So Endlich ... mein neuer A3 mit Felgen und Fahrwerk !!!
So,bin jetzt fast 3 Wochen mit Winterreifen rumgefahren bis die Felgen und Fahrwerksfrage geklärt war und jetzt ist er "fast" fertig ! Vorab,ist ein A3 8P EZ 7/2005 (Mod.2006) 2.0 TDI mit DPF in Phantomschwarz ! War gestern bei Sport-Wheels in Hürth nd da kamen die 9Jx19 ET45 EtaBeta Tettsut Felgen mit 225/35/ZR19 rundum drauf und ein KW Gewinde Variante 1 rein ! Werde wohl nächste Woche noch ne 5mm Scheibe/Seite auf der HA montieren und das Fahrwerk vorne noch paar Millimeter tiefer schrauben ... So,anbei paar Bilder,hoffe er gefällt ???
107 Antworten
also mir persönlich gefällt mir die Tettsut.X Black am besten.
auf ein dunklen auto sieht die ziemlich gut aus. bin mir nur noch am überlegen ob die bei meinen auch so ausschauen.
ich wollt bei meinem zuerst auch die BLACK drauf machen, aber da er auch schwarz ist, war mir das dann zu dunkel
hab mich dann für die Silbernen entschieden..
Ach ja hab ja noch gar nicht erwähnt das ich jetzt einen A4 Avant hab..
aber sie passen nach meiner Meinung gut zum Auto..
in 8 x 20 ET 40 mit 225/35/20
und Preisleistungsverhältnis is tbei den Felgen auch o.k!!
mbG microft
guckst..
Ähnliche Themen
ach ja, um eines gleich vorweg zu nehmen.. er ist noch immer fahrbar!!!!
Da ich serienmäßig kein Sportfahrwerk drinnen hab, sondern er ist nur durch HR Federn tiefer..
im Vergleich zu meinem letzten Auto A3 8P Ambition ist er wirklich noch gut zu fahren ..
mbG microft
Zitat:
Original geschrieben von Holger91
Hallo
Ja Felgen sind eingetragen,es sind KAW Federn mit 55/40 eingebaut.Allerdings ist die ET nicht 46 sondern 40.Schleifen tut er überhaupt nicht hatte das auto auch schon vollbesetzt gefahren.Muss aber dazusagen dass ich hinten den Sturz ein wenig verändert habe somit passt es noch besser.Grüsse Holger
Hallo Holger,
na das würde ja dann passen dann würde ja meine 9x20 ET46 noch 6mm weiter rein kommen vorne dann steht sie nicht so weit raus wie bei dir. Eine Frage noch welchen Reifen hast du drauf? Fahrbar ist doch nur ein 235/30/20 Reifen richtig? Reifehöhe 35 geht nicht wegen Radumfang und 225 Breite nicht wegen Traglast? Stimmt das? Habe in diesem Format nur Conti Sport Contact 2 gefunden. Welchen Reifen fährst du denn?
Vielen Dank für deine Hilfe... 😉
MfG 🙂
Ja genau habe 235/30ZR20 drauf alles andere passt nicht von traglast oder Radumfand.Habe auch die Conti Bereifung drauf.
Grüsse Holger
Zitat:
Original geschrieben von didel1
Hallo Holger,
na das würde ja dann passen dann würde ja meine 9x20 ET46 noch 6mm weiter rein kommen vorne dann steht sie nicht so weit raus wie bei dir. Eine Frage noch welchen Reifen hast du drauf? Fahrbar ist doch nur ein 235/30/20 Reifen richtig? Reifehöhe 35 geht nicht wegen Radumfang und 225 Breite nicht wegen Traglast? Stimmt das? Habe in diesem Format nur Conti Sport Contact 2 gefunden. Welchen Reifen fährst du denn?
Vielen Dank für deine Hilfe... 😉
MfG 🙂
Zitat:
Ja genau habe 235/30ZR20 drauf alles andere passt nicht von traglast oder Radumfand.Habe auch die Conti Bereifung drauf.
Grüsse Holger
Du hast ja auch den 2.0 TDI? Was hast du für einen Reifen bezahlt? Gibt anscheinend nur Conti die diese Größe so anbieten...? MfG 🙂
Zitat:
ich glaub so um die 250 euro pro Reifen,bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Ja den Preis hatte mir mein Reife-Händler auch genannt. Der Conti hat doch 670 kg (Index 94) Tragfähigkeit oder? Gibts da jetzt noch Unterschiede weil ich ja nen Sportback hab und du einen 3-türer oder hat der Sportback die gleichen Radlasten wie der 3-türer? MfG 😉
finde 19 Zoll sehen gut aus!
Obwohl ich eigentlich sage 18 Zoll sieht am 8P am besten aus mit passendem Fahrwerk, aber wo ich die Bilder seh gehn 19 Zoll auch noch!
20 Zoll find ich persönlich schon zuviel des guten...
Wie schwer der Sportback ist weiss ich nicht,da müsstest jemanden fragen der einen fährt,bzw wenn du deinen schon hast brauchst ja nur noch die traglast nachschaun.
Grüsse Holger
Zitat:
Original geschrieben von didel1
Ja den Preis hatte mir mein Reife-Händler auch genannt. Der Conti hat doch 670 kg (Index 94) Tragfähigkeit oder? Gibts da jetzt noch Unterschiede weil ich ja nen Sportback hab und du einen 3-türer oder hat der Sportback die gleichen Radlasten wie der 3-türer? MfG 😉
Zitat:
Wie schwer der Sportback ist weiss ich nicht,da müsstest jemanden fragen der einen fährt,bzw wenn du deinen schon hast brauchst ja nur noch die traglast nachschaun.
Grüsse Holger
Aber das der Conti 670 kg (Index 94) Tragfähigkeit hat stimmt oder? MfG 😉