ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. SO möchte wir den kleinen Nachwuchs bestellen, ist da was vollkommen blöde??

SO möchte wir den kleinen Nachwuchs bestellen, ist da was vollkommen blöde??

Themenstarteram 10. August 2009 um 22:16

Mini Cooper S Cabrio

Laser BlueMetallic mit Leder Lounge schwarz (alternativ Horizon Blue mit Hot chocolate Lounge, das H-C geht mit dem hellen blau nicht oder british racing green mit hot chocolate)

schwarze Streifen mit schwarzem Verdeck

Felgen Black Star Bullet (werden WInterreifen)

Paket Chilli mit Klimaautomaik und Paket Jalapeno

Armauflage

Regensensor mit Fahrtlichtsteuerung

Sichtpaket

Alarmanlage

Windschutz

Multifunktion für Lenkrad

Mini CD mit neuem Haman Kardon LS system

Freisprech mit Bluetooth

Deaktivierung Beifahrerairbag

Frontscheiben und Waschdüsen Beheizung

DTC und Sperre

Sportbutton

dazu direkt bestellen möchte ich:

Carbon Schaltknauf und Handbremshebel mit Alcantara und Türinnengriff in Carbon

Domstrebe und einen Auspuff, Schnitzer und Eisenmann

(dazu div kleinteile alla, Formmatte, Schirm, Faltbox etc)

fahrwerk (extra erstmal kein sportfahrwerk, wenn z.b. ein gewinde),

Bremse (eventuell ne works mit gelochten etc),

Motor (da gibt es ladeluftkühler, motorsteuerung, auspuff, luftfilteranlage und anderes) und div andere möglichkeiten (carbonlufteinlass) schaue ich mir an, wenn der wagen da ist und dann nach bedarf.

auch ein navi, (blaupunkt travelpilot 700 oder grossen tomtom, garmin 755 oder sowas hole ich extra) mir gefällt optisch das orig navi nicht.

und als felge wohl die ultraleggera, die superleggera scheint nicht freigegeben zu sein für den mini und dann bullet als winterfelge

mir ist klar, dass man auch direkt einen Works nehmen kann. aber so kann ich frei entscheiden was ich mache und was nicht. nebenbei, das gefühl mal wieder an einem auto zu tunen ist klasse. unsere anderen autos, kaufen, fahren, fertig.....

endgeschwindigkeit ist für mich nebensächlich, fahre nur selten über 200, und bei der beschleunigung nimmt sich der wagen nicht viel zu einem works.

hoffe, ihr findet es nicht zu schlimm

habe ich was vergessen oder wäre es grob falsch???

Beste Antwort im Thema

Die ganze Diskussion kann man auf eine Aussage herunterbrechen: Kauf einfach worauf du Bock hast!

Wenn du weißt worauf du Bock hast ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Pommy,

schönes Cabrio , das du dir da zusammengestellt hast.

Versuch doch bitte mal bei deiner Ausstattung im Konfigurator das Jalapeno Paket in Verbindung mit dem Chilipaket zu entfernen, und dann die Blinkleuchten weiss und Chromline Interieur einzeln dazuzunehmen (Piano Black und Colour Line Dark Grey sind ja bereits bei deiner Lederausstattung integriert).

Vielleicht kommst du auf das selbe Ergebnis wie ich, nämlich 50,-- € günstiger.

Übrigens das neue Curry-Paket beinhaltet das Radio MINI Boost CD, Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB Audio Schnittstelle und ein portables Navi von Garmin mit vermutlich der neuen Halterung am Drehzahlmesser. Vielleicht weiss darüber dein Händler bereits mehr.

Würde mich auch interessieren welches Navi dazugeliefert wird, und wie teuer das Paket kommt.

Gruss JK

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

und mal ne ganz andere frage

 

der auspuff des works, den gibt es sicher als ersatzteil, ich meine komplett und aus edelstahl. passt der unter den S drunter????

 

der auspuff ist das, was mich am works am meissten reitzt......

Den Works Auspuff kriegst Du mit dem Works-Kit, dann noch die Motorsteuerung programmieren, und schon Plubbbbbbbbert der Kleine.

 

Der Works-Kit Auspuff war vor einem Jahr auch noch größer als der original JCW-Mini Auspuff. Ich bin auch der Meinung, das der Kit-Auspuff noch mehr blubbert und gurgelt - aber das ist wahrscheinlich deswegen, weil ich nur den "kleinen" JCW fahren darf :D

 

Nochmals - nimm den JCW - den Mehrpreis bekommst Du beim Wiederverkauf zurück (dem Auto-Stall nach behältst Du die Fahrzeuge ja nicht übermäßig lange), und ich denke mal, das der Fahrspass mit 36 Mehr-Pferdchen schon da sein wird!

 

Für mich damals war die Entscheidung relativ leicht - meine Frau wollte einen Cooper, ich das S und daraus wurde jetzt ein Cooper S JCW-Kit :D

Meine bessere Hälfte darf die Familienkutsche reiten - Sie ist glücklich, und ich :D :D :D :D

 

So, das hat Dir jetzt wieder nicht weitergeholfen - und deshalb - weiterhin viel Spassssssssssssssssss

 

Chris

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:15

ihr seid zu lieb.....

danke schon mal für den 50 euro tipp. das stimmt wirklich und ist ja schon wieder ein klops....

eiei....

dafür schulde ich dir ein bier (auch wenn ich keines trinke ;)

wien-chris, wir wollen an den mondsee, sprich nahe salzburg auswandern, fahren da morgen wieder hin um uns grundstücke anzuschauen... dann sehen wir uns sicher mal im össiland....

das hilft nicht wirklich.

nun habe ich am ende die wahl zwischen dem works mit etwas weniger austattung (z.b. nur teilleider wegen besserer haftung im sitz) und dem S mit voll ausser navi.

und von der farbe herr laser blue mit lounge schwarz oder horizon blue mit braunem lounge.... kacke. ich stelle mich bei den bmw´s doch auch nicht so an. so ein mist....

war das bei euch auch so schwer???

bei meinem 5ern ist es meisst eher einfach kaufe die immer als werkswagen (ein 5er verliert so abartig viel an wert...) da lasse ich mir einen mit nahezu vollaustattung suchen, kaufe ihn und fertig..... kotz....

minimania.... so kommt mir das vor

geht das mir alleine so oder sind alle so verrückt?

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

 

geht das mir alleine so oder sind alle so verrückt?

NöNö,

da bis Du schon alleine :D       Wir haben unsere Minis ja schon :cool:

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:54

danke dir :eek:

Pommy, du kannst ja mal meinen Bestellfred lesen. Ich habe tagelang mit mir um die Dachfarbe gerungen :)

Mein erster Mini

Die Wagenfarbe stand für mich von Anfang an fest, und ich habe meine Entscheidung nicht bereut, das Dach in schwarz zu ordern. Sieht ziemlich cool aus :) Und noch ein Danke an Heinz wegen der Chromringe!

 

Am Ende wird alles gut!

Tja beim Mini kann man halt so wunderbar viel verändern.

Ich mag ja Laser Blue sehr gerne, aber lieber mit weißem Dach (was ja beim Cabrio eher nicht geht :D)

Hätte aber noch eine nette Idee: dezentes S Cabrio in horizon blue/braun und anstatt dem Hängebauchschwein einen JCW in Laser Blue (wobei ich den JCW in rot mit schwarzem Dach auch sehr schick finde)

Naja, wirst schon eine gute Entscheidung treffen ;-)

Themenstarteram 12. August 2009 um 14:47

und anstatt dem Hängebauchschwein einen JCW in Laser Blue????

was bedeutet das denn?

ich habe keinen plan, denke aber immer mehr, als cabrio ein s tut es auch. ein kleiner chip und nm sind genug da. mehr brauche ich eh nicht....

Das Hängebauchschwein ist dieser Designunfall aus dem Hause BMW - der Einser eben =)

Durch diese gewölbte Seitenlinie am unteren Schweller sieht der aus wie ein Hängebauchschwein.

Themenstarteram 12. August 2009 um 14:59

au mann

was ihr für ideen habt :D

habe heute gehört dass der wroks euro 5 erst mitte ende 2010 bekommt.... ein kleiner ruck mehr richtung s

glaube ich hole lieber nen top ausgestatten S, schnellere autos haben wir ja schon....

am 12. August 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

 

glaube ich hole lieber nen top ausgestatten S, schnellere autos haben wir ja schon....

Mein Rede, Thomas, falls Du Dich erinnerst... ;)

 

Clemens

Themenstarteram 12. August 2009 um 18:49

clemens, du hast ja recht.....

und wie geschrieben, wenn, dann hole ich mir noch einen works als hatch und mache den richtig zu recht. der wäre so oder so spassiger und schneller als ein cabrio (und stabiler)

nun muss ich noch entscheiden ob dunkelblau und braunes leder oder hellblau und schwarzes leder...

uns gefällt das hellblau und das brauneleder, beides zusammen sieht aber scheisse aus...

am 12. August 2009 um 19:04

Bei den beiden Optionen näm' ich die erstere, aber Farben und Farbkombinationen sind einfach Geschmackssache; das kannst nur Du (mit Deiner Frau zusammen natürlich ;)) entscheiden.

 

Clemens

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ellerich

Bei den beiden Optionen näm' ich die erstere, aber Farben und Farbkombinationen sind einfach Geschmackssache; das kannst nur Du (mit Deiner Frau zusammen natürlich ;)) entscheiden.

 

Clemens

Nöööööööö Clemens,

 

da soll er uns auch wieder mitentscheiden lassen - dann hat er bis Ende Jahr noch keine Cooper :D :D

 

Chris

am 13. August 2009 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Zitat:

Original geschrieben von ellerich

Bei den beiden Optionen näm' ich die erstere, aber Farben und Farbkombinationen sind einfach Geschmackssache; das kannst nur Du (mit Deiner Frau zusammen natürlich ;)) entscheiden.

 

Clemens

Nöööööööö Clemens,

 

da soll er uns auch wieder mitentscheiden lassen - dann hat er bis Ende Jahr noch keine Cooper :D :D

 

Chris

Na dann macht mal, meinen Senf hat er ja schon... ;)

 

Hab' ihm außerdem per PN noch einen dritten Vorschlag gemacht, das ging mir zum Schluss dann doch ein bißchen zu schnell...:D

 

Clemens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. SO möchte wir den kleinen Nachwuchs bestellen, ist da was vollkommen blöde??