ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Automatik - Stufe P -> LED leuchtet bei abgesperrten Auto weiter- normal?

Automatik - Stufe P -> LED leuchtet bei abgesperrten Auto weiter- normal?

Themenstarteram 27. März 2008 um 20:42

Hallo Zusammen,

bin etwas verunsichert, da die LED bei der Parkstellung des Automatikhebels trotz verschlossenen Autos weiterleuchtet.

Als ich zugesperrt habe war auch der Start- Stopknopf noch beleuchtet. Dieser ist mittlerweile ausgegangen.

Die P-LED leuchtet nun seit 2 Stunden.

Da ich vorher nie ein Automatikauto hatte, weiss ich das nicht recht zu deuten.

Gruß

Toby

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das ist normal. Das Auto schaltet auch nach dem Zusperren bestimmte Geräte nach einem bestimmten Fahrplan ab.

Ein anderes Beispiel beim E91: Kurz nach dem Zusperren leuchtet, wenn ich nur die Heckscheibe / nicht - klappe aufmache, die Kofferraumbeleuchtung. Wenn ich die Heckscheibe allerdings öffne, wenn das Auto vorher ein paar Stunden gestanden ist, dann leuchtet sie nicht.

Der Computer ist erst nach dem das Auto mindestens 20 Minuten gestanden ist, wieder resetted ;) -

usw.

Diese Leuchte ist wahrscheinlich aus, wenn Du Dich nicht mit Komfortzugang in der Nähe bist und das Auto schon eine Zeitlang steht. Habe ich allerdings noch nie abgewartet - aber die Leuchte leuchtet bei mir auch. :)

Gruss Mic :)

Themenstarteram 28. März 2008 um 6:42

Danke Mic.

Diese Antwort hat mich noch ruhig schlafen lassen ;)

Bin heute morgen in die Garage und die LED leuchtet nicht mehr.

Ist doch noch irgendwann von selbst ausgegangen.

Komfort Zugang habe ich übrigens nicht, mit diesem kann´s nicht zusammenhängen.

Interessant wäre schon noch zu wissen, warum dieses Licht nach über einer Stunde noch brennt.

Meistens hat sowas ja einen Grund, bzw. irgendwas haben die sich dabei gedacht.

Gruß

Toby

das liegt an den Steuergeräten, die schlafen erst nach einer bestimmten Zeit und in einer bestimmten Reihenfolge ein, daher kann man manche Dinge länger bedienen und manche nicht. Zwei Stunden halte ich jetzt für recht lange aber du kannst es ja mal weiter beobachten.

also bei mir leuchtet die LED bei der automatik die ganze nacht durch, die dreht sich definitiv nicht ab. und der eingesteckte stick am usb-port bekommt scheinbar auch bei zugesperrtem wagen noch strom und seine LED-leuchte brennt und brennt.

komisch nur, dass man die 12 V-steckdose neben dem USB-port bei abgedrehter zündung nicht verwenden kann, da kein strom mehr. -> saublöd sowas, jetzt muss ich den ladevorgang immer abbrechen, wenn ich an meinem fahrziel angekommen bin. früher hab ich dann das handy noch 10 minuten stecken lassen, bis es ganz voll war.

aber hauptsache der doofe USB-port saugt weiter am stromnetz.

am 28. März 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

 

Ein anderes Beispiel beim E91: Kurz nach dem Zusperren leuchtet, wenn ich nur die Heckscheibe / nicht - klappe aufmache, die Kofferraumbeleuchtung. Wenn ich die Heckscheibe allerdings öffne, wenn das Auto vorher ein paar Stunden gestanden ist, dann leuchtet sie nicht.

 

Gruss Mic :)

Wie machst du das denn - nach dem Zusperren die Heckscheibe öffnen? Entriegelst Du dann wieder? Da geht ja sowieso die Innenbeleuchtung an. Und wenn Du die Heckscheibe öffnest, dann leuchtet die Kofferraumbeleuchtung. Oder verstehe ich hier was völlig falsch????

Zitat:

Original geschrieben von stefan_k

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

 

Ein anderes Beispiel beim E91: Kurz nach dem Zusperren leuchtet, wenn ich nur die Heckscheibe / nicht - klappe aufmache, die Kofferraumbeleuchtung. Wenn ich die Heckscheibe allerdings öffne, wenn das Auto vorher ein paar Stunden gestanden ist, dann leuchtet sie nicht.

Gruss Mic :)

Wie machst du das denn - nach dem Zusperren die Heckscheibe öffnen? Entriegelst Du dann wieder? Da geht ja sowieso die Innenbeleuchtung an. Und wenn Du die Heckscheibe öffnest, dann leuchtet die Kofferraumbeleuchtung. Oder verstehe ich hier was völlig falsch????

In diesem Fall ist das wahrscheinlich ein weiterer Vorteil des Konfortzugangs. Ich verriegele das Auto komplett - egal wie ob mit der FB oder durch Drücken der Türsensoren. Dann gehe ich nach hinten an den Kofferraum und drücke einfach auf den Öffnungsknopf an der Heckscheibe - dann geht die Heckscheibe auf und das Licht ist an (je nachdem wann ich das Auto abgestellt habe). Das Auto bleibt aber verriegelt

Das Gleiche kann ich auch mit der ganzen Heckklappe machen - in dem ich den Griff der Heckklappe drücke - , wobei hier immer die Kofferraumbeleuchtung angeht. Das geht ja auch ohne Komfortzugang. Auto absperren und dann auf der FB nur den Knopf für die Heckklappe drücken. Das Auto bleibt auch hier verriegelt

Das wäre in diesem Fall eher umständlich, da ich dann das Auto lieber offen lassen würde, Kofferraum öffne und dann das Auto verschliessen würde.

Beim Komfortzugang ist es jedoch praktischer, dass Auto erst zu verschliessen und anschliessend nur den Kofferraum zu öffnen, sonst müsste ich entweder den Schlüssel rausholen oder wieder nach vorne zur vorderen Tür rennen.

Ich hoffe, ich habe es gut erklärt. ;)

Gruss Mic :)

 

 

Also auch ohne Komfortzugang kann man den Kofferraum öffnen, ohne die Türen zu entriegeln. Man muss aber natürlich die Fernbedienung dazu benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Also auch ohne Komfortzugang kann man den Kofferraum öffnen, ohne die Türen zu entriegeln. Man muss aber natürlich die Fernbedienung dazu benutzen.

Das geht ja auch ohne Komfortzugang ....

am 29. März 2008 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

 

In diesem Fall ist das wahrscheinlich ein weiterer Vorteil des Konfortzugangs. Ich verriegele das Auto komplett - egal wie ob mit der FB oder durch Drücken der Türsensoren. Dann gehe ich nach hinten an den Kofferraum und drücke einfach auf den Öffnungsknopf an der Heckscheibe - dann geht die Heckscheibe auf und das Licht ist an (je nachdem wann ich das Auto abgestellt habe). Das Auto bleibt aber verriegelt

Ach so, hättest Du mal gleich gesagt, dass Du vom Komfortzugng redest, hätte ich nicht nachfragen müssen. Alles Klar.

 

Hey ich habe so ein ähnliches Problem!

Habe mir LEDs in die Innenbeleuchtung gesteckt.

Aber nachdem ich das Auto zugesperrt habe, leuchten sie noch ganz schwach weiter und eine sogar fast auf voller Leistung.

Woran kann das liegen ? Die haben die ganze Nacht durch gebrannt, also gehen sie auch net irgendwann aus!

Hoffe ihr wisst rat...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Automatik - Stufe P -> LED leuchtet bei abgesperrten Auto weiter- normal?