So, nun auch ab nächster Woche Phaeton Fahrer.

VW Phaeton 3D

Moin moin!

Ich habe es heute geschafft. Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben 🙂

Nur noch eine Woche warten, dann kann ich mein Gebrauchten Phaeton V8 abholen.

Ich hoffe, der wagen wird ne lange zeit halten. Und hoffe auch, dass ich nicht, so oft in die Werkstatt mit muss.

Was haltet ihr von der Ausstattung?

Erstzulassung: 11/03
KM: 79.500

Beschreibung:
Luftfederung, Tiptronic, Sitzheizung vorn u. hinten, Vordersitze el. verstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 8x Airbag, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Navi mit CD-Wechsler, Telefon (Einbau Auto-Telefon Festeinbau), ADR, Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage, Glasschiebe-Hebedach elekt., Multifunktions-Lederlenkrad (Leder heizbar mit Multifunktion), Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Soundpaket, Raucherpaket, Lenksäule verstellbar, Servotronic, Alu-Felgen (Leichtmetallräder 7 1/2J x 18), Alarmanlage, Bordcomputer, Rücksitze klappbar, Durchladesystem, Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Heckrollo, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten, 6-Gang Automatik, Innenraum: grau, Polster kristallgrau, TV-Empfang analog, Fahrwerksregelung, Kommunikations-Paket, Sitzbelüftung/Massagesitz(e)vorn, Scheinwerferreinig., Infotainment-Center mit 7-Zoll Farb-Display, Lendenwirbelstütze, elektr. vorne.

Kann mir einer sagen, was ADR ist? Und was ist Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage?

Jetzt heißt es warten warten warten. Ich bin sooo gespannt! 🙂

Gruß
Michael

32 Antworten

@VW Freak 20

Herzlich Willkommen hier im Forum! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VW Freak 20

Hallo

Tolles Forum hier.

@ Michi Schmitt

Sehr schönes Auto.Ich fahre den gleichen .Hast du das Auto von Privat gekauft? Oder welcher Händler gibt ein solch mit Bremsstaub verdrecktes Auto raus???
Deine Autohistorie ist deinem Polizistengehalt mehr als angemessen: Audi A6 3,0 TDI Avant,
Touareg V10 ,S4 Avant ,und nun Phaeton V8.
Ich höre immer nur wie wenig unsere Polizisten doch verdienen und die meisten sind älter als 25??
Viel Spaß mit dem schönen Wagen.

Moin VW Freak20!

Nein, habe den wagen vom VW Händler. Der wagen war sauber, wo ich ihn abgeholt habe! Bei 400 KM, und viel regen & Sand war er dreckig...

Ich bin nicht mehr bei der Polizei. Ich habe seid 2006 die Firma meiner Eltern übernommen. Und, ich muss sagen. Ich bin froh das ich es gemacht habe. 🙂

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Moin moin!

Danke! Der wagen Ist in: Tarantella schwarz Perleffekt-metallic.

Und von innen: Grau, Polster kristallgrau.

Ich hätte ja wirklich gerne Beige gehabt. Aber leider waren die Autos von außen immer in Grün. Und, mit Grün könnte ich mich z.Zt nicht anfreunden. Obwohl die Farbe, wenn der wagen sauber ist total klasse aussieht!

Habe heute Morgen ein Anruf bekommen, dass ich ihn sogar schon am Donnerstag aus Wolfsburg "Autohaus Wolfsburg" holen kann. Und, dazu gibt es noch 2 karten für´s VW Werk.

Jetzt heißt es erst mal, 2 Tage durchhalten.

Hat einer Erfahrung mit dem Bj. 06.03 bis 12.03 und V8???

Wer hat alles Polster in kristallgrau? Seid ihr zufrieden damit?

Bilder, werden dann Folgen.

Gruß
Michael

Hallo Michael

Ich habe genau dieselbe Farbkombination wie du und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Erstzulassung war 7/03 und ich habe ihn letzten April mit 21000 km als Werkswagen gekauft. Hatte ebenfalls zu Beginn Bedenken und wollte unbedingt Lunablau/Beige. Hätte auch Mignongrün/Beige haben können aber weniger gut ausgestattet. Ich bereue nun meinen Entscheid überhaupt nicht mehr. Graue Polster sind sehr pflegeleicht (hatte die schon bei meinem geliebten 7er BMW und sahen nach 14 Jahren noch fast wie neu aus). Sieht auch irgendwie cool aus.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit dem Wagen wie Knackgeräusche beim Lenken --> Radlagergehäuse waren defekt und wurden auf Garantie ausgetauscht. Bei etwa 26000 km begann er zu ruckeln --> Automatenöl ausgetauscht. Seitdem (jetzt 30000 km) keine Probleme mehr. Jeder Kilometer ein Genuss. Ich bin schon abends spät heimgekommen und nach dem Parken in der Garage einfach noch ein bisschen sitzen geblieben und das Musikstück zu Ende genossen! Wenn's mal soweit ist bist du definitiv der Sucht verfallen.

Das Auto ist fantastisch für lange Fahrten. Diesen Sommer fuhr ich in die Bretagne: 1000 km an einem Tag und kein bisschen müde! Die besten Sitze die man sich vorstellen kann.

Viel Spass und Gruss aus der Schweiz
V8

Deine Antwort