ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. SO möchte wir den kleinen Nachwuchs bestellen, ist da was vollkommen blöde??

SO möchte wir den kleinen Nachwuchs bestellen, ist da was vollkommen blöde??

Themenstarteram 10. August 2009 um 22:16

Mini Cooper S Cabrio

Laser BlueMetallic mit Leder Lounge schwarz (alternativ Horizon Blue mit Hot chocolate Lounge, das H-C geht mit dem hellen blau nicht oder british racing green mit hot chocolate)

schwarze Streifen mit schwarzem Verdeck

Felgen Black Star Bullet (werden WInterreifen)

Paket Chilli mit Klimaautomaik und Paket Jalapeno

Armauflage

Regensensor mit Fahrtlichtsteuerung

Sichtpaket

Alarmanlage

Windschutz

Multifunktion für Lenkrad

Mini CD mit neuem Haman Kardon LS system

Freisprech mit Bluetooth

Deaktivierung Beifahrerairbag

Frontscheiben und Waschdüsen Beheizung

DTC und Sperre

Sportbutton

dazu direkt bestellen möchte ich:

Carbon Schaltknauf und Handbremshebel mit Alcantara und Türinnengriff in Carbon

Domstrebe und einen Auspuff, Schnitzer und Eisenmann

(dazu div kleinteile alla, Formmatte, Schirm, Faltbox etc)

fahrwerk (extra erstmal kein sportfahrwerk, wenn z.b. ein gewinde),

Bremse (eventuell ne works mit gelochten etc),

Motor (da gibt es ladeluftkühler, motorsteuerung, auspuff, luftfilteranlage und anderes) und div andere möglichkeiten (carbonlufteinlass) schaue ich mir an, wenn der wagen da ist und dann nach bedarf.

auch ein navi, (blaupunkt travelpilot 700 oder grossen tomtom, garmin 755 oder sowas hole ich extra) mir gefällt optisch das orig navi nicht.

und als felge wohl die ultraleggera, die superleggera scheint nicht freigegeben zu sein für den mini und dann bullet als winterfelge

mir ist klar, dass man auch direkt einen Works nehmen kann. aber so kann ich frei entscheiden was ich mache und was nicht. nebenbei, das gefühl mal wieder an einem auto zu tunen ist klasse. unsere anderen autos, kaufen, fahren, fertig.....

endgeschwindigkeit ist für mich nebensächlich, fahre nur selten über 200, und bei der beschleunigung nimmt sich der wagen nicht viel zu einem works.

hoffe, ihr findet es nicht zu schlimm

habe ich was vergessen oder wäre es grob falsch???

Beste Antwort im Thema

Die ganze Diskussion kann man auf eine Aussage herunterbrechen: Kauf einfach worauf du Bock hast!

Wenn du weißt worauf du Bock hast ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Moin!

Die Heizdrähte in der Windschutzscheibe würden mich sehr stören. Brauchst du die denn wirklich?

Warum du jetzt keinen Works nimmst ist mir aber ein Rätsel, wenn du schon Bremsen, Motor und Auspuff modifizieren willst wäre der Works wirklich die vernünftige wahl, da kann man auch noch genug dran machen, wenn du mal Heinz und Markus fragst. Zumal du mit Kit nicht auf die volle Leistung kommen wirst. Oder doch?

Ansonsten wird das ein schönes Auto, würd ich sofort nehmen :)

 

Gruß

Kaeppchen

Themenstarteram 10. August 2009 um 22:43

das ist ne gute frage.

k.a. ehrlich gesagt, das geld ist es nicht. mir scheint der works im motor oben rausgezüchtet zu sein. mit einer motoränderung z.b. von schnitzer ist deutlich mehr nm da. und ich glaube, mir gehts echt mehr ums basteln

fahrwerk, da scheiben sich die geister, die meissten hier sagen dringend die sportl abstimmung, ABER nicht beim cabrio

bremsen, die meissten sagen, harter bremspunkt, nicht jedermanns sache, und es gibt bessere als die works serienbremse

motor, beim beschl und durchzug sei nicht SOOOO viel unterschied und endgeschwindigkeit interessiert mich nicht so sehr.

auspuff, works klingt besser (den man aber als einzelteil natürlich kaufen kann) aber es gibt besseres (schnitzer oder eisenmann)

etc.etc.etc

ich glaube, egal welche entscheidung man trifft, 100% richtig ist es nie

und

ein punkt ist gar nicht richtig beschreibar, eventuell gefällt er mit als S ja einfach wie er ist.

der works wäre eben schon mehr rennsemmel von anfang an....

ich kann verstehen, wenn jemand von euch das nicht verstehen kann :D:D

ganz ehrlich egal wie

er wird nie so komfortabel wie unser 5er oder X5

nie so sparsam wie der e91 330d

nicht so schnell wie das 135i coupe

mir gehts mehr um laune und mal wieder an einem autos etwas machen zu können (oder machen zu lassen)

sorry, falls ich doof klinge:confused:

 

p.s.

stört die frontscheibenheizung denn wirklich??? hat sie jemand und findet sie gut????????????

Themenstarteram 10. August 2009 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Moin!

Die Heizdrähte in der Windschutzscheibe würden mich sehr stören. Brauchst du die denn wirklich?

Warum du jetzt keinen Works nimmst ist mir aber ein Rätsel, wenn du schon Bremsen, Motor und Auspuff modifizieren willst wäre der Works wirklich die vernünftige wahl, da kann man auch noch genug dran machen, wenn du mal Heinz und Markus fragst. Zumal du mit Kit nicht auf die volle Leistung kommen wirst. Oder doch?

Ansonsten wird das ein schönes Auto, würd ich sofort nehmen :)

Gruß Kaeppchen

danke fürs lob und die kritik

wir haben 4 garagen im neuen haus, die heizung wäre nicht 101% notwendig, stört die denn wirklich???

Ich will ja kein Nestbeschmutzer sein, aber warum kein e93 :D

Vielleicht hat dein Minihändler ja einen mit Heizdrähten da stehen; guck's dir doch einfach mal an.

Den 135 hab ich natürlich nicht bedacht, der ist wirklich schwer zu toppen und da reicht dann wohl auch der S.

Woher kommst du denn? Wir könnten ja mal eine gegenseitige Probefahrt arrangieren - Du Works und ich 135 :)

Gruß

 

Kaeppchen

Themenstarteram 11. August 2009 um 0:03

nähe frankfurt

wir hatten ein 335d coupe als letztes, da aber nun baby und meine frau unbedingt schalten will, hat sie sich einen 330d geholt.

das ist der ganze witz an der sache. der 335 d war auch richtig geil...

naja, mal schauen.....

es gibt immer wieder was neues schönes

habe heute das angebot für die inzahlungsnahme meines 530xd touring bekommen. die spinnen, 28 monate alt wollten die mir nur 40% bezahlen (aber der gleiche händler will mir auch nur 6% auf den mini geben, habe aber für beides schon deutlich bessere angebote)

manche händler sind echt seltsam.....

Bin Teilzeit-Wahlmarburger :)

Nähe Frankfurt, groß und breit, Berufssportler - Galaxy oder was?:D

Das mit einigem Abstand beste Angebot hab ich damals von BMW Dreieich bekommen. Ich glaube, dass die BMW Niederlassungen etwas mehr Spielraum haben als die Händler.

Mir will sich auch nicht erschließen, warum BMW den 35er Diesel nicht als Schaltwagen anbietet wo doch schalten so viel Spaß macht:)

 

Hast du eigentlich die Probefahrt im S und im Works gemacht oder nicht?

 

Gruß

Keppchen

Themenstarteram 11. August 2009 um 3:23

hey

in der tat, die dame in dreieich hat mir sofort ohne verhandeln 9% angeboten, mein haushändler 6. habe ihm gesagt, nene dann muss ich woanders... ohhh, okay, wir schauen mal was wir noch machen können. also schauen wir mal.

den diesel biturbo gibts nicht, weil kein handschalt getriebe bei bmw die 580nm verträgt, und getunt habe so manche 650nm und mehr.... aber ehrlich gesagt, durch schalter läuft der neue 245ps diesel bei bmw auf locker gleichem niveau als es der 335d tat. mit ca 1,5 L weniger verbauch. und eigentlich keinem diesel sound mehr. der motor ist eine echtes sahnestück....

nein, ;) berufskampfsportler, aber nicht mehr lange. will aufhören und mich um anderes kümmern. meine frau ist marburgerin. so klein ist die welt. und bmw treffen findet auch immer nahe marburg statt. schon witzig.

p.s.

kotz, habe sämtliche prospekte mir nochmal angeschaut, nun überlege ich doch wieder wegen eines works...grummel...

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

etc.etc.etc

ich glaube, egal welche entscheidung man trifft, 100% richtig ist es nie

 

sorry, falls ich doof klinge:confused:

 

 

p.s.

stört die frontscheibenheizung denn wirklich??? hat sie jemand und findet sie gut????????????

Hallo Pommy,

 

das siehst Du falsch - 100 % kannst nur DU treffen - alle anderen denken halt anders mit - das wären dann aber nicht Deine 100 % :D

 

Doof sind die, die nicht fragen und diskutieren, sonder alles hinnehmen, wie es ist (kommen meistens im Leben aber auch nicht viel weiter).

 

Die Frontscheibenheizung ist ein Thema für sich - manche stört sie so, das sie die Scheibe am liebesten rausschmeissen wollen, manche (wie mich) stört das Ding überhaupt nicht! Hier kannst Du wirklich nur schauen, irgendwo probefahren zu dürfen, und zwar bei Regen, Sonnenschein und auch bei Nacht mit Gegenverkehr!!! Daraus kannst Du dann Deine Entscheidung fällen.

 

 

 

Viel Spass beim weitergrübeln, ob Works oder nicht Works (meine 100 % wären da beim Works :D)

 

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Also wir haben nen Mini Cooper S aus 2004 gekauft und der hat auch Frontscheibenheizung. Wir finden das echt klasse weil wir doch überwiegend Laternenparker sind. Ich persönlich finde den R56 nicht so schön. Der R53 S gefällt mir noch am besten.

Themenstarteram 11. August 2009 um 15:36

ich war heute bei drei mini händler, keine hatte einen works zum probefahren.

schon mal schlecht

dann habe ich heute gleich drei laser blue gesehen, schon schick. bei einem händler steht ein creme weisses cabrio mit braunem lounge leder und verdeck, sieht so genial aus. das bringt einen ins grübeln....

naja nun. schlauer bin ich nicht

alle 3 zusammen haben erst 2 works cabrios verkauft

alle sagten, wenn das geld nicht drückt eben einen works

und

naja, cabrio, der works bringt die leistung obenraus und über 160 fährt man nicht so oft....

was soll ich da nun sagen. viele minis gesehen und keine ahnung was ich machen soll...

Fahr nen S probe und kauf den Works. So hab ich's auch gemacht. Bin nicht enttäuscht worden!!!

 

Du hast vielleicht Luxussorgen.... :)

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:42

na hey. du kannst aber mal davon ausgehen dass wir sorgen haben

das hier ist ne nette ablenkung, was glaubst du denn...

am 11. August 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Fahr nen S probe und kauf den Works. So hab ich's auch gemacht.

...oder umgekehrt, so war 's bei mir :p ;).

 

Nix für ungut, Thomas, aber Du scheinst derart unschlüssig, dass ich dachte, dass Dich diese Info jedenfalls nicht weiter verwirren könnte... :D

 

Wann fährst Du denn den S probe?

 

Clemens

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:54

ein händler hat mir es morgen angeboten, ein anderer donnerstag

na, mal schauen.....

in der tat, die vernunft sagt S, die pure lust works (alleine schon weil nicht mal 10% der S works sind)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. SO möchte wir den kleinen Nachwuchs bestellen, ist da was vollkommen blöde??