ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. So hätte er aussehen sollen

So hätte er aussehen sollen

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 14:47

Was sagt ihr zu meinem Designvorschlag? Ok, bin ein bisschen zu spät, ich weiss. :-)

Aber mir hätte er so besser gefallen.

Bmw
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Gute Tag!

Bin ich Vlastych Vladimirowitsch von Gorkovsky Avtomobilny Zavod (GAZ) aus Gorki, Russland.

Wir suchen junges Naachwuks-Disajner für gehajme Entwicklung von neue Lada 2102 Limuzin und Karavan,

welche wir wollen briingen auf Markt in zwaj Jahre.

Bitte Herr Suker rufen mich an unter Telefon 007 - 131.583211.0812 falls si wollen antreten neue Disajn Beruf Stelle!

Können von mich oder Sekrätärskaja alle Informationen bekommeen.

Danke im Voraus

Nazdrovje!

gez. Vladimirowitsch

Anstatt deine Energie in diesen sinnfreien (und dann noch unlustigen) Beitrag zu stecken, hättest du doch selbst mal einen Entwurf posten können. Wenn du ihn schon kritisieren willst, dann konstruktiv.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Februar 2012 um 14:51

Nicht dein Ernst, oder? Die hohe Niere passte wohl eher in die 30iger Jahre.

Und dass es bislang solche "Designvorschläge" nicht gab, spricht klar für den F30.

am 4. Februar 2012 um 14:58

Du solltest kein Degsiner werden ;)

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 15:04

doch doch, mein Ernst! Die breiten Nieren sind doch auch langsam langweilig, wie

bei Audi der Singleframe-Kühlergrill.

Mir würde so ein retro style gut gefallen, kombiniert mit modernen konturen.

Ist halt Geschmackssache.

am 4. Februar 2012 um 15:08

Aber gerade weil deine Nieren so hoch und groß sind, geht es stark in Richtung Audis SingleFrame.

Hättest du die nur so hoch wie den restlichen Grill gezeichnet, wäre es in Richtung E30 gegangen, hätte mir evtl. sogar gefallen können.

am 4. Februar 2012 um 15:19

Behalte doch mal die Nieren-Scheinwerfer-Kombi grob bei und mach dir Gedanken über die unsägliche waagrechte, vordere Motorhaubenkante.

 

Damit würdest du ein gutes Werk tun ;)

 

Kontur "deiner" Niere steht in völligem Gegensatz zur sonst angenehm flachen Front. Das beißt sich.

 

Trotzdem cool, auch mal quer zu denken - why not :)

Wie schon gesagt, hätte ich erstmal diese furchtbare Fuge über der Niere entfernt und die Motorhaube auslaufen lassen. Sonst sieht ja der F30 ganz annehmbar aus, aber was sich die Designer dabei gedacht haben...sieht aus wie ein ausfahrbarer Frontspoiler oder ne schlecht geschweißte Motorhaubenverlängerung. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Wie schon gesagt, hätte ich erstmal diese furchtbare Fuge über der Niere entfernt und die Motorhaube auslaufen lassen. Sonst sieht ja der F30 ganz annehmbar aus, aber was sich die Designer dabei gedacht haben...sieht aus wie ein ausfahrbarer Frontspoiler oder ne schlecht geschweißte Motorhaubenverlängerung. ;-)

Dieser Design-Fauxpas ist nicht das Ergebnis eines besonders kreativen Designers, sondern funktional dem Fußgängerschutz im Hüftaufprallbereich geschuldet. EU-Richtlinie sei Dank. Um genügend Energie abbauen zu können, müssen z.B. unter dem Blech der Haube etwa acht bis zehn Zentimeter freier Raum zur Verfügung stehen - quasi als Knautschzone über dem Motorblock.

Wer es genau wissen will:

http://www.carhs.de/de/training/safetywissen/pdf/fussgaengerschutz.pdf

http://...lico.uni-duisburg-essen.de/.../TROETH_DIS_150801.pdf

Ja diese Richtlinien zum Fußgängerschutz zerstören leider elegantes Design im Allgemeinen (bei den neuen Fahrzeugen) und bei BMW im Besonderen.

Hätte man die Motorhaube nicht komplett aus Kunststoff herstellen und somit auf die Fuge verzichten können?

find die idee mit den schmalen nieren gar net verkehr, das wär mal ein statement gewesen. erinnert etwas an den alten 8er, oder??

http://imageshack.us/photo/my-images/96/850farbegross2fm.jpg/

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 17:37

Besser so? :-) Bild 1

Mir gefällt die Querfuge auch überhaupt nicht, da kommt ja leider nur ein schwarzer

in Frage, wo es nicht so auffällt.

Schlimm finde ich aber auch den Abschluss über den Frontscheinwerfer, (Bild 2) der Spalt vom

Scheinwerfer bis zur Haube ist einfach viel zu gross, das hätte man besser lösen können,

ja müssen!! Und was soll denn bitte das Gitter, beim M-Paket, unten im Fronspoiler darstellen?? (Bild 2)

Das sieht ja aus wie ein Gitter aus dem Baumarkt. Da verstehe ich die Verantwortlichen einfach

nicht, sowas lächerliches, billiges zu verbauen!!!

Bild-d
F30msport2
am 4. Februar 2012 um 17:46

Yep - viel besser !

Mir persönlich gefällt ja die Original-Nierenbreite sehr gut, aber dein Entwurf geht jetzt in Richtung da Silva (Alfa 159 und 166 ...)

 

Und ja, der Spalt ist ein bisschen breit. Vor allem aber sieht die spitze Ecke des "Frontbleches" aus jeder Perspektive aus wie ein bisschen hochgebogen, wenn man genau hinschaut. (Ist auf deinem Bild 2 mit eingekringelt)

Das ist mir schon auf diversen Fotos aufgefallen. Live hab ich ihn immer noch nicht gesehen..... :(

@suker

Das sieht mMn aus wie überdimensionierte Hasenzähne :D

Mach doch mal bitte bei dem Original-BMW die Fuge weg und unten dieses unglaubliche Plaste-Einkaufskorbgitter.

Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein. Und dann dafür noch einen fürstlichen Aufpreis verlangen...

am 4. Februar 2012 um 19:49

Grauenvoll, sorry. Passt definitiv nicht ins 21. Jahrhundert. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen