So sicher sind Audi´s
Ich weiss es gehört nicht hier ins A3 Forum, aber ich bin nun mal A3 Fahrer und fühle mich hier zuhause. wenns euch nicht passt schliesst es einfach.
Schaut euch mal die Bilder an.
Der Fahrer Ist ohne kratzer nach dem unfall ausgestiegen!!!!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von menox
"Freue" mich schon auf die ersten die diese Bilder und die so vermeintliche Sicherheit von Audis als Freifahrtschein für absolut unüberlegtes und sinnfreies Rasen nehmen!
lg
Menox
was der Typ der den Unfall gebaut ja anscheinend schon getan hat^^
einfach wahnsinn, ich kann mir schon vorstellen wie der gefahren ist... und ich finde es unverantwortbar!
was ist wenn der rast und ein radfahrer plötzlich auftaucht oder sonst was? da ich rennradfahrer bin greif ich mir immer an den kopf wenn ich so möchtegern f1 fahrer sehe und bei einem mit zugenügend seitenabstand und höchstegschwindigkeit vorbeibrettern!
wer den wagen so zerlegt, kann nur mit weitüberhöhter geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, er hätte es nicht verdient dabei drauf zugehen, aber eine ordentlcihe verletzung würde ihn sicher mehr zum denken bringen als dieses schweineglück, der fährt in spätestens 3 monaten wieder so wie vorher!!!
Zitat:
Original geschrieben von stefan153
wer den wagen so zerlegt, kann nur mit weitüberhöhter geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, er hätte es nicht verdient dabei drauf zugehen, aber eine ordentlcihe verletzung würde ihn sicher mehr zum denken bringen als dieses schweineglück, der fährt in spätestens 3 monaten wieder so wie vorher!!!
Das würde ich keinem wünschen sich zu verletzen. Wer aus so einem Crash nicht lernt, dem kann sowieso keiner mehr helfen.
Wir hatten in unserer Familie einen fast identischen Unfall 1992 mit einem Audi80. Nach einer Kollision mit einem Baum Heck links im Wald und Vorderteil auf der rechten Seite im Graben. Der Fahrer ist unverletzt ausgestiegen und das wird noch heute als 2ter Geburtstag gefeiert!
Unfälle passieren, manche aus Dummheit aber keine aus Absicht. Solche Leute sind dann normalerweise geprägt !!
Gruss
Schreckliche Bilder, auch wenn ich diese schon etliche Male gesehen habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Das würde ich keinem wünschen sich zu verletzen. Wer aus so einem Crash nicht lernt, dem kann sowieso keiner mehr helfen.
ich wünsche es ihm ja nicht, ich meinte nur dass es ihn mehr zu denken geben würde als unbeschadet auszusteigen!
Vielleicht ist der Käufer bei Ebay ja auch gar nicht am Auto sondern am KFZ-Brief interessiert. Falls ihr versteht was ich meine.
Da fällt mir gerade ein, vor 3-4 Jahren starben 2 Bekannte vor mir. Das Auto (Mitsubishi Colt) rutschte seitlich auf einen Baum. Beifahrerin und Mitfahrerin hinten rechts starben sofort, Fahrer übelebt fast ohne Verletzungen.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Da fällt mir gerade ein, vor 3-4 Jahren starben 2 Bekannte vor mir. Das Auto (Mitsubishi Colt) rutschte seitlich auf einen Baum. Beifahrerin und Mitfahrerin hinten rechts starben sofort, Fahrer übelebt fast ohne Verletzungen.
Tragisch, mein Beileid!
Das wäre dem Kollegen mit dem RS auch passiert, würden da Leute sitzen. Aber das haben auch schon einige hier geschrieben.
Gruß
aeronitro
Zitat:
Original geschrieben von Supermario100
Will ja jetzt keinen falschen Humor hier zeigen......aber die Luxemburger habens ja...lol ;-)
Glaubt´s du jeder Luxemburger würde Rs6 fahren? Bin froh, daß meinem Landsmann nix passiert ist!
Mfg,
Hi,
warum schreiben hier alle der Audi wäre mit stark überhöhter Geschwindigkeit in den Baum gerast.
Selbst bei Tempo 70-80 seitlich gegen einen Baum kann der Wagen in 2 Hälften zerteilt werden.
Schaut euch mal hierzu den Pfahltest des Euroncap an, der simuliert einen seitlich versetzen Baumcrash mit nur 29!! km/h.
Im übrigen zählte dieser Audi nicht mehr zu den sicherersten Autos heutzutage, ist doch seine Konstruktion auch schon ganz schön alt.
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Hi,
warum schreiben hier alle der Audi wäre mit stark überhöhter Geschwindigkeit in den Baum gerast.
Selbst bei Tempo 70-80 seitlich gegen einen Baum kann der Wagen in 2 Hälften zerteilt werden.
Schaut euch mal hierzu den Pfahltest des Euroncap an, der simuliert einen seitlich versetzen Baumcrash mit nur 29!! km/h.
Im übrigen zählte dieser Audi nicht mehr zu den sicherersten Autos heutzutage, ist doch seine Konstruktion auch schon ganz schön alt.
Und? Ich hab schon Unfälle mit einem Baum gesehen, die mit nachgewiesenen 100 in einen Baum gefahren sind. Das Auto war noch ganz, lediglich die Fahrerseite war bis zum Sitz eingedrückt. Und das war noch ein altes Auto, nämlich ein T4 mit einer geringen Knautschzone.
Der fahre sagte der tacho währe bei 100 hängengeblieben.
ich dachte zwar immer tachos bleiben nicht hängen.
"Ein Tacho bleibt nicht hängen".
Hört sich ja witzig an. Aber: Ein Tacho ist letzlich, auch wenn er mechanisch gesteuert ist, in den heutigen Autos im Ursprung mit digitalen Daten gefüttert. Bits und Bytes spielen nicht verrückt wenn die Quelle ausser Rand und Band ist? 😉 Oder schreibt der Reifen etwa dem Tacho einen simplen analogen Anzeigewert vor? Das fände ich ja mal richtig heftig und innovativ - diese KI gehört definitv patentiert 🙂
Ich weiss ja nicht so recht 😉 Ich habe selbst Audi Tachos gesehen die "pendeln", also im Drehzahlreich und/oder km/h Bereich mal das springen anfangen. Nein, sogar Tachos anderer Hersteller (Opel .........).
Viele Grüße,
r1pp3
PS: Ich bin Programmierer, man verzeihe mir die Gedankengänge 😁
Inwieweit man bei solchen Unfällen von sicher reden kann, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall hat das ganze nix mit dem A3 zu tun. Zumal dies nicht der einzige Thread zu dem Unfall auf MT ist.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
** closed **