mir das aber bei leibe nicht vorstellen, dass dies normal ist

 

Um zu zeigen wie es aussieht habe ich mal 3 Fotos gemacht sowohl an der Voderachse als auch Hinterachse sind diese Rostvorkommen festzustellen!

Als Rat meine der Freundliche solle ich wenn nur von Foliatec einen Bestimmten Lack nehmen und damit stellen nach abschmirgeln überstreichen!

 

http://img265.imageshack.us/img265/673/img0504wi6.jpg

http://img490.imageshack.us/img490/5395/img0505ma8.jpg

http://img206.imageshack.us/img206/1894/img0506uq8.jpg

Ich hoffe die Bilder sind gelungen und relativ gut zu erkennen ;)

 

mfg und Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. August 2007 um 20:20

Zumindest weiß ich jetzt, warum ich keinen Felgenreiniger benutze und auch die Waschstrasse meide! :)

Ich nehme immer eine Felgenbürste und normales Waschwasser. Ist zwar aufwendig, aber den Rost scheint diese Methode klein zu halten.

Gruß

Toddy

am 28. August 2007 um 6:56

Servus,

man kann sich übrigens das Geld für Felgenreiniger sparen. Einfach mit einem Baby-Popo-Feuchttuch aus dem Drogeriemarkt die Felge abwischen und gleich mit dem Hochdruckstrahler oder einem Schwamm hinterher. Es ist wirklich unglaublich, wie gut das fiese Bremszeuch damit weggeht. Einfach einmal ausprobieren. Ist übrigens auch sehr gut zur Reinigung des Motorraums, dreckiger Hände usw.

Kommt zudem in einer praktische Spenderbox und kostet nicht viel.

Viele Grüße

Tim

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Zumindest weiß ich jetzt, warum ich keinen Felgenreiniger benutze und auch die Waschstrasse meide! :)

Gruß

Toddy

Ich kann dich beruhigen! Hat damit nichts zu tun, sondern nur mit der Qualität der Bremsscheiben. Habe starken Rost nach Tausch der Scheiben innerhalb weniger Wochen; die alten hatten nach 5 Jahren sehr wenig Rost.

Themenstarteram 28. August 2007 um 12:04

Was kostet das denn bei BMW wenn ich die Bremsscheiben von der Vorder und Hinterachse wechseln lasse ??? oder wird das weil ich noch Garantie habe auf Kulanz gemacht???

schon jemand Erfahrung?

am 28. August 2007 um 15:31

Ist ganz normaler Flugrost, ist nichts schlimmes und ich denke auch keine Chance deswegen eine neue Bremsscheibe zu bekommen. Wie Thorsten (Roland HB1) schon schrieb haben das hier viele bei verschiedenen BMW Modellen. Ist auch nicht der erste Thread zu dem Thema... Habe es selber auch!

Falls du ein Wundermittel findest lass es uns trotzdem wissen.

Gruss, Mathis

am 28. August 2007 um 15:48

Bei welchem Service bist du denn gewesen? Würde das mit der Drahtbürste sauber machen und dann mit Klarlack lackieren.

Themenstarteram 28. August 2007 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Autolenkerwitz

Bei welchem Service bist du denn gewesen?

Ich war bei dem "neuen" BMW Hammer in der Bayrischen Allee .. Ich glaub zu Köln Marsdorf gehört das...

Und wie gesagt der Freundliche dort konnte mich leider nur vertrösten!

am 28. August 2007 um 21:19

Wer war der SB??

am 29. August 2007 um 4:45

das ist normal das es da rostet.. bei meinen neuen bremsscheiben hats volle 2 tage gebraucht... aber ich hab noch ne ladung hammerite heizungslack gehabt.. habs das drauf gemacht... auf den bremssätteln ist auch hammerite metalschutzlack drauf... das zeug hält sehr gut.. hat sogar 30km autobahn mit ner blockierenden bremse überlebt.

Das Rostproblem scheint ein BMW Problem zu sein, ich hatte bei Meinem das gleiche Problem. Mein :) hat dies aufgrund der bisdahin schon hohen KM-Leistung, dieses Problem auf Kulanz beseitigt. Jedoch wurden lediglich die Radaufnahmen neu lackiert. Das Problem wiederum hierbei ist, das dies nicht auf Dauer hält.

 

www.motor-talk.de/.../...auf-radaufnahme-scheibenbremsen-t1463427.html

 

Dieser Schönheitsfehler nervt mich selbst auch, aber BMW scheint dies nicht zu stören.

 

Gruß

Markus

Sollte eigentlich nicht sein...

Ich gehe 1x pro Monat in die Waschstrasse, ausserdem fahre ich als Schweizer im Winter auf den versalzenen Spaghetti ähem Strassen rum. Habe jetzt nach einem Jahr 30000km runter und sieht noch aus wie am Anfang.

Ich habe grade mal meine angeschaut , Bj.9/2006 EZ. 5/2007 bis jetzt 7500 KM runter erst 1 mal in Waschanlage sonst nur Handarbeit.. nicht der geringste Rostansatz zu sehen bei allen vieren..

Mal ne andere Frage 46000 KM Rest für vordere Bremsklötze ist doch etwas mager oder ? Mein letzter hatte 80 TSd. runter und war noch knapp über 3mm.. liegt das am hohen Gewicht oder mogelt die Anzeige ??

Liegt wohl scheinbar doch am aggressiven Felgenreiniger ?

Themenstarteram 2. September 2007 um 12:41

Hat hier schon jmd. mit dem Bremssattellack von Foliatec oder anderen Herstellern gearbeitet???

 

Ich habe evtl vor mir die Verrosteten Stellen damit lackieren zu lassen .. ist das Sinnvoll und wie lange hält der Lack?

Hallo,

ich glaube dass, das nicht normal ist. Mein E91 hat über 10000km drauf und selbst nach einer mehrtägigen Standzeit im Garten nur etwas Flugrost auf der Bremsscheibe, wie man sicher auf den Bild erkennen kann. Auch unser 4 Jahre alter Z3 (allerdings Sommerfahrzeug ) hat noch keinen Rost.

 

Nebelberg

Bild 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen