So sicher sind Audi´s

Audi A3 8P

Ich weiss es gehört nicht hier ins A3 Forum, aber ich bin nun mal A3 Fahrer und fühle mich hier zuhause. wenns euch nicht passt schliesst es einfach.

Schaut euch mal die Bilder an.
Der Fahrer Ist ohne kratzer nach dem unfall ausgestiegen!!!!

44 Antworten

Will ja jetzt keinen falschen Humor hier zeigen......aber die Luxemburger habens ja...lol ;-)

=> Desweiteren sieht das Angebot bei Ebay meiner Meinung nach noch ziemlich überzogen aus.....auch wenn der Motor und Getriebe noch ok sind, so gibt doch keiner Gewissheit darüber ob bei einer solchen Aufprallwucht nicht doch die Innereien des Motors auch Schaden genommen haben... ???! 5000 € finde ich persönlich für einen so defekten RS 6 reichlich viel....

Schon Blöd wenn das Heck schneller als die Front ist 😕

Bloß gut das da keiner in der Nähe war. Die langgezogene Kurve verträgt wohl die 200+ nicht wirklich (da hilft auch kein Quattro)

GF

Und noch ein Beweis dafür, dass mein bei Ebay jeden Sch... los wird. Na ja. Mit der "Geiz-ist-geil"-Mentalität ist das auch kein Wunder.

Ähnliche Themen

@ menox.
ich glaube nicht das hier einer behauptet das er nur überlebt hat weil er in einem Audi sass. mir fiel halt kein anderer tittel ein in diesem moment. vieleicht hätte ich ihn eher "der Audifahrer hatte glück" nennen sollen, das waren einfach nur 10000% glück. und ich bin mir sicher das diese person nicht mehr ganz so schnell fahren wird!

holla die waldfee!!!

nein die feuerwehr hat sicher nicht das auto in der mitte umgeklappt...

Zitat:

Original geschrieben von darkyboy

holla die waldfee!!!

nein die feuerwehr hat sicher nicht das auto in der mitte umgeklappt...

Das sieht mehr so aus, als ob er sich mit ordentlich Speed um den Baum gewickelt hat. Aber es ist wirklich ein Wunder, dass dem nix passiert ist.

Sieht so aus, als wenn er ganz vorne rechts in den Baum eingeschlagen ist und der Baum sich dann schräg bis nach hinten links durchgefräst hat. Danach sieht das Dach, die Front und das Heck nämlich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Supermario100

=> Desweiteren sieht das Angebot bei Ebay meiner Meinung nach noch ziemlich überzogen aus.....auch wenn der Motor und Getriebe noch ok sind, so gibt doch keiner Gewissheit darüber ob bei einer solchen Aufprallwucht nicht doch die Innereien des Motors auch Schaden genommen haben... ???! 5000 € finde ich persönlich für einen so defekten RS 6 reichlich viel....

Der Besitzer meint ja auch er würde nicht garantieren, dass doch eventuelle Schäden an den Teilen sein könnten.

Aber ob mir das Wrack noch 5k € wert wäre....

Ich mein man muss beim Wiederverkauf erwähnen, dass es aus einem Unfallauto kommt, womit der Wert der Teile gemindert wird.

Naja aber der Fahrer hat es geschafft den RS6 so zu zerlegen ohne selber viel Schaden genommen zu haben. Schafft auch nicht jeder 😁. Der hatte wirklich alle existierenden Schutzengel bei sich.

Gruß
aeronitro

Jawohl, so parke ich auch immer ein...

Junge junge...

So gut kommt man nur einmal im Leben weg.

Ohne Worte

*gähn*

Wie oft wird der Unfallwagen denn noch in MT präsentiert? Ich habe die Bilder in diesem Thread schon gar nicht mehr geöffnet.

Sein Leben hat der Fahrer garantiert nicht dem Audi zu verdanken. Er hatte einfach nur unglaubliches Glück. Wenn der Wagen im Bereich der Fahrertür auf den Baum aufgeprallt wäre, dann hätte der Fahrer den Unfall auch nicht überlebt. Aber das wurde ja schon von einigen geschrieben...

Mm ich hab schon einige Fotos im Web von gecrashden Autos gesehen... Und jetzt erst fällt mir auf: Die Audis hats dabei immer in ZWEI Teile zerlegt, bzw oft.
Also hab mehr Fotos von Zweiteiligen Audis gefunden als anderer Marken.
Naja, net gut zusammengebaut? Dummer Zufall? Meine Suchbegriffe bei google?

Naja, der hat aber echt Glück gehabt. Alter Falter. Wäre interessant zu wissen wie schnell er wirklcih war.

In der moderen Technik nennt sich das *Sollbruchstelle*

GF (dersonichtbrechenmöchte)

Heftige Bilder! Ich denke der Fahrer war definitiv zu schnell unterwegs. Ferkel hat schon Recht: Da hat ihn sein Hintern doch merklich überholt 🙁

Meine Unglücksfahrt war heftig genug - bei rund 80 km/h. Meine Freundin musste als Beifahrherein aus dem "Wrack" von der Feuerwehr per Luftdruckschneidegerät herausgeschnitten werden in einer 1 1/2 stündigen Aktion.

BMW 330D Unfall 13.09.2004 ...

Der Wagen hatte nach dem Technik Ausfall neben einem Ortschild zwei relativ "dünne" Bäume versenkt (War eine Serpentine, die Technik fiel aus und durch einen im frühen Herbst abgefallenen Ast kam der Wagen außer Kontrolle) und ist vor einem relativ steilem Abhang glücklicherweise zum stehen gekommen. Und das war schon sehr heftig. Wir beide sehen den 13.09.2004 immer noch als unseren "Überlebenstag" an.

Das wünsche ich keinem und ich bin auch kein Raser. Das wir den Unfall überlebt hatten war für mich ein Wunder. Das der Fahrer des RS überlebt hat ist sogar ein viel größeres Wunder!

Viele Grüße,
r1pp3

PS: Ja, für diejenigen die Fragen wollen: BMW ist für den Schaden damals aufgekommen 😉.

Zitat:

Hallo Ja, ich habe das überlebt, nur eine sehr kleine Schürfwunde am Daumen (ist aber schon 3 Tagen verheilt), sonst nichts. War nicht einmal angeschnalt. Was die Geschwindigkeit betrifft, habe ich keine Ahnung, denn Baum stand auf einmal auf der Strasse, nach dem Aufprall blieb das Tacho bei 100 Km/H stehen

krass