So hat meine Audi Krankheit angefangen...

Audi A6 C5/4B

erst mal: Frohes Neues!!!
ich gestern Zeit zum stöbern und habe in der hintersten Ecke eines Schranks ein paar Bilder gefunden. Ach waren das noch Zeiten. Mit dem Audi hat die Audi Sucht angefangen. Er stand 1998 in der einer dunklen Ecke eines Autohauses in Stuttgart. Ich war sofort hin und weg und mußte ihn haben. Er hat mich viele Jahre treu begleitet und war sauschnell, einfach eine geile Karre....

Vielleich wollt ihr mal schreiben wie ihr zu Audi kamt und vielleicht habt ihr sogar noch ein Bild....

32 Antworten

noch eins....

noch eins

Müsste mal schaun ob ich irgendwo ein Bild auftreibe. mein Erster war auch ein 200 Turbo Quattro, Leder, Klima etc etc, tja Männer, das war noch ein Auto, mit 303.000 Km habe ich ihn verkauft, bis auf Bremsbeläger, halbachsmanschetten, ZR und ein Thermostat war da noch alles original
und jetzt mein 2,5 TDI 🙁

Hi sunbridge
da kann "mann" nur eins sagen: Geil.
Meine Audisucht begann mit einem Audi 80 L Bj. 1973 mit 75 PS Farbe Tibetorange🙁 Ist natürlich nichts im Vergleich zu deinem, so ein würde ich heute noch fahren.
Habe von 1983 - 1988 in einer VAG-Werkstatt geschraubt, da kam man recht günstig an so eine alte Kiste.
Mein bisheriger Fuhrpark: 3 x Audi 🙂, 2 x VW🙁 1 x Ford Mondeo😕 ( Herr der Ringe vergib mir ) jetzt endlich wieder Audi A6 Avant 2,5 TDI, mal sehen ob ich noch ein paar Bilder finde.

Frohes Neues  edgar-67

Ähnliche Themen

Wir wollten zuerst einen Opel Zafira da große Familie. Als wir einen weißen "Engel" gesehen hatten wir eine andere Entscheidung. Es war ein Audi A6 Avant 2,5 TDI, 110 Kw, Bj 98. Wir machten Probefahrt und schon hatten wir uns das Auto gekauft. Letzten Sommer haben wir den Dicken leider verkauft......

noch eins...

noch eins..

noch eins....

In 2001 hatten wir und das Auto gekauft!!

Hi,

Meine Sucht hat mit einem 96er Audi Cabriolet 2.6 mit Recaro Lederausstattung Klima und anderen Kleinigkeiten angefangen. Ich habe ihn 2004 in einem 1A zustand gekauft, ich bereue es heute noch das ich ihn letztes Jahr verkauft habe.
Es hat einfach unheimlich viel spaß gemacht damit durch die eng bebauten Strassen zu Fahren und dabei den V6 Sound zu genießen. War einfach ein klasse Auto was ich aufgrund einer Anängerkupplung und meinem Hobby Ski laufen verkaufen musste, da beim Cabi nur 800Kg möglich waren und die Transportmöglichkeiten für Skier auch nicht gegeben waren. Aber zum Glück ging er an einen Audi Liebhaber in meiner nähe so das ich ihn ab und an noch mal sehe.

ich hatte auch mal nen Audi 80 als seltene 2,8 Quattro.... die alten Audiu haben einfach was....

Bei mir hat es angefangen mit einem Audi 80 LS (B2) Bj 1980, 1,8 Liter 85 PS, den ich 1988 von meinem Dad geschenkt übernommen habe. Darauf folgten (jetzt nur die Audis 😉):

Audi 80 (B2) GTE
Audi 80 (B2) CD 5S
Audi 80 (B4) 1,9 Tdi
Audi 100 avant (C4) 2,5 TdI
Audi TT Coupé 8N, 1,8 Liter 180 PS
Audi TT Coupé 8N, 1,8 Liter 225 PS
Audi S6plus avant
Audi S4 avant (8E)
Audi TT Coupé 8J 3,2

Dazwischen (und teilweise parallel) bin ich auch immer wieder diverse andere Fabrikate (VW, Saab, Volvo, Peugeot, BMW) gefahren, aber irgendwie immer wieder zu Audi zurück gekommen. 😁 Muss irgendetwas mit Prägung zu tun haben.... 😉

Grüße
Markus

Als erste hatte mein Frau einen Audi 80. Muss so 96/98 gewesen sein. 1.6, 70PS, rot mit 203.000 auf der Uhr für 520,-< DM aus der Firma erworben :-).

Das Auto hatte außer einem mech. Schiebedach gar nichts.
Aber für einen 1.6er klang er innen einfach verdammt gut... und die Tür-zu-Geräuschkulisse lag Welten über der meines damaligen top-gepflegtem Golf 3.
Audi war einfach cool.

nach einigen Passaten sollte es dann vor reichlich einem Jahr ein A4 oder Passi 3B werden. Aber nachdem der A6 nicht viel teurer in der Anschaffung war... hat dann die Vernunft gesiegt 😁 und der Dicke kam.

Ist eben Audi !
Einer unserer Audi´s war nen 100er mit 90 PS Bj. 89 lief dafür richtig gut, Ausstattung war auch i.O.. Mußte leider ( meine Frau hat lange getrauert ) einem Passat Kombi weichen. 2003 hatten wir uns einen neuen Mondeo zugelegt, welch ein reinfall. Nur Ärger mit der Kiste. Ließ sich zwar auch ganz gut fahren, aber man mag es nicht glauben der 89er Audi lag besser auf der Straße und war zu dem viel leiser obwohl 14 J Entwicklung dazwischen liegen. Vorsprung durch Technik.
Seit Sommer 2007 sind wir endlich wieder in der Audigemeinde, A6 Avant 2,5 TDI Bj. 2004, haben jetzt ca. 10000 Km gefahren und freuen uns über das Auto immer noch wie am ersten Tag.
Audi ist eben was besonderes.😎
MFG edgar-67

Deine Antwort