ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. So ´ne Schei...

So ´ne Schei...

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 15:06

manmanman, eben losgefahren..ruckelruckel, was denn jetzt los. Ruckelt während der Fahrt bei ca. 2500 und im Stand ruckelt und geht er fast aus. Ich glaubs nicht was denn nu schon wieder ? Neuer LMM, neues PopOff, neue Kerzen drin. Langsam glaube ich , daß jedesmal wenn ich was lese was den Leuten hier im Forum passiert, meiner anscließend genau die gleichen Probleme macht. Solidaritäts-Fahrzeug ? :-)

Wo soll ich anfangen zu suchen ? Zündkabel ? Spule ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zündkabel oder Lambdasonde wäre mein nächster Tip - wenn Du die anderen Sachen schon umgebaut hast.

Gruss

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 16:22

Danke für deinen Beistand Fabius.

Kann ich davon irgendwas selbst testen oder muß ich zum freundlichen ?

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 16:39

Grad nochmal angeworfen, ruckelt pervers und außerdem kommt aussem Auspuff Sprit.

Biste Dir sicher das es Sprit ist?

Normalerweise sollte das einfach nur Wasser sein, das sich sammelt und da halt rauskütt....

Hört sich böse an. Musst schon zum freundlichen ...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von enthusiasTT

Grad nochmal angeworfen, ruckelt pervers und außerdem kommt aussem Auspuff Sprit.

Hatte genau das selbe bei meinem alten A4...

Zundspule defekt, 330€ insgesammt...

Grenzen wir es also nochmal ein wenig ein.

LMM ist getauscht - unwahrscheinlich das dieser wieder platt ist.

Neues Popoff ebenfalls drin.

Kerzen auch neu...

bleibt eigentlich nur

Lambdasonde

Zündspule

Zündkabel

Das mit dem Zündkabel hatte ich in meinem alten Audi A6 2,8 V6. Der hat geruckelt wie ein alter Eselskarren. Aber die Werkstatt hats rausgefunden und das Kabel gewechselt. Kostete irgendwas um die 150 DM oder so...

Danach seidigste Ruhe.

Gruss

@ enthusiasTT

P.S.:

Auf keinen fall fahren, wenns Sprit ist, sonst geht dir der Kat auch noch PUTT...

Laß dich vom Freundlichen abschleppen, wenns net gerade um die ecke ist.

Haste denn noch Mobilitätsgarantie oder sonstwie eine Garantie auf dem Wagen?

Gruss

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 17:31

Ja, also Mobiltätsgarantie hab ich. Laß ja alle Inspektionen beim Freundlichen machen. Geht ein Leihwagen auch auf die Mobilitätsgarantie ? Bin bis jetzt nur mal mit nem Lupo liegengeblieben, war aber in den ersten Tagen als ich den neu hatte, da gabs einen Leihwagen. Aber hier der kleine Silberne ist ja schon über 4 jahre alt . Ich brauch Montag schon irgendwie ein Auto :-(

@ enthusiasTT

Als das mit meinem 7Jahre alten A4 passierte, wollten die mir ohne probleme nen Golf für bis zu 5 Tage geben. Ist wohl in der Mobilitätsgarantie mit drin.

Yo sollte drin sein. Checks aber mal ab. Der Wagen sollte ja eigentlich laufen.

Wenn er es nicht macht, dann sollte die Mob Garantie greifen.

Gruss

am 24. Januar 2004 um 17:57

Die Kosten für den Leihwagen gehen leider auf dich, ausser dein Autohaus ist sehr Kulant und nimmt die Kosten auf die eigene Kappe.

VVD zahlt definitiv nicht.

Hallo,

das gleiche hatte ich auch mal: Würde auf Zündspule tippen!

Ich habe damals bei Audi Service angerufen und die haben mich dann mit einer Werkstatt in der Nähe verbunden. Nach der Schilderung am Telefon hat der Mechaniker gleich auf Zündspule geschlossen und eine neue mitgebacht. Anfahrt 30 min. und Reperaturdauer 5 min: Er hat seinen Computer angeschlossen und Zündfehler im Zylinder 3 gefunden. Spule ausgetauscht und Motor lief wieder! Kosten 0€! Erklärung: Audi weiß von den defekten Zündspulen, es gibt aber keine Rückrufaktion. Die werden nur auf Kulanz ausgetauscht, wenn eine kaputt ist.

Also, ich würde mir morgen mal so einen Servciewagen kommen lassen!

Ciao,

Joe

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 21:35

@all vielen Dank, vielleicht komm ich ja glimpflich (preiswert) davon.

@JoaArtman

Wann war denn das bei Dir ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen