So schlecht ist der Vectra nun wirklich nicht ! ALTERNATIVEN ?
Hallo zusammen,
nach nun fast 3 Jahren mit unserem ersten Opel 1,9 cdti 150PS- CAR Bj. 9/2007 und 70t gefahrenen Kilometern möchte ich unser Fzg. mal loben !
Bis auf die durchgeschmorte Blinkerfassung RH (Krankheit) die ich selbst nachgelötet habe war bisher nichts, absolut nichts am Fzg. !!!
Weshalb dieser thread ?
Nun ja -- hätte mein Fzg. Gestern verkaufen können ! man bot mir sage uns schreibe 11t € und habe dankend abgelehnt !!!
Kiste vor drei Jahren mit 18tkm für 16t gekauft (war ein gutes Angebot) mittlerweile 88tkm gelaufen, denke Super Werterhalt !!! Manch einer wird jetzt denken so ein Trottel !!! weg damit !!! ABER mit dieser Ausstattung -> Autom. / Xenon / Navi /EDITION PLUS
was bekommt man heute dafür ??? (muss mind. ein CAR sein 3 KIDS) -- nen Benz mit 200 tkm. ??? bei den Ersatzteilpreisen ???
wie auch immer LG und schönes WE.
P.S. so langsam werden die Kisten rar ! wo sind die alle hin ???
Die Liste einer bekannten Anbieter Webseite zeigt mir gerade mal 20 Fahrzeuge an, mit meiner Austattung als CAR ab Bj. 2006 bis 90tkm beginned ab 11800 € ...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach nun fast 3 Jahren mit unserem ersten Opel 1,9 cdti 150PS- CAR Bj. 9/2007 und 70t gefahrenen Kilometern möchte ich unser Fzg. mal loben !
Bis auf die durchgeschmorte Blinkerfassung RH (Krankheit) die ich selbst nachgelötet habe war bisher nichts, absolut nichts am Fzg. !!!
Weshalb dieser thread ?
Nun ja -- hätte mein Fzg. Gestern verkaufen können ! man bot mir sage uns schreibe 11t € und habe dankend abgelehnt !!!
Kiste vor drei Jahren mit 18tkm für 16t gekauft (war ein gutes Angebot) mittlerweile 88tkm gelaufen, denke Super Werterhalt !!! Manch einer wird jetzt denken so ein Trottel !!! weg damit !!! ABER mit dieser Ausstattung -> Autom. / Xenon / Navi /EDITION PLUS
was bekommt man heute dafür ??? (muss mind. ein CAR sein 3 KIDS) -- nen Benz mit 200 tkm. ??? bei den Ersatzteilpreisen ???
wie auch immer LG und schönes WE.
Die Liste einer bekannten Anbieter Webseite zeigt mir gerade mal 20 Fahrzeuge an, mit meiner Austattung als CAR ab Bj. 2006 bis 90tkm beginned ab 11800 € ...
35 Antworten
stimmt schon....opel verkauft sich schlecht, im sinne der marketing.
viele in meinem umfeld sind der meinung die technik sei veraltet, die motoren verbrauche viel viel mehr, etc.pp...schlechte kommuniziert, dass sie wirklich vorn dabei sein könnten!
Zitat:
Original geschrieben von Nikosama
Hier bei mir, in meiner unmittelbaren Umgebung, sind seit 2011 sage und schreibe 6 Vectra und 2 Signum dazugekommen.
Davor war ich der einzige Signumfahrer auf unserem Dorf. 😁
Da wir in unserer Region mit sehr guten FOHs gesegnet sind ist das natürlich kein Wunder.
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
Klar steigen bei über 100tkm die Kosten, weil ein Auto nunmal Verschleißteile hat, die getauscht werden müssen.Der Vectra ist nun mal ein großes, schweres Auto.
Nee nee,ich meine nicht die normalen Verschleißteile,sondern die Teile,die in der Regel (fast) ein Autoleben lang halten sollten.Diese Ausfälle sind beim Vectra C Diesel mit 150PS überproportional hoch.
Meine damalige Mängelliste hätte ganze Ordner füllen können und da sind die normalen Verschleißteile,wie Bremsen,Reifen etc. noch gar nicht mal mit drin.Der Vectra C war mein schlechtestes und kostentreibendstes Auto,das ich je hatte.
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Nee nee,ich meine nicht die normalen Verschleißteile,sondern die Teile,die in der Regel (fast) ein Autoleben lang halten sollten.Diese Ausfälle sind beim Vectra C Diesel mit 150PS überproportional hoch.Zitat:
Original geschrieben von Mischga
Klar steigen bei über 100tkm die Kosten, weil ein Auto nunmal Verschleißteile hat, die getauscht werden müssen.Der Vectra ist nun mal ein großes, schweres Auto.
Meine damalige Mängelliste hätte ganze Ordner füllen können und da sind die normalen Verschleißteile,wie Bremsen,Reifen etc. noch gar nicht mal mit drin.Der Vectra C war mein schlechtestes und kostentreibendstes Auto,das ich je hatte.
Hallo
Wie oft denn noch diese Leier, langsam nervt es ???
Das sind deine Probleme mit deinem Vectra und andere haben eben nicht diese Probleme, ich kenne C Vectras mit dem Z19DTH die schon fast 300.000Km auf dem Buckel haben und außer Drallklappen und AGR nichts großes war.
Der Auto Doktor
Ähnliche Themen
genau davon werde ich auch einer 🙂 😉
Letzten Dezember den Vectra aus der Signatur für 8000 beim Opelhändler vom Hof gefahren .... ein gleichwertiger Passat war für das doppelte nicht zu bekommen ( 4 Jahre alt, 100000km ) und dann noch mit der Ausstattung ....
Ein VW/Audi hat auch ZMS, AGR und andere Probleme .... und das sagt jemand der seit 28 Jahren VW fährt ....
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
.........Meiner lief bis zu besagten 100T km auch noch recht gut.Aber dann kam eine regelrechte Defektexplosion und vor allem Kostenexplosion.
Ja, irgendwann rächt sich jeder Wartungstau ....... 😁
Opel Signum 2.2 Direct Elegance, Automatik, Xenon, AHK, PDC vorne/hinten.
Bj 2005 mit 92.000 KM. Schnäppchen für 4.200 EUR.
Da bleibt noch viel Luft nach oben für Reparaturen, ein Passat ist vergleichsweise nicht unter 8.000 EUR
zu kriegen.
Und mit VW hatte ich auch schon Spass, Polo 2 Jahre alt mit klackerndem DSG, laut VW bauartbedingt. Und mein 2 Jahre alter Touran 2.0 TDI DSG hatte auch einen Motorschaden mit 30.000 KM.
Also alles ist relativ, zumal die positiv erlebenden Autofahrer sich nicht in gleichem Masse hier äussern.
Zitat:
Der Vectra C war mein schlechtestes und kostentreibendstes Auto,das ich je hatte.
Zitat:
Ein VW/Audi hat auch ZMS, AGR und andere Probleme .... und das sagt jemand der seit 28 Jahren VW fährt ....
Zitat:
Und mit VW hatte ich auch schon Spass, Polo 2 Jahre alt mit klackerndem DSG, laut VW bauartbedingt. Und mein 2 Jahre alter Touran 2.0 TDI DSG hatte auch einen Motorschaden mit 30.000 KM.
Na, na, na ... wo kommt man denn da hin ... ich kenne auch diverse Geschichten vom Lada Händler neben an ... =)
Nur Spaß, ABER DER THEMEN STARTER WOLLTE DOCH NUR SEIN AUTO LOBEN UND KEINEN STREIT ENTFACHEN ...
Sorry das ich die Spaßbremse spiele 😁 (oder spielen will)
Gruß Dominik
Zitat:
Original geschrieben von aequalis
Was bitte, soll ein CAR sein? Mir ist der englische Begriff für "car" bekannt, aber auch ein Kleinwagen ist ein "car", wenngleich der für drei Kinder wohl eher ungeeignet ist.Zitat:
CAR Bj. 9/2007 [...]muss mind. ein CAR sein 3 KIDS [...]
Ich hoffe bloß, dass dieses... was auch immer keine selbstkreierte Abkürzung sein soll, die aus reiner Faulheit, das Wort "Caravan" (oder einfach "Kombi"😉 auszuschreiben, entstand.
LECK MICH !!!
Zitat:
LECK MICH !!!Zitat:
Original geschrieben von aequalis
Was bitte, soll ein CAR sein? Mir ist der englische Begriff für "car" bekannt, aber auch ein Kleinwagen ist ein "car", wenngleich der für drei Kinder wohl eher ungeeignet ist.
Ich hoffe bloß, dass dieses... was auch immer keine selbstkreierte Abkürzung sein soll, die aus reiner Faulheit, das Wort "Caravan" (oder einfach "Kombi"😉 auszuschreiben, entstand.
Bitte keine
Werbunghier !! 😁 😁
Nabend, ist ja alle gut und schoen, wen man den schlurren behalten will. Ich werde meinen Opi ende des jahres verkaufen muessen, weil ich einen dienstwagen zur privatnutzung bekomme.
Wen ich mir die preise so ansehe, waere ich froh noch 4000€ z bekommen.
meiner ist ein 2005er vfl z19dth und at6 mit recht guter ausstattung.
Zum totfahren ist der vectra recht schoen aber der wertverlust ist insbesondere im letzen jahr schon recht ordentlich geworden.
gruss
der Wertverlust war von Anfang an horrend .
Wenn man nach 4 Jahren weniger als 25% des Neupreises zahlen muß wie in meinem Fall .
NEu würde ich mir den auch nicht kaufen wollen 😁 😉
Der Vectra wurde von Anfang an unter Preis verkauft und das rächt sich .
Als der Vectra 2002 auf den MArkt kam , kämpfte Opel gerade mit dem Rostimmage der Astras/Kadett E und sie konten die Kisten nur noch über den Preis verkaufen .
Ein Freund von mir hat 2002 einen Vectra Kombi geleast.... die Leasingrate lag unter dem was er vorher für einen Corsa gezahlt hatte .
Somit stand die Vectra Wertentwicklung von Anfang an unter einem schlechten Stern .
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe den vectra vor 3jahren auch schon sehr guenstig ca 30% des neupreises bekommen, damals war der wagen gerade 4jahre alt trotzdem wird das ganze immernoch ein deutlich schlechtes geschaeft. War aber auch nicht geplant den schlurren zu verkaufen. Der jobwechsel ist dazwischen gekommen... Wenn der wagen zwischen 3 und 4 k € bringt waere ich sehr zufrieden.
Zitat:
LECK MICH !!!
Welch Wortgewalt.
Opel kann sich im Marketing noch so anstrengen, das beschränkte Denken der Meisten ist aber daran schuld.
Egal wem ich sage, ich fahre einen Opel, der schmunzelt, wie kann man sich sowas holen etc.
Ich schäme mich für einen gewissen Grad einen bzw. zwei Opel zu fahren, aber für mich stimmt hier Preis/Leistung.
Was bringt es mir einen Audi zu fahren und dann in der Werkstatt das große ***** zu bekommen. Ein Audi kann genauso Probleme machen wie ein Opel, nur bei Opel heißt es allgemein typisch Opel und bei Audi wird es totgeschwiegen.
Opel wird m.M. nach nie aus dem Loch rauskommen und daran sind mehr die Schwachsinnigen Bürger schuld, die ohne Hirn immer so allgemeine Sche**e babbeln, ohne wirklich Ahnung zu haben.
Ich hatte meinen Vectra B fast 10 Jahre und ich hatte noch nie so ein günstiges Auto im Unterhalt. Durch meine Schuld ist er kaputt gegangen, nicht durch Opel, das sollte ich mal klar stellen.
Wer ein Auto sucht, das er nicht unbedingt wieder mit wenig Wertverlust weiterverkaufen will, ist bei Opel genau richtig.
Daher hab ich gestern beim Signum zugeschlagen, bin mal gespannt, wie zuverlässig der geht.
Dank dem Forum, hab ich Abstand von Diesel und Automatik genommen und damit hoffentlich lange Freude an ihm haben.
Wenn man im Bereich 10t€ sucht, dann findet man nicht so viel Gutes, erst Recht mit guter Ausstattung, vielleicht wollte ich auch nicht woanders suchen, aber z.B. nen E46 wäre mir beim selben Preis zu alt. Da finde ich die Preise abartig hoch, Audi sowieso.
BTT: Daher kannte ich auch keine Alternativen, auch wenn ich nen Signum kaufe und keinen Vectra, aber so unterschiedlich sind sie ja nicht 😛