So jetzt hats mich auch mal erwischt...
Hey leute..
so mich hats jetzt auch mal erwischt..mein erster "unfall" überhaupt.bin bei strömendem regen in ne kurve gefahrn,anscheinend ein kleines bisschen zu schnell...plötzlich ging mir übelst der arsch weg..tippe auf aquaplaning....darauf hin habe ich gegen gelenkt..dann ries es die karre komplett in die andere richtung und hab so ne 270° drehung gemacht und bin mit der linken seite leicht schräg mit der hinteren felge gegen einen hohen bordstein gekracht 😠
ergebnis..felge schrott(siehe Bild)...meint ihr des kriegt ein felgendoktor wieder hin??diese steht jetzt auch net mehr wie bei einem negativen sturz sondern übelst positiv..heißt obere kante steht um einiges weiter draußen wie die untere..nach kurzem drunter schauen hat man schon gesehn das von der radaufhängung der querlenker total verbogen is (siehe bild)...man erkennt es net gescheit aber auf jeden fall is die "stange" nach oben weggeknickt..
jetzt meine frage..erstens was kostet des ding bei bmw???im etk is wohl ein fehler drinne..da steht nämlich 8468€ was ja net sein kann..bei ebay hab ich die gesehn von meyle für unter 50€...bringt mir aber eigentlich nix weil ich mein auto brauch..also des teil morgen früh am besten sofort bei bmw bestellen dann krieg ichs wahrscheinlich noch mittags bzw. sa.früh..weiß halt net ob ich so zu bmw fahrn soll (26km) damit die des mal checken..is mir eigentlich zu gefährlich..meine freie werkstatt (1km) sollte da auch schnell mal eine prognose ziehn können oder??was meint ihr was es da noch alles zerschrottet haben könnte??oberen querlenker??radlager??hab jetzt auf dem heimweg absolut garnix gemerkt von ner unwucht oder sonst was..
danke euch schonmal
21 Antworten
also ich würde wenn ich die felge behalten würde die auf jedenfall mal röntgen lassen nich das die einen innerlichen riss doer so hat und einem eines tages um die ohren fliegt......
ja die neue bmw felge kostet ja orginal 300 tacken
ich hab se für 150 bekommen....also 290 euro
bei mir wars zum glück nur der Querlenker und die felge..
der hat mir en neuen querlenker eingesetzt achsvermessung sturzeingestellt spur etc.
en paar wochen später hat aba mein radlager an der stelle gebrummt...also konnt ich das auch noch machen
Zitat:
Original geschrieben von Planschi
Auch mein Beileid.
Mir ist gestern fast das selbe bei meiner Dotz Mugello passiert.
Sieht jetzt echt beschissen aus.
Habe sie aber nur in 18 Zoll. Also kosten nur 165€ das Stück.
Trotzdem sehr ärgerlich.
Kannst ja ma bescheid geben, wenn du beim Felgendoc warst.
ja defintiv..hab heute mit dem doc telefoniert und fahre morgen mal bei dem vorbei
also den querlenker habe ich heute gewechselt...und ich wünsch es echt keinem.man war des ne scheisse.echt grauenhaft..hab gedacht locker vom hocker in ner std bin ich fertig.aber ne 3volle std hats gedauert..und das nur weil man die eine schraube net raus bekommt.die stößt am differential an..ziemliche fehlkonstruktion..das hätte man auch anders lösen können..war wirklich net viel was gefehlt hab..bin fast verzweifelt damit..irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab bei meiner bmw werkstatt angerufen..der meinte die komplette achse muss losgeschraubt werden bla bla bla..hab schon gedacht.ohje jetzt wirds richtig ungemütlich..nachdem ich die achse losgeschraubt habe stand ich halt wieder da und wusste net weiter..weil wenn die achse runter kommt geht das diff..ja mit runter.bleibt somit immernoch im weg...also komplettes diff.losgeschraubt und dann hab ich die schraube endlich draußen gehabt..man war ich erleichtert..aber bis ich dann eine schraube vom diff.wieder drinne hat is wieder ne halbe std vergangen..die wollte ums verecken net rein gehn..wieder am verzweifeln gewesen..aber es hat am ende noch alles geklappt.morgen noch vermessen lassen und gut is...
im anhang mal noch ein bild von dem querlenker..jetzt sieht man wie übelst er eigentlich verbogen is