So ich bin dann mal weg :-)

BMW 3er E36

So nach nunmehr 13 Jahren BMW und davon 11 Jahre e36 wechsle ich das Lager.
Habe mir heute morgen einen Skoda Octavia RS Combi gekauft🙂😁
Wollte ja ursprünglich wieder einen BMW kaufen, allerdings hatte ich echt Probleme meine Wünsche unter einen Hut zu bekommen.

Danke nochmals an all die die mir hier Tips gegeben haben.

BY
Marcel

PS: Falls jemand ein 320 Coupe in Avusblau sucht, dann meldet euch !

Beste Antwort im Thema

Ist ja schön und gut das Ihr euch alle so sorgen um mich macht 🙄
Wie gesagt die BMW´s die mir gefallen und auch meinen Ansprüchen genügen würde kostet das doppelte.
Und zu dem 330 muss ich ja wohl nichts sagen oder ?

Wenn Ihr meint Ihr müsst so dicke Karren fahren dann macht das !!!
Ich fahr jetzt eben nen Skoda der kommt aus dem VAG konzern und entspricht somit doch einem gewissen Standart. Desweiteren habe ich mich lang und breit mit der Qualität von Skoda beschäftigt.
Und nach 11 Jahren BMW kann ich aus erfahrung sagen es ist nicht immer alles Gold was glänzt😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Moooment mal.....so einfach kommst aus der Nummer ned raus!

Ab in die Garage mit dem RS und mal n bissel Vorstellung des Neuerwerbs! 😛

Einfach so abhauen wollen....tststs..... 🙄

Greetz

Cap 😁

DU wirst schon wieder zurück kommen, schneller als Dir lieb ist...🙂😎

Es handelt sich um folgendes Schmuckstück:-)

SKODA OCTAVIA RS COMBI:

Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Klimaautomatik
Alcantara/Leder
coming home / leaving home
Audiosystem MP3-fähig
elektronisches Stabilitäts Programm (ESP)
Antriebsschlupfregelung (ASR)
Alufelgen 17 Zoll
Innenspiegel automatisch abblendend
Multifunktionsanzeige (MFA)
Regensensor
6 x Airbag
Sportsitze
elektr. Spiegel beheizt
Katalysator
6-Gang
Bordcomputer
Dachreling
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Colorglas
Laderaumabdeckung
Heckscheibenwischer
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Lordose
Mittelarmlehne
Sitzhöhen-/Lenkradverstellung
Sportfahrwerk
Sport-/Lederlenkrad
teilbare Rücksitzbank
Trennetz
Scheinwerferreinigungsanlage
Lichtsensor
Isofix Kindersitzbefestigung
ATA / Aussentemperaturanzeige

Das Ding ist jetzt drei Jahre alt und hat 45TKM, und ist m.M nach nicht schlecht.Und da mein Coupe nicht so recht in die Familienplanung gepasst hat hab ich da mal zugeschlagen.Freu mich schon auf nächsten Freitag da werde ich das gute Stück bekommen.

wenn du mal nen link oder ein paar bilder hast... ein guter avusblauer könnte mir schon gefallen 😉

Liest sich sehr nett,der RS.Hab ich letzte Woche einen gesehen.Gefällt mir so auch ned schlecht und flott isser zudem auch.Denke,das war n guter Kauf,wünsche jedenfalls allzeit knitter- und problemfreie Fahrt damit.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

DU wirst schon wieder zurück kommen, schneller als Dir lieb ist...🙂😎

Aös wenn nur BMW Autos die Spaß machen....

Ich denke mit der Skoda wird er im allgemeinen mehr Spaß haben wenn es heißt Verbrauch, Nutzwert, Modernität.

Kenn mich bei Skoda Null aus aber ich denke ja mal der auch PS Mäßig dem 320 deutlich überlegen sein wird oder wofür steht das RS.

Auch Qualitativ braucht sich Skoda heut zu Tage nicht mehr zu verstecken.

Warum kein E46 oder E90 Kombi? Was hat der nicht zu bieten, was ein Skoda zu bieten hat?

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Warum kein E46 oder E90 Kombi? Was hat der nicht zu bieten, was ein Skoda zu bieten hat?

Einen unglaublich riesigen Kofferaum (siehe Familie), Fahrleistungen die sich sehen lassen können, Austattung die nicht viele Wünsche offen lässt, das insgesamt modernere Auto (wenigstens im Vergleich zum E46), hinreichende Verarbeitungsqualität und nicht zuletzt einen niedrigeren Preis als BMW. Ziemlich viele Punkte, finde ich, wenn man davon ausgeht, das die Vernunft im Geldbeutel die Herrschaft hat.

Gruß
WA

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Einen unglaublich riesigen Kofferaum (siehe Familie), Fahrleistungen die sich sehen lassen können, Austattung die nicht viele Wünsche offen lässt, das insgesamt modernere Auto (wenigstens im Vergleich zum E46), hinreichende Verarbeitungsqualität und nicht zuletzt einen niedrigeren Preis als BMW. Ziemlich viele Punkte, finde ich, wenn man davon ausgeht, das die Vernunft im Geldbeutel die Herrschaft hat.

Gruß
WA

Ja, zum Teufel mit BMW😁

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Du hast den Zahnriemen vergessen! 😁

Zitat:

Zitat:

Gruß

WA

So sieht es aus!

Wie gesagt hätte gerne wieder einen BMW gekauft, war aber nicht drin ! Der Kofferaum des Octavia ist vergleichbar mit dem vom 5er, und den mit M Packet max 3 Jahre alt und unter 50TKM mit min 170 PS kann bzw wil ich mir nicht leisten. Da gönn ich unsl lieber was anderes 😉

Die Zeiten wo das AUTO mein ein und alles war sind vorbei !!!

Gruß
Marcel

Zitat:

Du hast den Zahnriemen vergessen! 😁

Tja da hast du mich erwischt😛

@TE: Na dann Glückwunsch zum neuem 😉
Aber kleine anmerkung ist dein 320 nicht etwas hoch angesetz mit 3500?
ha ja immerhin weit über die 200 tk Marke.
Hab die selbe Laufleistung wie du, und wenn ich meinen mal verkauf setz ich den mit 2000 VB oder so rein...

Jo runter kann ich ja immer noch 😉
Habs nicht eilig mit dem Verkaufen...

Deine Antwort