ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beheizte Spritzdüsen Einbauen

beheizte Spritzdüsen Einbauen

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:48

Hallo,

will mir nun die beh. Spritzdüsen Einbauen, da ich noch den Kabelbaum hier liegen hab.

Da es sich dabei um den Originalen Kabelbaum handelt (also nicht Nachrüstsatz), würde mich

interessieren wo das Kabel vom Innenraum in den Motorraum geht.

Desweiteren würde ich gerne den ganzen Kabelverlauf wissen, es soll ja Original aussehen ;)

(ein Bsp. Foto vom Motorraum wäre gut)

 

Danke

Mfg Christian

Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum sollte das Kabel in den Innenraum gehen?Die bekommen ihre Spannung direkt ausm Sicherungskasten und werden über den Temperaturschalter im beifahrerseitigen Bremsbelüftungskanal geschalten,der dann eben die Spannung ausm Sicherungskasten durchschaltet oder abschaltet.

Also geht der Kabelbaum nach vorn zum Bremsbelüftungskanal und am Motorkabelbaum entlang (vermut ich mal) zum Sicherungskasten.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:36

Hi Cap,

ich habe den Kabelbaum aus nem Fzg. Kabelbaum geholt, jedoch kann ich so nicht sehen

wie es vom Innenraum in den Motorraum kommt.

Aber ich weiß mit Sicherheit, das die Kabel (2xBR;1xGN/SW;3xGR/GE) über den Innenraum gelegt werden.

Die 3xGR/GE sind im Kammerverbinder, dieser ist im Innenraum hinter dem Steuergeräteträger am Hauptkabelbaum befestigt.

 

Deine Beschreibung ist für den Nachrüstkabelbaum.

 

Mfg

Achso?Na dann guck mal unter den Autobatteriehalter,da gehts nach innen rein. :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 21:08

Gut dann werde ich es mal dort versuchen.

Danke

Ist zwar nen alter Fred, aber ich wollte für das gleiche Thema keinen neuen aufmachen.

Ich will mir die beheizten Düsen auch einbauen, ich fahre jeden Tag 160km im Blindflug nach München und zurück, und hab die Schnauze echt voll.

Auto steht halt auch über Nacht draussen... Insofern tauen meine nicht beheizten Düsen auch gar nicht erst auf :-(

Gibt es dafür einen Nachrüstsatz? So tutti kompletti? :-)

Wenn ja, kann mir jemand die Teilenummer geben? Ich hab im Online-ET* nur die beheizten Düsen gefunden, dazu gleich noch eine Frage: Was bedeutet Intensiv-Reinigung?

http://de.bmwfans.info/.../#61%C2%A066%C2%A01%C2%A0365%C2%A0848

Muss ich denn den Thermoschalter verbauen? Die sollen immer heizen, nicht nur, wenn der Fühler meint, es sei kalt genug...

Danke schon mal,

Gruß Philipp

intensivreinigung wird wohl der 5L behälter wischwasch sein (anstatt 2,5L)

ich denke mal wenn die Düsen permanent heizen sollen dann einfach dauerplus abgreifen. sollte imho von der bat am kürzesten / besten sein.

Oder solls nur bei ZündungAn sein?

@theblade: leider nicht richtig. Den 5l (es gab sogar 6l) Behälter hat man, wenn man SWRA verbaut hatte. Für die Intensivreinigung ist nochmal extra ein 0,5L Behälter mit Pumpe verbaut. Ich habe bei meinem also insgesamt drei! Pumpen

Meine Düsen sind nicht beheizt, und mit ausreichend Frostschutz im Wischwasser ist mir da noch nie was eingefroren :confused:

Ausserdem bringen beheizte Spritzdüsen auch nichts wenn das Wasser schon in den davorliegenden Schläuchen usw. eingefroren ist.

Intensivreinigung sieht übrigens so aus

20120209-125916

Hat dieser Wagen mal nen Unfall gehabt? ;-)

Wegen dem Dom? Nein, da musste ich nur ein Blech einschweißen, weil er durchgerostet war

Oh, ach so. Dort an dieser Stelle durchgerostet? - hab ich so noch nicht gesehen - ist ja fies.

Ja, war wirklich eine komische Stelle. Ich habe da jetzt von oben und von unten ein neues Blech eingeschweißt und alles versiegelt. Sieht wieder gut aus, hält vermutlich die nächsten 30 Jahre und dem Tüv hat es auch gefallen

20120209-125928
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beheizte Spritzdüsen Einbauen