ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Auf Facelift warten oder doch schon jetzt bestellen?

Auf Facelift warten oder doch schon jetzt bestellen?

Themenstarteram 25. April 2010 um 15:43

Hallo,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich wollte mir Montag/Dienstag eigentlich den Mini Cooper D bestellen. (Juchuuuu!)

Nun habe ich erfahren das es angeblich bald ein Facelift geben soll. Aber für welche Modelle und wann?

Der Pariser Autosalon im Oktober 2010 kündigt ja nur ein Clubman Facelift an...aber wer weiss, die Gerüchteküche brodelt kräftig.

Also lieber warten oder doch bestellen?

Ich tendiere stark zum trotzdem Bestellen.

Danke für eure Hilfe und Meinungen!

Liebe Grüße,

MiniMe

Beste Antwort im Thema

... genau das habe ich auch mal irgendwo gelesen.

Man mag ja über die Qualitätsanmutung der silbernen Elemente streiten, aber alles Schwarz ist dann auch ein wenig trist und langweilig.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Mini mit Leder, Interieurleisten Piano-Black und Chromline-Interieur durchaus ein wertiges Ambiente im Innenraum bietet.

Der CooperS meiner Tochter bekommt Leder Lounge in schwarz und dann die Kneerolls in cream-white passend zu den Keddern, das sieht schon klasse aus.

Heinz

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kannst auch Jahre auf neue Modelle warten oder dich auch totwarten etc....

Bestell einfach und gut is :cool:

Keine Ahnung was du dir für eine Hilfe erhoffst, hier kannst nur Meinungen bekommen :D

bestell bestell bestell bestell bestell usw usw usw.....

am 25. April 2010 um 16:46

Im Herbst diesen Jahres kommt ein Facelift, was aber nicht gravierend sein wird. Die überarbeiteten Motoren sind ja bereits vor Kurzem gekommen (techn. Überarbeitung) weswegen das Facelift nur optisch sein wird!

Ich habe mir einen JCW bestellt, zumal ich 1. ein Auto brauche und 2. ich das Facelift nicht sonderlich interessant finde. Was genau geändert wird, ist mir schon bekannt...

Das JCW Sportpaket wird wohl auch überarbeitet, deswegen werde ich das dann erst im Herbst nachrüsten. Damit hätte ich dann die Änderungen an der Front-/Heckschürze geschickt umgangen :D

Was an den Scheinwerfern geändert wird, kann man zur Not bestimmt auch nachrüsten... aber ob man das unbedingt braucht?!

Hoffe, geholfen zu haben!

... diese Frage hat sich uns auch gestellt.

Allerdings fand ich das, was man vom Facelift bisher gesehen hat (diese komischen Löcher vorne) nicht so prickelnd.

Daher hat meine Tochter ihren CooperS jetzt bestellt und er soll schon Ende Mai/Anfang Juni da sein.

Heinz

Ich würde auf das Facelift warten.

Meist werden ja doch noch einige Details verbessert.

Es sei denn es würde sich etwas ändern was einem nicht gefällt.

... soweit ich gelesen habe, kommen außer den Änderungen an der Front noch LED-Heckleuchten und ein paar Detailänderungen im Innenraum.

Stellt sich noch die Frage, was mit den Preisen passiert. Ob die gleich bleiben oder mit dem Facelift erhöht werden.

Heinz

Soll sich nicht auch die Innenausstattung analog zum Countryman ändern?

 

Ich hatte da was von schwarz statt (Plastik-)silber im Instrumentenbereich im Hinterkopf ... 

... genau das habe ich auch mal irgendwo gelesen.

Man mag ja über die Qualitätsanmutung der silbernen Elemente streiten, aber alles Schwarz ist dann auch ein wenig trist und langweilig.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Mini mit Leder, Interieurleisten Piano-Black und Chromline-Interieur durchaus ein wertiges Ambiente im Innenraum bietet.

Der CooperS meiner Tochter bekommt Leder Lounge in schwarz und dann die Kneerolls in cream-white passend zu den Keddern, das sieht schon klasse aus.

Heinz

Themenstarteram 27. April 2010 um 7:39

Also ich habe mich jetzt entschieden nicht zu warten. Die Händler wissen noch gar nichts davon, also dauert es bestimmt noch mindestens 2-4 Monate bis da überhaupt was passiert. Und bis man dann endlich bestellen kann bestimmt noch länger. Und schließlich hab ich mich in diesen Mini verliebt und nicht in den gelifteten..

Danke auch für eure Tips, mir hilft so etwas immer sehr :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Der CooperS meiner Tochter bekommt Leder Lounge in schwarz und dann die Kneerolls in cream-white passend zu den Keddern, das sieht schon klasse aus.

Heinz

Mit der Farbe bin ich noch nicht so schlüssig. Ich wollte eigentlich das horizon blue nehmen, aber das gefällt mir gar nicht. Ist ja eher wie son Taubenblaugrau...

Somit stehen noch chilli red und dark-silver, beide mit Zusatzscheinwerfer und Motorhaubenstreifen zur Auswahl.

Innen nehme ich, glaub ich , Colorline Grey und Brushed Alloy...

Das ist aber alles noch nicht so sicher....

@ Heinz: Welche Farbe hat sich deine Tochter ausgesucht?

Liebe Grüße,

MiniMe

... der CooperS meiner Tochter wird midnight-black mit Dach in Wagenfarbe und schwarzen Felgen.

Auf die Felgen kommen dann noch so Felgenrandaufkleber und die Streifen sollen dann in mattschwarz draufkommen, wobei seitlich an den Türen die Werbung dann noch in Chrom kommt.

Dark-Silver hätte ihr auch gefallen, aber so ist ja schon mein JCW ;)

Heinz

am 28. April 2010 um 19:23

Ich würde dir definitiv zu dark silver metallic raten.

Mein Works sollte erst pepper white werden, aber nachdem ich einen S in dark silver live gesehen habe, war die Entscheidung ganz schnell getroffen und ich habe noch umbestellt ;)

Ja, dark-silver ist eine tolle Farbe und vor allem auch nicht so pflegeintensiv.

Wenn ich heute einen JCW bestellen würde, würde ich in exakt in derselben Farb-Kombi wieder bestellen, wie meiner ist.

Nur hot-chocolate gefällt mir noch besser, aber das gibt es ja für den Hatch leider nicht.

Heinz

am 28. April 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... der CooperS meiner Tochter wird midnight-black mit Dach in Wagenfarbe und schwarzen Felgen.

Heinz

Hat nen guten Geschmack, Deine Tochter ! ;)

Kenn jemand, dem sein Mini sieht so ähnlich aus. :D

Für welche Felgen ( schwarz ) hat sie sich denn entschieden ?

Markus

 

am 29. April 2010 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Nur hot-chocolate gefällt mir noch besser, aber das gibt es ja für den Hatch leider nicht.

aber es gibt folie in hot-chocolate...

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... der CooperS meiner Tochter wird midnight-black mit Dach in Wagenfarbe und schwarzen Felgen.

Heinz

Hat nen guten Geschmack, Deine Tochter ! ;)

Kenn jemand, dem sein Mini sieht so ähnlich aus. :D

Für welche Felgen ( schwarz ) hat sie sich denn entschieden ?

Markus

Die Crown-Spokes. Die Web-Spokes hätten ihr zwar besser gefallen, aber das Geld wollte sie dann doch nicht mehr aufgeben. Die Kiste wird auch so schon teuer genug.

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Auf Facelift warten oder doch schon jetzt bestellen?