So einbau von FFB RC-100 Waeco!!! Letzte Hilfe bitte :)
So einbau von FFB RC-100 Waeco!!! Letzte Hilfe bitte 🙂 Welches Kabel Verbinden?
HI alle!!!
Sooo ich habe heute meine FFB Waeco RC-100 soweit eingebau, nun hänge ich aber in bissel fest da ich nicht weiss welche Kabel ich zum AUF und ZU -schliessen verbinden muss von meinem 26Pol (gelb) stecker auf die Kabel des Waeco steckers?
Meine Fahrzeugdaten: BMW 316i E36 Bj. 04/95 Coupé mit Zentralverriegelung ohne Alarmanlage.
Folgendes Problem besteht bei dem Einbau gemäß Schaltplan Nr. K 3:
(Blinkerkabel rechts u. links, Masse, Zündungsplus, Batterieplus nach Plan J 3 verbunden und mit Prüflampe getestet.)
Das Problem:
die Kabelfarben laut Tabelle Seite 27 (weiss oder gelbjeweils für AUF und ZU)sind im gelben 26-pol. Stecker der ZV nicht vorhanden. Gibt es hier evtl. einen anderen Schaltplan?
Hier die Auflistung der vorhandenen Kabelfarben im 26- pol. gelben Stecker: (Der stecker aus meinem BMW)
Pin 1: weiss / grün
Pin 2: weiss / braun / gelb (Punkte)
Pin 3: weiss / grün / gelb (Punkte)
Pin 4: blau / rot / gelb (Punkte)
Pin 5: leer
Pin 6: leer
Pin 7: braun / schwarz
Pin 8: schwarz / grau
Pin 9: gelb / grau
Pin10: leer
Pin11: leer
Pin12: leer
Pin13: weiss / rot
Pin14: weiss / schwarz
Pin15: weiss / grau
Pin16: weiss / blau
Pin17: leer
Pin18: leer
Pin19: leer
Pin20: leer
Pin21: leer
Pin22: leer
Pin23: schwarz
Pin24: gelb / schwarz
Pin25: leer
Pin26: leer
Könnt Ihr mir bitte mitteilen, an welchen Pin wir das „AUF“- Kabel (blau / rot) und das „ZU“-Kabel (grau / rot) anschliessen müssen.
Die Fernbedienung funktioniert soweit, dass das „Öffnen“ „ Schliessen“ nur optisch über die Blinker angezeigt wird.
Also blinker funktioniren und man hört auch ein "geräusch" beim betätigen der FFB nur die türen öffnen bzw. schliessen sich leider nicht!!!
ALSO HILFE...
(MURAT ich brauche deine HILFE) 🙂
31 Antworten
da du auch leipziger bist brauchste dich nicht melden für tips sondern frag nach nem termin fürn einbau dann helf ich dir dabei :-)
das ist einfacher und geht schneller und du bist nicht der erste MT-er der das angebot nutzen würde!!!
m.f.g. T.f.G.