So schlecht ist der Vectra nun wirklich nicht ! ALTERNATIVEN ?
Hallo zusammen,
nach nun fast 3 Jahren mit unserem ersten Opel 1,9 cdti 150PS- CAR Bj. 9/2007 und 70t gefahrenen Kilometern möchte ich unser Fzg. mal loben !
Bis auf die durchgeschmorte Blinkerfassung RH (Krankheit) die ich selbst nachgelötet habe war bisher nichts, absolut nichts am Fzg. !!!
Weshalb dieser thread ?
Nun ja -- hätte mein Fzg. Gestern verkaufen können ! man bot mir sage uns schreibe 11t € und habe dankend abgelehnt !!!
Kiste vor drei Jahren mit 18tkm für 16t gekauft (war ein gutes Angebot) mittlerweile 88tkm gelaufen, denke Super Werterhalt !!! Manch einer wird jetzt denken so ein Trottel !!! weg damit !!! ABER mit dieser Ausstattung -> Autom. / Xenon / Navi /EDITION PLUS
was bekommt man heute dafür ??? (muss mind. ein CAR sein 3 KIDS) -- nen Benz mit 200 tkm. ??? bei den Ersatzteilpreisen ???
wie auch immer LG und schönes WE.
P.S. so langsam werden die Kisten rar ! wo sind die alle hin ???
Die Liste einer bekannten Anbieter Webseite zeigt mir gerade mal 20 Fahrzeuge an, mit meiner Austattung als CAR ab Bj. 2006 bis 90tkm beginned ab 11800 € ...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach nun fast 3 Jahren mit unserem ersten Opel 1,9 cdti 150PS- CAR Bj. 9/2007 und 70t gefahrenen Kilometern möchte ich unser Fzg. mal loben !
Bis auf die durchgeschmorte Blinkerfassung RH (Krankheit) die ich selbst nachgelötet habe war bisher nichts, absolut nichts am Fzg. !!!
Weshalb dieser thread ?
Nun ja -- hätte mein Fzg. Gestern verkaufen können ! man bot mir sage uns schreibe 11t € und habe dankend abgelehnt !!!
Kiste vor drei Jahren mit 18tkm für 16t gekauft (war ein gutes Angebot) mittlerweile 88tkm gelaufen, denke Super Werterhalt !!! Manch einer wird jetzt denken so ein Trottel !!! weg damit !!! ABER mit dieser Ausstattung -> Autom. / Xenon / Navi /EDITION PLUS
was bekommt man heute dafür ??? (muss mind. ein CAR sein 3 KIDS) -- nen Benz mit 200 tkm. ??? bei den Ersatzteilpreisen ???
wie auch immer LG und schönes WE.
P.S. so langsam werden die Kisten rar ! wo sind die alle hin ???
Die Liste einer bekannten Anbieter Webseite zeigt mir gerade mal 20 Fahrzeuge an, mit meiner Austattung als CAR ab Bj. 2006 bis 90tkm beginned ab 11800 € ...
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aequalis
Welch Wortgewalt.Zitat:
Original geschrieben von Nikosama
LECK MICH !!!
Für nen Laberkopp, wie Dich , völlig ausreichend! ;-)
@frostixxl
Dieser Ansicht bin ich auch, weil ich genau die gleichen Erfahrungen machen musste.
Kannte Opel auch nur vom Sehen und Hörensagen.
Jetzt, wo ich gut 20000km mit dem Vectra " Car" ;-) -((( für die Langsamen - Caravan... ;-) ....))) gefahren bin, kann ich ohne Zwinkern behaupten, dass der nicht schlechter ist, als nen Audi oder Passat- um mal in einer Klasse zu bleiben- !
Warum sollte ich mein Geld verschenken? Geht auch so ganz prima, Mit nem Opel !!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ja, irgendwann rächt sich jeder Wartungstau ....... 😁Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
.........Meiner lief bis zu besagten 100T km auch noch recht gut.Aber dann kam eine regelrechte Defektexplosion und vor allem Kostenexplosion.
Nix "Wartungs.tau".Alle Inspektionen beim OH machen lassen und ne Menge Kohle dagelassen for nothing.Kulanz gabs trotzdem nicht.Nach 150 Tkm nix mehr Inspektionen nur Selbstmache oder "Freie".Ne bessere Pflege hätte das undankbare Stück gar nicht haben können.
Hallo in die Runde,
ich habe meinen CAR (Bj. 11/2005) im Dez. 2009 mit 98 tKm für 1o k€ erworben.
Bis heute wurden diverse Software-Updates durchgeführt (Kosten nicht die Welt); Spur eingestellt (ist nichts Außergewöhnliches),
äusseres Kardangelenk vo. li. innen (Verschleiß), Türbremse vo. li. (Verschleiß), neue Lichtmaschine (Verschleiß), Drallklappen-Geschlonze (ist Halt so), Querlenker vo. rechts (Verschleiß).
Regelmäßige Öl-/u.a. Filterwechsel, normale Reifenabnutzung, TÜV.
Meine Dicke hat jetzt fast 200 tkm gerannt ...
Den Schutzbrief brauchte ich bis heute nicht in Anspruch zu nehmen.
Die aufgezählten Reparaturen kommen in anderer Form bei Nicht-Opel-Fabrikaten genauso .... egal ob High-Premium oder LowCost-KFZ; Beispiel: Zahnrienemwechsel bei Dacia-Logan kostet 500 €, weil nur mit Renault-Spezial-Werkzeug durchführbar.
Unsere Opels kann Jeder ...
Nachrüstung AuxIn (am DVD90; nice to have), ein paar Akustikaufrüstungen (nice to have).
Das Fahrzeug läuft einfach ... auf der BAB mit 5,5 bis 5,8 l ... bremst korrekt und hat Platz!
Einfach gesprochen: ich bin zufrieden, weil zuverlässig.
Gruss Reinhard