ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Softlack auf Armablage Fahrertür schon abgeblättert, normal?

Softlack auf Armablage Fahrertür schon abgeblättert, normal?

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. April 2008 um 6:45

Hallo

Mir ist aufgefallen, daß der Softlack auf der Armlehne in der Fahrertürer schon teilweise abgesprungen ist sprich ich da so schwarze Flecken habe. Meine Innenausstattung ist hell grau. Ist das denn normal, daß der Lack schon so früh abspringt oder habe ich da ne Chance auf BMW's Kulanz bzw. wie teuer ist dieses Plastikteil?

Gruß, Marc

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. April 2008 um 20:46

Naja normal ist das leider schon. Aber natürlich nicht gut ;) Und deßhalb bekommst das meines Wissens auch schön von BMW ersetzt, wenn du das bei deinem :) reklamierst. Das ist vor allem bei den Lenkradspangen ein bekanntes und alltägliches Problem.

MfG Basti

Hier noch ein Beitrag aus dem 5er Forum zu den Erfahrungen mit abgeblättertem Kunststofflack:

http://www.motor-talk.de/.../...ackierte-kunststoffe-t1452740.html?...

am 19. April 2008 um 20:58

Das ist heutzutage alles normal auch das mann die 3. Lenksäule im auto hat neues Lenkrad und Türgriff Fahrerseite inbegriffen nach abgeblättertem Leder und Softlack

Hab am Wochenende mit plasti dip flüssiggummi und der passenden Grundierung meine Lenkradspange wieder fit gemacht. Ergebnis sieht bisher prima aus. Wie lange es hält?!?- keine Ahnung. Aber laut einem Mitglied dieses Forums hält sein Lack bereits über ein Jahr immer noch das was es verspricht. Ud das sogar ohne Grundierung.

am 22. Mai 2013 um 7:15

Hallo guggag,

ich muss sagen, mit Plasti Dip sieht das ja richtig gut aus. Bei mir wird es demnächst auch ein e90 mit grauer Innenausstattung und diversen Abblätterungen an den Armteilen aller 4 Türen und der Seitenverkleidung der Mittelkonsole.

Hast du vielleicht die Links zu den Produkten die du benutzt hast?

Alternative : 4 Türpappen komplett in der Bucht kaufen, sind gar nicht so teuer.

Tausch geht auch recht einfach. Und dann keine Handcremes mehr benutzen..:)

am 22. Mai 2013 um 8:46

Hey, auch eine gute Idee, habe gerade mal geguckt, das ist ja wirklich nicht die Welt.

Allerdings ist die Mitteltunnelverkleidung schweineteuer... :-(

Da muss ich mir dann wohl was einfallen lassen.

An der Mitteltunnelverkleidung fehlte auch bei mir etwas "Farbe", habe ich per Smart Repair reparieren (lackieren) lassen, ist heute vollkommen unsichtbar. Siehe vorher-Foto.

Img-1005
am 22. Mai 2013 um 8:53

Hallo premutos666,

möchtest du mir noch ein nachher Foto schicken? Der BMW meiner Begierde kommt deinem farblich nämlich sehr sehr ähnlich. Ist wahrscheinlich sogar die gleiche Farbe.

Wurde das ganz klassisch lackiert oder gab es da eine spezielle Softlack Variante?

Nachher-Foto gibt es keins, sieht man ja nun nicht mehr ;). Kann ein´s machen, aber wie gesagt, nix zu erkennen. So weit ich weiß haben die den Lack extra angemischt und dann getupft, zumindest wurde es mir so erzählt. Ich habe da nicht jedes Detail erfragt, da die ganze Geschichte (plus 2 weitere Reparaturen, siehe Fotos) vom Händler bezahlt wurde. Ich habe nur den Betrieb ausgesucht, Auto hingebracht und wieder abgeholt (dauerte einen Tag)... Den restlichen Lack habe ich zu Hause, sofern er noch nicht eingetrocknet ist...

Gemacht wurde das ganze bei http://www.dellmaster-bielefeld.de/

Alles auf den Fotos ersichtliche ist heute vollkommen "neu" und unsichtbar.

Img-1005
Img-1004
Img-1006
am 22. Mai 2013 um 9:04

Hi,

das ist ja schon einiges, was da gemacht wurde. Ich selbst komme aus Hannover und habe Verwandte in Herford, insofern werde ich bei der Firma wohl mal vorstellig werden, ist ja nicht der Ritt von hier.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Vor allem waren die die einzigen die es sich a) zugetraut und b) letztendlich auch erledigt haben. Es war gar nicht so einfach jemanden zu finden, wohl deshalb konnte ich auf Rechnung des Händlers auch selbst suchen ;)...

Wobei ich mich heute noch Frage wie die Vorbesitzerin es geschafft hat an dieser Stelle der Mittelkonsole den Lack "abzuschaben" :confused: . Ich berühre diese Stelle in keiner Situation...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Vor allem waren die die einzigen die es sich a) zugetraut und b) letztendlich auch erledigt haben. Es war gar nicht so einfach jemanden zu finden, wohl deshalb konnte ich auf Rechnung des Händlers auch selbst suchen ;)...

Wobei ich mich heute noch Frage wie die Vorbesitzerin es geschafft hat an dieser Stelle der Mittelkonsole den Lack "abzuschaben" :confused: . Ich berühre diese Stelle in keiner Situation...

Handtaschen! :)

am 22. Mai 2013 um 9:40

Also bei mir wurde es abgelehnt! Fahrzeug sei mit 4 jahren schon zu alt. Sollte ich hier nochmal nachhacken? Habe das Problem an der Lenkradspange!:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Softlack auf Armablage Fahrertür schon abgeblättert, normal?