So ich bin dann mal weg :-)
So nach nunmehr 13 Jahren BMW und davon 11 Jahre e36 wechsle ich das Lager.
Habe mir heute morgen einen Skoda Octavia RS Combi gekauft🙂😁
Wollte ja ursprünglich wieder einen BMW kaufen, allerdings hatte ich echt Probleme meine Wünsche unter einen Hut zu bekommen.
Danke nochmals an all die die mir hier Tips gegeben haben.
BY
Marcel
PS: Falls jemand ein 320 Coupe in Avusblau sucht, dann meldet euch !
Beste Antwort im Thema
Ist ja schön und gut das Ihr euch alle so sorgen um mich macht 🙄
Wie gesagt die BMW´s die mir gefallen und auch meinen Ansprüchen genügen würde kostet das doppelte.
Und zu dem 330 muss ich ja wohl nichts sagen oder ?
Wenn Ihr meint Ihr müsst so dicke Karren fahren dann macht das !!!
Ich fahr jetzt eben nen Skoda der kommt aus dem VAG konzern und entspricht somit doch einem gewissen Standart. Desweiteren habe ich mich lang und breit mit der Qualität von Skoda beschäftigt.
Und nach 11 Jahren BMW kann ich aus erfahrung sagen es ist nicht immer alles Gold was glänzt😁
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Es handelt sich um folgendes Schmuckstück:-)SKODA OCTAVIA RS COMBI:
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, blendende Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
das ist das einzige, was mich an den Skodas tierisch nervt.
wenn einer von hinten kommt mit extrem blendenden xenon ist es immer ein octavia.
(ist übrigens kein einzelempfinden von mir, sondern wird von vielen so berichtet) 🙁
Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg.
Warum auch alles immer mit der BMW Brille sehen.
Was hat ein BMW zu bieten, was andere nicht haben, Nen Sixpack und Hecktrieb. Sind zwar gute Argumente, aber mit Frau und Kindern ist mit allzusportlichen Fahren sowieso nicht mehr drin.
Hab den Octavia auch schon ins Auge gefasst, ist kein schlechtes Teil.
Denke ich werde den schönen Sixpack Sound und den Heckantrieb vermissen!
Aber mal ehrlich das ist so oder so ein ungleicher Vergleich der e36 wurde in den 90ern entwickelt das war vor 20 Jahren.
Hab bis jetzt nur die aus dem Internet, bekomme das Auto ja erst nächsten Freitag da noch der Kundendienst gemacht werden muss.
O2
Sehr schönes Ding.
Mit dem wirst du sichherlich auch spaß haben, und dabei noch das Gute Gefühl vernüftigt gehandelt zu haben.
hehe. 7,3sekunden auf 100. naja das hat bmw vor 20 jahren auch gekonnt. dann noch zahnriemen. der soll 8l verbrauchen aber kann man sich abschminken NICHT unter 9,5-10L verbrauchen die. ist doch nur ein umgelabelter vw passat im grossen und ganzen. was hast du für den bezahlt? schätze so 16-18tsd. müssten es gewesen sein.
da hätte ich mir doch sowas gegönnt
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
der wagen ist noch jung und hat wenig weg dein skoda ABER nach 100000km´s wirst du dann merken und hören warum bmw ein premium hersteller ist und skoda nicht.... dann kannst du laufend zur werkstatt fahren
Warum ist es kein BMW mehr geworden? Ich hab grad mal geschaut, es gibt E90 325i (Motor wesentlich besser als ne 2l Luftpumpe) von 2006/2007 bis max 50 TKM auch ab 16t €.
Paar Beispiele:
1.
2.
3.
4.
Find ich irgendwie immer wieder interessant, wie versucht wird, jemanden umzustimmen, wenn er es denn beim Fahrzeugwechsel wagt, ein anderes Auto, als nen BMW zu nehmen. Er hat doch schon genug Gründe gebracht, warum es kein BMW geworden ist, oder?
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Find ich irgendwie immer wieder interessant, wie versucht wird, jemanden umzustimmen, wenn er es denn beim Fahrzeugwechsel wagt, ein anderes Auto, als nen BMW zu nehmen. Er hat doch schon genug Gründe gebracht, warum es kein BMW geworden ist, oder?
Ich möchte ich nicht umstimmen, aber ein paar wirkliche Gründe erfahren. In meinem Augen gibt es keine 😛
Im Unterhalt ist so ein Skoda oder wer weiss was über die Jahre teuerer als ein richtiges Qualitätsauto. Ein Bekannter fährt zB einen Golf 4 weil ihm ein E36/E46 "zu teuer" ist - aber was der da schon an Reparaturen reingesteckt hat 😰 Alle 2 Jahre gehen die E-FH kaputt, Zahnriemen mit WaPu ist sehr kostspielig. Airbagfehler usw. Steuer ist natürlich recht günstig, aber Verbrauch viel zu hoch, dauert Öl nachkippen...ach da könnte man soviel aufzählen! Aber nein, es muß ein VERNÜNFTIGER Golf 4 sein 😁
@Corlon: Der Oktavia ist kein umgelabelter Passat, sondern ein auf der Golf Plattform aufbauendes Fahrzeug, welches etwas mehr Platz hat als der Golf.
Das mit dem umgelabelten Passat ist der Superb der ersten Generation (die Aktuelle basiert ebenfalls auf dem Golf)
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Premiummarke bleibt Premiummarke...muss ja kein BMW sein. In den nächsten Jahren wird der Skoda klabbrig. Im Alter sind die bekannten deutschen PremiumMarkenfabrikate wohl eine Nummer besser, was dieses anbelangt. Auch der Wertverfall spielt eine Rolle....
Mein fast 10 Jahre altes Z3 QP ist noch einige tausend Euro mehr wert, als der BJ 05/06 Ghia Mondeo 2.0 meines Vaters. (Okay, der hat umgerechnet einen NP von ca. 12t€ weniger gehabt)
Wie gesagt die BMW´s die mir gefallen und auch meinen Ansprüchen genügen würde kostet das doppelte.
Und zu dem 330 muss ich ja wohl nichts sagen oder ?
Wenn Ihr meint Ihr müsst so dicke Karren fahren dann macht das !!!
Ich fahr jetzt eben nen Skoda der kommt aus dem VAG konzern und entspricht somit doch einem gewissen Standart. Desweiteren habe ich mich lang und breit mit der Qualität von Skoda beschäftigt.
Und nach 11 Jahren BMW kann ich aus erfahrung sagen es ist nicht immer alles Gold was glänzt😁
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Und zu dem 330 muss ich ja wohl nichts sagen oder ?Wenn Ihr meint Ihr müsst so dicke Karren fahren dann macht das !!!
Richtig vor allem kannse mit nem BMW genauso Pesch habn und da wackelt und klappert alles.
Zum Skoda: Freund von mir fährt nen Skoda. Das teil hat über 240TK und da klappert wackelt nichts. Da knirscht es bei mir im E36 schon mehr !
Nur Lahm ist das Ding 170 PS und ist kein Deut schneller als mein 318. Das find ich bisschen Arm aber sonst gutes Auto.