So ein Sch.... !!!!
Na TOLL!!
Weiß zwar das es nicht grad her passt, aber muss erstmal meinen FRUST ablassen!!!!
Wollte eben meine Winterreifen draufziehen!
ALso hab alles schön vorbereitet usw.... Als ich angefangen bin die erste Schraube zu lösen, bemerkte ich das ich eine Radsicherung (sprich Schraube) fand!
Danach schaute ich mich im Kofferaum nach nem Adapter um, fand auch einen, der aber NUR bei 3 Reifen passt!
Sprich bekomme 3 Reifen ab, nur die eine nicht wo eine andere Radsicherung vorhanden ist!
Wie dumm ist das BITTE !?!?!?!
War eben schon beim Reifenhändler in der Nähe, der mir aber auch nict weiterhelfen konnte, außer die Schraube zu knacken! Was er aber ungern machen würde, da er bei meiner ASA Felge zu wenig Platz hat zum "knacken"....
Er meinte ich solle mal lieber zu meinem freundlichen fahren, und dort mal nachfragen!
GEIL !!! Muss nun morgen extra wieder 20 KM gen Norden zu meinem BMW Händler fahren!
Wie kann sowas angehen! SON Müll.....
Achja, habe den Wagen erst seid ca. 4 Monaten und es ist der erste Reifenwechsel ...
Was hätte ich bloß bei ner Reifenpanne gemacht 🙁 ?!
46 Antworten
Das war echt ne Aktion... Vorallem die hin und her fahrerei!
Werd mir trotzdem nächsten Sommer neue Schrauben + Sicherungen kaufen, da ich nicht möchte das meinen schönen Felgen einfach mal so "abmontiert" werden 😉
Ende gut - alles gut 🙂
Schön, dass der Tipp mit den "Originalschlüsseln" aus dem Hause BMW der Richtige war und man nicht mit Umwegen das Problem lösen musste.
Beste Grüße