So das war es dann wohl...

VW Golf 2 (19E)

mit der 3 vorne. 

Am Dienstag um 16:20 ist es passiert, Habe lange darauf gewartet. Nun ist es geschafft.

Die 3 vorne (klick mich an) hat sich verabschiedet und wird nicht mehr wieder kommen.

An der Stelle hat sich nun die 4 gestellt (klick mich an).

War schon ein besonderer Anblick, ob die 5 noch vorne kommen wird, weiß ich aktuell nicht. Aber bei meiner Fahrleistung aktuell wird es dann in ca 6 Jahren so weit sein.

Hier noch ein Video. www.superbasti1.de/Golf/3-4.3GP

Leider alles sehr schlechte Quali, aber besser als nichts.

Wünschen wir den aktuell verbliebenen, das ihr Golf auch noch soweit kommt.

MFG Sebastian

Beste Antwort im Thema

mit der 3 vorne. 

Am Dienstag um 16:20 ist es passiert, Habe lange darauf gewartet. Nun ist es geschafft.

Die 3 vorne (klick mich an) hat sich verabschiedet und wird nicht mehr wieder kommen.

An der Stelle hat sich nun die 4 gestellt (klick mich an).

War schon ein besonderer Anblick, ob die 5 noch vorne kommen wird, weiß ich aktuell nicht. Aber bei meiner Fahrleistung aktuell wird es dann in ca 6 Jahren so weit sein.

Hier noch ein Video. www.superbasti1.de/Golf/3-4.3GP

Leider alles sehr schlechte Quali, aber besser als nichts.

Wünschen wir den aktuell verbliebenen, das ihr Golf auch noch soweit kommt.

MFG Sebastian

44 weitere Antworten
44 Antworten

und ich habe mein bei 165t geschlachtet , da hatter gerade mal das Jugendalter erreicht 🙄.... aber hab ein neuen mit 2 Zylinder mehr 😁

Ich warte drauf , dass jemand die 1 Millionen schafft ! Hab mal von nem Lada gehört der es geschafft haben soll...

Hier isser!
Der 1Mio. Golf.
http://www.shortnews.de/.../...-I-eine-Million-Kilometer-zurueckgelegt

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Hier isser!
Der 1Mio. Golf.
http://www.shortnews.de/.../...-I-eine-Million-Kilometer-zurueckgelegt

is ja bald 9 Jahre her. Ist bekannt ob VW was hat springen lassen?

..schon bissl her...jetzt fährt er Ford....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..schon bissl her...jetzt fährt er Ford....😁
F

ür

O

pas

R

eicht

D

as

😁

Der hatte wohl noch richtig Theater mit VW bezüglich Belohnung.
Siehe Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/.../...d-vw-ist-fuer-mich-erledigt-1.567718

Schon krass.

Also ob sich VW ein Arm rausgerissen hätte dem ne Kiste für 30000€ oder so hinzustellen🙄

Aber nein, da wird lieber die Kohle in Felix Magaths´ Werkself gepumpt.

Edit: BTT: mein Roten fahr ich gerade noch ein, der hat letzte Woche die 111111km geknackt. Mein grüner keine Ahung, irgendwas mit 250tkm, also die Karosse🙄

Der Fahrer des Taxis mit 4,6Millionen Kilometern hat ein nagel neuen Wagen bekommen. Sogar gleiche große Maschine! Und bei VW wird ein Drama drauß gemacht.

Glueckwunsch!
Habe auch neulich die 400.000 geknackt.

Bei 310000 gabs mal nen "neuen" Kopf fuer den ersten Motor,
und jetzt bei 415000 flog der Block zugunsten eines AAZ raus.
Der Motor lief aber noch!

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Glueckwunsch!
Habe auch neulich die 400.000 geknackt.

Bei 310000 gabs mal nen "neuen" Kopf fuer den ersten Motor,
und jetzt bei 415000 flog der Block zugunsten eines AAZ raus.
Der Motor lief aber noch!

Ist das immernoch der "berühmte" gesprengte Golf?

Na klar isser das.🙂

Zitat:

Na klar isser das.🙂

RESPEKT 😁 ...andere schmeißen ihre Autos wegen kleinen defekten weg 😁 Absolut Klasse 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alteautosfreund

Zitat:

Na klar isser das.🙂
RESPEKT 😁 ...andere schmeißen ihre Autos wegen kleinen defekten weg 😁 Absolut Klasse 🙂

Das ist ja auch kein Grund😉

Für viele ist das Auto ein statussymbol. und daher muss immer ein neuer her. Aussage, der hatte Macken gehören da zum alltag.

Solange meiner TÜV bekommt, werde ich ihn weiter fahren.

Ach ja in 10Monaten ist es wieder soweit🙁

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Zitat:

Original geschrieben von alteautosfreund

Das ist ja auch kein Grund😉

Für viele ist das Auto ein statussymbol. und daher muss immer ein neuer her. Aussage, der hatte Macken gehören da zum alltag.

Solange meiner TÜV bekommt, werde ich ihn weiter fahren.

Ach ja in 10Monaten ist es wieder soweit🙁

MFG Sebastian

Basti kopf hoch, meiner hat jetzt nach dem unfall auch wieder TÜV. zwar n paar kleine mängel aber das sind kleinigkeiten und gehören zum auto dazu. für mich ist mein auto ein stück individualität. kenne sehr wenige die F&I diesel fahren. oder allgemein 2er diesel. 😉

mein winterauto hat 2010 auch nen anderen motor bekommen, weil einfach im kopf oder block risse waren und das war so schnell nicht zu beheben.

Mein 60PS Kat-D hat diese Woche auch die 440tkm vollgemacht, erster Motor, erste ZKD, erster Kopf. Nur das Getriebe ist schon das 2. (das erste hatte, nachdem mal ein Stück des Tachowellenantriebes hineingefallen war, das zeitliche gesegnet) und bei 435tkm die dritte Kupplung (ehemaliges Fahrschulfahrzeug eben 😁) sowie eine Vorderachs-GR (bis dahin war das noch Erstausrüstung!). Ansonsten fielen, von normalen Verschleiß- und Wartungsgeschichten einmal abgesehen, keine größeren Reparaturen an.
Also die 2er sind schon echt robuste Autos, das dürfte wohl heute nicht mehr so schnell nachzumachen sein. Wobei, der im, ebenfalls als Fahrschulfahrzeug genutztem, 2002er A3 verbaute 1.9 PD-TDI schlägt sich mit seinen bis dato erreichten 540tkm auch recht wacker, so gesehen ein echter 2er-Nachfolger (auch wenn man den nicht unbedingt für 'nen Appel und ein Ei an jeder Straßenecke reparieren kann 😉 )

Deine Antwort