ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. So, nun auch ab nächster Woche Phaeton Fahrer.

So, nun auch ab nächster Woche Phaeton Fahrer.

Themenstarteram 17. September 2007 um 20:06

Moin moin!

Ich habe es heute geschafft. Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben :)

Nur noch eine Woche warten, dann kann ich mein Gebrauchten Phaeton V8 abholen.

Ich hoffe, der wagen wird ne lange zeit halten. Und hoffe auch, dass ich nicht, so oft in die Werkstatt mit muss.

Was haltet ihr von der Ausstattung?

Erstzulassung: 11/03

KM: 79.500

Beschreibung:

Luftfederung, Tiptronic, Sitzheizung vorn u. hinten, Vordersitze el. verstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 8x Airbag, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Navi mit CD-Wechsler, Telefon (Einbau Auto-Telefon Festeinbau), ADR, Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage, Glasschiebe-Hebedach elekt., Multifunktions-Lederlenkrad (Leder heizbar mit Multifunktion), Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Soundpaket, Raucherpaket, Lenksäule verstellbar, Servotronic, Alu-Felgen (Leichtmetallräder 7 1/2J x 18), Alarmanlage, Bordcomputer, Rücksitze klappbar, Durchladesystem, Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Heckrollo, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten, 6-Gang Automatik, Innenraum: grau, Polster kristallgrau, TV-Empfang analog, Fahrwerksregelung, Kommunikations-Paket, Sitzbelüftung/Massagesitz(e)vorn, Scheinwerferreinig., Infotainment-Center mit 7-Zoll Farb-Display, Lendenwirbelstütze, elektr. vorne.

Kann mir einer sagen, was ADR ist? Und was ist Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage?

Jetzt heißt es warten warten warten. Ich bin sooo gespannt! :)

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

hält selbsttätig gewünschten Abstand ein

Der Phaeton ist eine der innovativsten Luxuslimousinen der Welt. Technische Highlights wie die 4-Zonen-Climatronic, die Luftfederung mit Dämpferregelung oder die optionale automatische Distanzregelung (ADR) setzen Maßstäbe im Segment. Im besonderen Maße gilt dies für das progressive ADR-System. Die automatische Distanzregelung transferiert das bislang gewohnte Reisen in eine neue Komfortdimension. Die per Radar arbeitende automatische Distanzregelung setzt dort an, wo die Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) systembedingt stets das Handeln des Fahrers einfordert: beim Bremsen und Beschleunigen. Sobald sich der mit ADR ausgerüstete Phaeton einem vorausfahrenden Auto nähert, das langsamer fährt oder bremst, reduziert die neue Luxuslimousine automatisch ihre Geschwindigkeit. Der Fahrer wird dabei via zentralem Infodisplay optisch über den Regelvorgang informiert. Nachdem der vorausfahrende Verkehr wieder schneller fließt oder der Phaeton Fahrer auf eine freie Fahrspur ausweicht, beschleunigt die Limousine erneut – selbsttätig – auf die zuvor eingespeicherte Wunschgeschwindigkeit. Die ADR entbindet den Fahrer nicht von seiner Pflicht, konzentriert und defensiv zu fahren. Doch das System unterstützt ihn dabei, besonders aufmerksam auf Verkehrssituationen zu reagieren. Wie beispielsweise das ESP hilft das ADR-System des Phaeton, Unfälle oder Extremsituationen zu vermeiden; im Falle der ADR durch eine automatisch defensive Fahrweise und frühzeitiges Reagieren.

http://www.vw-personal.de/.../automatische_distanzregelung0.html

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt im Dicken :)

Themenstarteram 17. September 2007 um 20:31

Danke! Das ist dann ja genau das gleiche was ich mal in Meinem A6 hatte. Nur, da nante mann es ACC...

Und was ist "Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage"?

Gruß

Michael

Erstmal Glückwunsch!

Aber warum willst Du Deine Geschwindigkeit begrenzen? ;-)

Glückwunsch und viel Spass mit dem schicken Auto!

Welche Farbe innen und aussen hat er denn ?

Sascha

Themenstarteram 18. September 2007 um 8:56

Moin moin!

Danke! Der wagen Ist in: Tarantella schwarz Perleffekt-metallic.

Und von innen: Grau, Polster kristallgrau.

Ich hätte ja wirklich gerne Beige gehabt. Aber leider waren die Autos von außen immer in Grün. Und, mit Grün könnte ich mich z.Zt nicht anfreunden. Obwohl die Farbe, wenn der wagen sauber ist total klasse aussieht!

Habe heute Morgen ein Anruf bekommen, dass ich ihn sogar schon am Donnerstag aus Wolfsburg "Autohaus Wolfsburg" holen kann. Und, dazu gibt es noch 2 karten für´s VW Werk.

Jetzt heißt es erst mal, 2 Tage durchhalten.

Hat einer Erfahrung mit dem Bj. 06.03 bis 12.03 und V8???

Wer hat alles Polster in kristallgrau? Seid ihr zufrieden damit?

Bilder, werden dann Folgen.

Gruß

Michael

Ich habe kristallgrau und bin sehr zufrieden. Über Geschmäcker soll man ja nicht streiten, aber mir gefällt es einfach nur gut. Besonders in Verbindung mit Holz Myrthe ist es einfach nur edel. Meiner sieht so aus wie auf diesem Galerie-Foto von der Phaeton Homepage, nur mit Volleder-Armaturenbrett, 18-Wege Sitze und 5-Sitzer Armlehne.

Nachtrag: Wie ich gerade sehe, ist das gar kein Myrthe. Myrthe ist noch dunkler.

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" V8,

 

die "Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage" ist die werkseitige Drosselung auf 268km/h:D

Spass beiseite, es soll wohl die Geschwindigkeitsregelanlage sein.

Die Kombination kristallgrau + Myrthe habe ich auch. Sehr empfehlenswert, da auch gut zu reinigen. Sonnenbeige hatte ich im Passat W8. Da ich auch gern Jeans trage, war das eine Katastrophe (blau+gelb=>grün).

Der Motor wird sicherlich 2003 genau so gut gewesen sein wie 2004 (wurde ja im Audi ausgiebig getestet;)).

Hast Du das "große" Soundpacket? Es ist im Vergleich jeden Cent wert!

Ansonsten ist er gut ausgestattet.

Laß dir bei Abholung die "Rücksitze klappbar" vorführen. Wenn es nicht funktioniert, sofort mindern!:D Im ernst: Ich habe noch nie einen Phaeton mit klappbarer Rücksitzbank gesehen, aber im I-Net schreiben die VW-Händler dieses Feature immer in die Anzeige....

 

Gruß

 

Matthias

Moin Michael,

erst einaml herzlichen Glückwunsch zu deinem Phaeton! Ich wünsche dir viel (Fahr-)Freunde und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Volkswagen.

Darüber hinaus wünsche ich dir zwei spannungsgeladene Tage bis zur Abholung und eine schlaflose Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ;). Das gehört zum Phaetonfahren einfach dazu!

Sei froh, dass dir die nervenbelastende Warterei und das nicht weniger spannende Abholungsprozedere in Dresden für einen Neuwagen erspart bleibt :)!

Noch einmal: Viel Spaß mit deinem Phaeton.

Grüße aus Hamburg

Björn

P.S.: Bist du Insulaner oder Festlandsnordfriese?

Themenstarteram 18. September 2007 um 12:33

Moin Matthias!

Ich habe ebend per Fax noch mal ein Auszug der Ausstattung bekommen. Da steht nur Digitales Soundpaket drin. Ist es das Große? Da steht auch bei, Servoschliessung Heckklappe. Geht das per Funk auf und zu? Ich könnte den wagen ja leider nicht so viel testen, da ich in zeit not war.

Moin Björn!

Erst mal, das mit deinem Phaeton tut mir leid! Ich hoffe, du hast ihn so schnell wie möglich und heile wieder!

Ich bin Festlandsnordfriese und komme aus Husum. Auf der Insel würde ich garnicht zurecht kommen ;)

Noch mal danke für die Glückwünsche!

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Ich habe ebend per Fax noch mal ein Auszug der Ausstattung bekommen. Da steht nur Digitales Soundpaket drin. Ist es das Große? Da steht auch bei, Servoschliessung Heckklappe. Geht das per Funk auf und zu? Ich könnte den wagen ja leider nicht so viel testen, da ich in zeit not war.

Hallo,

Du hast IMO ein "Kommunikationspaket". Enthalt ist das große Soundpaket, TV und Telefon.

Die Servoschließung heißt für mich, dass die Klappe zum Beispiel per Funk (Schlüssel) geöffnet werden kann. Schließen geht IMO nicht. Jedenfalls nicht bei meinen. Was ärgerlich ist. Liegt der Schlüssel in der Hosentasche, kommt es gelegentlich vor das irgendwelches anderes Zeug aus der Hosentasche auf den Knopf drückt. Ist mir zum Glück bisher erst zweimal passiert und jedesmal an einer Kreuzung.

Ansonsten ist Dein Fahrzeug sehr gut und liebevoll ausgestattet. Sieht soweit nach einem guten Kauf aus. An die Pro-Garantie von VW hast Du gedacht? Sollte aber der Händler von sich aus machen, da er so aus der Haftung rauskommt.

Viel Spaß mit dem Schiff.

Viele Grüße

Zitat:

 

Die Servoschließung heißt für mich, dass die Klappe zum Beispiel per Funk (Schlüssel) geöffnet werden kann. Schließen geht IMO nicht. Jedenfalls nicht bei meinen. Was ärgerlich ist. Liegt der Schlüssel in der Hosentasche, kommt es gelegentlich vor das irgendwelches anderes Zeug aus der Hosentasche auf den Knopf drückt. Ist mir zum Glück bisher erst zweimal passiert und jedesmal an einer Kreuzung.

Da hattest Du ja noch Glück gehabt. Ich kenne jemanden, der war im Hotel im 10 Stock, als er aus Versehen mit dem Schlüssel den Kofferraum geöffnet hat. Der Phaetonfahrer musste mit dem Fahrstuhl nach unten fahren und hoffen, dass in der Zwischenzeit nicht der Kofferraum ausgeräumt wird. Er hatte Glück.

War das eine Aufregung - für nichts.

Frage an die Entwickler: Wann kann der Phaeton den Kofferraum mit der FFB schließen? 2010 beim PII? ;)

Frage an die Softwareprogrammierer: Ist ja alles nur Software und könnte bereits morgen, nein schon heute Realität sein. :-(

Momo

P.S.: Beim BMW und Mercedes kann man den Kofferraum auch wieder mit der FFB schließen!

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

 

Die Servoschließung heißt für mich, dass die Klappe zum Beispiel per Funk (Schlüssel) geöffnet werden kann. Schließen geht IMO nicht. Jedenfalls nicht bei meinen. Was ärgerlich ist. Liegt der Schlüssel in der Hosentasche, kommt es gelegentlich vor das irgendwelches anderes Zeug aus der Hosentasche auf den Knopf drückt. Ist mir zum Glück bisher erst zweimal passiert und jedesmal an einer Kreuzung.

Da hattest Du ja noch Glück gehabt. Ich kenne jemanden, der war im Hotel im 10 Stock, als er aus Versehen mit dem Schlüssel den Kofferraum geöffnet hat. Der Phaetonfahrer musste mit dem Fahrstuhl nach unten fahren und hoffen, dass in der Zwischenzeit nicht der Kofferraum ausgeräumt wird. Er hatte Glück.

War das eine Aufregung - für nichts.

Frage an die Entwickler: Wann kann der Phaeton den Kofferraum mit der FFB schließen? 2010 beim PII? ;)

Frage an die Softwareprogrammierer: Ist ja alles nur Software und könnte bereits morgen, nein schon heute Realität sein. :-(

Momo

P.S.: Beim BMW und Mercedes kann man den Kofferraum auch wieder mit der FFB schließen!

Das muss aber ein sehr kleines Haus mit 10 Stockwerke gewesen sein.

 

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

 

Da hattest Du ja noch Glück gehabt. Ich kenne jemanden, der war im Hotel im 10 Stock, als er aus Versehen mit dem Schlüssel den Kofferraum geöffnet hat. Der Phaetonfahrer musste mit dem Fahrstuhl nach unten fahren und hoffen, dass in der Zwischenzeit nicht der Kofferraum ausgeräumt wird. Er hatte Glück.

War das eine Aufregung - für nichts.

Frage an die Entwickler: Wann kann der Phaeton den Kofferraum mit der FFB schließen? 2010 beim PII? ;)

Frage an die Softwareprogrammierer: Ist ja alles nur Software und könnte bereits morgen, nein schon heute Realität sein. :-(

Momo

P.S.: Beim BMW und Mercedes kann man den Kofferraum auch wieder mit der FFB schließen!

Das muss aber ein sehr kleines Haus mit 10 Stockwerke gewesen sein.

 

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. So, nun auch ab nächster Woche Phaeton Fahrer.