so nun hat es mich auch erwischt 320d Turbolader defekt

BMW 3er

Hallo liebe Freunde ,

Mich hat es eben auch erwischt. 80 km ab und aufeinmal leistungsverlust sofort standstreifen und sie da Drehzahl abhängiges heulen Jaulen im standgas nix und kein Öl verbrauch. Und ich schone immer mein turbo warm und kalt fahren🙁 ist ein 320d 163 ps Bj 2005 112.000 km aktuell. Hab ihn vor 8 Monaten erst bei BMW geholt ärgerlich

MfG 320d

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C180-sport

Vielen danke Freunde :*

Der 🙂 hat mich angerufen ich bekomme auf lohnkosten 100% und auf Materialkosten 90% ich muss nur 140€ zahlen 🙂 dank europlus

...fuer 140 Euronen mit einem neuen turbo fahren duerfen - da kann man dein pech ja schon als Glueck bezeichnen...😎

34 weitere Antworten
34 Antworten

Fängt das mit den Turbo's jetzt auch im E9X an? Seit ein paar Tagen kommt dies vermehrt zum vorschein hier.
Dachte das Problem sei nur im E46 Lager ein Leid..

Naja wünsche mir und den Diesel Kollegen hier nur das Beste.

VG

Ja, das ist beim E90 mit dem M47-Motor, genauso, wie im E46, bekannt! 🙂

Beim N47-Motor ist das dann Geschichte.

BMW_Verrückter

Hab jetzt 156€ gezahlt waren noch die märchensteuer da 🙂 hab jetzt einen ganz neuen Lader drin🙂 die Neuen Lader sollen laut BMW besser halten

Na dann bin ich ja gespannt in Bezug auf die Haltbarkeit.. denn der neue Lader ist auch vom Mitsubishi.. Hatte auch das Problem mit dem Schaufelrad, welches von jetzt auf gleich defekt war. Bei mir kostete der Spass nur 1600 Euro. Nix Kulanz etc. da 5 Jahre und mehr als 100tkm.