so nun hat es mich auch erwischt 320d Turbolader defekt
Hallo liebe Freunde ,
Mich hat es eben auch erwischt. 80 km ab und aufeinmal leistungsverlust sofort standstreifen und sie da Drehzahl abhängiges heulen Jaulen im standgas nix und kein Öl verbrauch. Und ich schone immer mein turbo warm und kalt fahren🙁 ist ein 320d 163 ps Bj 2005 112.000 km aktuell. Hab ihn vor 8 Monaten erst bei BMW geholt ärgerlich
MfG 320d
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C180-sport
Vielen danke Freunde :*Der 🙂 hat mich angerufen ich bekomme auf lohnkosten 100% und auf Materialkosten 90% ich muss nur 140€ zahlen 🙂 dank europlus
...fuer 140 Euronen mit einem neuen turbo fahren duerfen - da kann man dein pech ja schon als Glueck bezeichnen...😎
34 Antworten
Guggsdu auch hier:
www.motor-talk.de/forum/adieu-turbolader-320d-t3472871.html
So Freunde war beim 🙂 hab jetzt einen leihwagen von der ADAC bezahlt bekommen und mein Auto steht beim 🙂 und wird gecheckt. Achtung Leute eine europlus Garantie greift auch bei Turboschaden ein unter 100.000 100% danach anteilig 120.000 90% usw
Mfg
...es gibt verschiedene Garantiegeber-Versicherungen unter dem Begriff "europlus" 🙄
Welche Genau (Name + Sitz!) war es denn in deinem speziellen Fall😕
Car Garantie Sitz ist 79111 Freiburg
Ähnliche Themen
Da hast du ja noch Glück gehabt und bist mit einem blauen Auge davon gekommen vor allem was die Kosten an geht.
Der 320d ist schon echt geil. Bin aber manchmal froh das ich keinen Turbo drin habe. Es gibt auch so genug Teile die kaputt gehen können 😉
Jetzt muss noch geklärt werden Selbstbeteiligung. Hat das mit dem Sitz der Versicherung überhaupt was zu tun ? Ich habe den Wagen erst vor 8 Monaten bei BMW geholt
Freut mich, dass es einigermaßen glimpflich abgelaufen ist. Ich hoffe, du bekommst ihn bald wieder.
Gruß
Vielen danke Freunde :*
Der 🙂 hat mich angerufen ich bekomme auf lohnkosten 100% und auf Materialkosten 90% ich muss nur 140€ zahlen 🙂 dank europlus
Zitat:
Original geschrieben von C180-sport
Vielen danke Freunde :*Der 🙂 hat mich angerufen ich bekomme auf lohnkosten 100% und auf Materialkosten 90% ich muss nur 140€ zahlen 🙂 dank europlus
...fuer 140 Euronen mit einem neuen turbo fahren duerfen - da kann man dein pech ja schon als Glueck bezeichnen...😎
Nun weiß ich nicht ob ein Öl service dabei ist -.- und wenn nein wäre es sinnvoll ol inkl Filter zu wechseln halt wo anders dann wenn es jetzt net dabei ist? Defekt war die Laufradverstellung und Öl hat er auch nicht verbraucht
MfG
also bei der Laufleistung kannst du froh sein, dass der hochgegangen ist und du einen neuen für 140Euro bekommst. Den würde ich bei so einem Angebot dann auch freiwillig wechseln 😁
Ich vermute mal, dass die Werkstatt schon aus eigenem Interesse den Ölservice machen will. Kannst ja mal ne Info posten.
Gruß
Hallo Freunde
Ich darf mein baby um 17 Uhr abholen wie gesagt nur 140€ sagte der nette Herr vom Kundendienst nach nochmals fragen. Ölservice wurde nicht gemacht er meinte Öl wurde vor 15tkm gewechselt und Turbo hat kein Öl verbrannt.
MfG 320d