So ´ne Schei...

Audi TT RS 8S

manmanman, eben losgefahren..ruckelruckel, was denn jetzt los. Ruckelt während der Fahrt bei ca. 2500 und im Stand ruckelt und geht er fast aus. Ich glaubs nicht was denn nu schon wieder ? Neuer LMM, neues PopOff, neue Kerzen drin. Langsam glaube ich , daß jedesmal wenn ich was lese was den Leuten hier im Forum passiert, meiner anscließend genau die gleichen Probleme macht. Solidaritäts-Fahrzeug ? :-)
Wo soll ich anfangen zu suchen ? Zündkabel ? Spule ?

33 Antworten

Kann mal einer ein Bild einstellen wo genau drauf zu sehen ist welche Schraube angezogen werden muss und mit welchem Drehmoment?

Das wäre sehr hilfreich. Brauche dann nicht wieder in der WS fahren sondern würde das selber eben ein wenig fester anziehen!

Gruss

So Leute,

nun hatte ich euch endlich ein Date mit dem Freundlichen und was soll ich sagen: kleine Ursache, große Wirkung !

Der Motortemperaturgeber ist im Eimer, dadurch bekommt das Steuergerät falsche Werte und dadurch magert das Gemisch im kalten Zustand ab und dadurch ruckelt der Wagen auch wie wild im Stand bzw. bei Drehzahlen kurz bevor der Turbo was leisten soll ruckelts wieder (knapp über 2000 Touren). Da der Fehler nicht im Fehlerspeicher angezeigt wird, sei das wohl entweder ein nettes Suchspielchen (bei unerfahrenen Werkstätten) oder man weiß es sofort und wie mir der Meister sagte ist dieses ein weit verbreitetes Problem, die haben da mind. einen TT pro Woche mit diesem Problem.

Kostenpunkt 60.- inkl. Einbau. Bzw 25.- nur das Ersatzeil inkl. Dichtung.

Motortemperaturgeber oder Kühlwassertemperaturgeber ???

Wo sitzt denn der MTempGeber ? Über die klima kann man ja den Wert abrufen.

Gruß

TT-Fun

Die in der WS nannten das Teil "Doppeltemperaturgeber" , wo der sitzt weiß ich leider nicht.