So sparsam kann ein TFSI sein

Audi A3 8P

Hallo alle zusammen,

aufgrund des "so sparsam kann ein 2.0 TDI sein"-Threads kam mir der Gedanke mal zu sehen was mit meinem TFSi (DSG) möglich ist.

Nach 430 km steht jedtzt die Tanknadel auf 50% und ich bin gespannt, ob ich diese Fahrweise bis zum Ende durchziehen kann, da die 200 Pferdchen doch immer mal wieder im rechten Fuß jucken würden.

Meine Fahrprofil: Ca. 60% Landstraße, 30% Stadt, 10% Autobahn, relativ viel Kurzstrecke. Auf der Landstraße versuche ich immer möglichst konstant die 100 km/h zu halten und nicht den LKWs mit 70 hinterher zu trödeln.
In der Stadt sher vorausschauende Fahrweise, viel Rollen lassen und sachtes Beschleunigen.
Auf der Autobahn konstant 130 km/h.

Durchschnittsverbrauch laut FIS bisher 7,4 Liter.

Meine Erfahrungen bisher: Der TFSi läßt sich in einem äußerst breiten Verbrauchsspektrum bewegen. Mein Minimalverbrauch war letzten Freitag nacht auf einer Strecke von 100 km 6,2 Liter. Mein Maximalverbrauch 12,8 Liter bei "sehr!" zügiger Autobahnfahrt.

Durchschnittsverbrauch bei normaler bis sportlicher Fahrweise über die bisher 4500 km: 9,5 Liter.

Gruß

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

vor dem meinte ich, tschuldigung Pisa läßt grüßen.

Ein kleiner Tipp für die Zukunft, Ferkel.. 😉

UPS Sorry, war nur gerade von Angie abgelenkt.

@ feldbuch

Kuck mal jetzt. Habe gelernt.

Und wieder vergessen die Datei anzuhängen. "kopfschüttelich"

Ähnliche Themen

Klasse, Ferkel. 😉

nein die bahn war leer...oben zur see hoch. am sonntagmorgen um 6:00 geht das.

gruß

Oben ist da, wo unten links ist. Gehts etwas genauer? Bitte.

Also ich konnte auch schonmal 2 Stunden Vollgas am Stück auf der Bahn fahren,wenns die richtige Strecke zur richtigen Zeit ist,ist das doch kein Problem?Da hat sich mein damaliger A4 1,9 TDI ca. 11 Liter genommen,mehr war nicht möglich.

von hier in herford A30--->A1--->A29 bis kurz vor wilhelmshaven.
vor einigen wochen sonntagmorgens. wir waren praktisch das einzige auto weit und breit..leider ist die bahn da und dort nicht in so einem tollen zustand...und krähen scheren sich auch nicht um einen wenn man mit über 200 angerauscht kommt...einmal wars echt knapp;-)

gruß

@ derguteneue

Mit meinen 2 hinter den Nebelscheinwerfern eingebauten General Electric M61A1 sechsläufigen 20 mm Gatling-Kanonen mit einer Schussfrequenz von 6.000 Schuss je Minute macht sich auch die frechste Krähe keine Freunde.

;-)...das gab es bei der quattro gmbh leider nicht...ich hätt's genommen:-)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

;-)...das gab es bei der quattro gmbh leider nicht...ich hätt's genommen:-)

gruß

Das gibt es wahrscheinlich nur im US-Sondermodell Texas. 😁

1984 war ich noch beim Bund. Da waren wir in Kanada auf Lecker Panzer-Manöver. Da haben die Amis mit Cobra Kampfhubschraubern mit eben dieser Gatling auf nen alten Autoschrottplatz abgerotzt. Was da noch übriggeblieben ist kannst du dir vieleicht nicht vorstellen. Das will ich in meinen noch verbleibenden 6 Leben nicht erleben. Absolute Zerstörung hoch 10. Ich schau mal das ich noch mal ein Paar Bilder von meinen damaligen Kumpels auftreibe.

mein bester verbrauch war 9,4 l *sfg* mein Wagen hat aber auch erst 570km gelaufen
zur Zeit pendelt sich der verbrauch bei 10-10,2 erin ich schaffe es einfach noch nicht mit den Wagen schön piano zu fahren der macht mich noch fertig ich muß andauernt bremsen weil ich mal wieder zu schnell unterwegs bin ich denke aber in 1-2 Wochen habe ich es wieder im Griff

und weil der 2,0TFSI so viel Spaß macht zahle ich sogar gerne die 10 liter die er verbraucht

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

1984 war ich noch beim Bund. Da waren wir in Kanada auf Lecker Panzer-Manöver. Da haben die Amis mit Cobra Kampfhubschraubern mit eben dieser Gatling auf nen alten Autoschrottplatz abgerotzt. Was da noch übriggeblieben ist kannst du dir vieleicht nicht vorstellen. Das will ich in meinen noch verbleibenden 6 Leben nicht erleben. Absolute Zerstörung hoch 10. Ich schau mal das ich noch mal ein Paar Bilder von meinen damaligen Kumpels auftreibe.

OT: Nur Bilder? Hier der Film:

http://media.putfile.com/gatlinggun
Deine Antwort