So, da ist er nun, der neue 3 er GT in Luxury

BMW 3er

Hallo GT - Freunde ,

konnte meinen heute schon " beschnüffeln" , fahren durfte ich natürlich
noch nicht, wenns auch stark gejuckt hat.
Immerhin durfte ich mich reinsetzen und kam mir dabei fast vor wie im 7 er.
Ist ein 320 i in Luxury Lines, da meine " Sturm und Drangzeit" vorbei ist
und ich jetzt mehr Wert auf Komfort und Ambiente lege.
Die Farbe ist weißmetallic ( schimmert etwas perlmuttartig) .
Sonnenschutzfolie für die hinteren Scheiben lasse ich noch nachträgl.
anbringen.

Noch kurz zur Ausstattung :
Leder sattelbraun ( wirkt auf den Foto´s etwas heller) .
Automatic
Park Dist. m. Kamera
Speed Limit Info
Kleine Navi
Regensensor
Holz m. Intarsien
Lichpaket
Sitz u. Lenkradheizung
Lordosenstütze
Innen u. Außenspiegel aut. abbl. u. einklappbar
18 er Reifen mit Notlaufeigensch. ( im Luxury Paket)
und noch ein paar Kleinigkeiten.

auf diverse Pakete habe ich bewußt verzichtet, weil ich mir nicht
dauernd " reinreden" lassen will.
Nun noch ein paar Bildchen. Sorry, bin kein Profi.

LG gelbfuss

008
017
004
+3
Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto! Du wirst mit dem von dir konfigurierten Auto ganz sicher zufrieden sein 🙂

Ich frag mich immer, warum man in einem Vorstellungsthread - und in diesem Falle ist es m.E. sogar der erste GT, der hier vorgestellt wird - immer etwas kritisieren muss. Der TE hat sich das Auto so bestellt, wie er es wollte und das muss ja nicht zwangsläufig den Anderen gefallen. Ich finde es nur doof, gleich mit teilweise hämischer Kritik über den TE herzufallen 😠

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Wie kann man so einen Wagen ohne Xenon kaufen?? Dennoch Glückwunsch auch wenn es weit mehr schönere Modelle von BMW gibt.

Wie kann man nur immer alles schlecht reden? 😛

Schöner Wagen! Mir gefällt er sehr gut, wie er da steht. Ist der erste GT hier oder?

@Meraka: Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Hallo Gelbfuss,
Konnte heute dein Fahrzeug auch ansehen( nur von aussen), sieht wirklich toll aus. Glückwunsch.
Ich bleibe bei der Farbe metallic schwarz. Danke für den Tip !

Gruß Rpiano

Zitat:

Original geschrieben von rpiano

Hallo Gelbfuss,
Konnte heute dein Fahrzeug auch ansehen( nur von aussen), sieht wirklich toll aus. Glückwunsch.
Ich bleibe bei der Farbe metallic schwarz. Danke für den Tip !

Gruß Rpiano

Hi, Rpiano,

bin sicher, dass du mit deinem Schwarzen auch viel Spaß hast.
LG. gelbfuss

Glückwunsch zu deinem F34 sieht super aus gefällt mir sehr gut.
Wieso durftest du keine Probefahrt machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hat sich noch niemand an dem Interieur gestört ? 😛
obwohl alles gleich bleibt beim GT oder F31,32,34 😁
beim F30 hat es Seiten gefüllt ,die Plaste usw. 😉 und jetzt ist alles gut 😁 - da lachen ja die Suppenhühner 😛😛

Gruß
odi

Und wenn man dies jetzt zum 50igsten Male wiederholen würde, dann wird man wieder angenörgelt wie doof man ist. Tut mans nicht ists auch nicht recht. Entscheide dich halt mal 😉

Schönes Auto haben Sie! Viel Spass mit der GT!
Können Sie vielleicht die Grossen (in cm) von der kofferraum posten?
Danke!

Edit: Wenn möglich wie z.b. F31 von 01goeran

Zitat:

Original geschrieben von Fransosowitz

Schönes Auto haben Sie! Viel Spass mit der GT!
Können Sie vielleicht die Grossen (in cm) von der kofferraum posten?
Danke!

Edit: Wenn möglich wie z.b. F31 von 01goeran

Hi,

bin z.Zt. in Urlaub, bekomme den Wagen erst nächste Woche,

melde mich dann......

Gruß  gelbfuss

Zitat:

Wie kann man so einen Wagen ohne Xenon kaufen??

Ich würde ihn bewusst auch ohne Xenon kaufen ! Und noch schlimmer: Mit Handschaltung ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Wie kann man so einen Wagen ohne Xenon kaufen??
Ich würde ihn bewusst auch ohne Xenon kaufen ! Und noch schlimmer: Mit Handschaltung ... 🙂

Du würdest ziemlich viel...tust aber wenig. 😁

Weil mein Benz "leider" nach 25 Jahren immer noch überperfekt funktioniert 🙂
Aber im Sept. droht der nächste TÜV 🙁

Freut Euch doch, dass -momentan- meine Frau den 3er GT und ich
(wegen dem kaum nachvollziehbaren Preisunterschied) eher den Oktavia RS im Visier haben...

Dann kauf dir doch deinen Skoda, wenn du meinst dass der Preisunterschied nicht nachvollziehbar ist!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen der Preisunterschied ist berechtigt! Alleine schon die Materialanmutung im Skoda erklärt einiges!

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Weil mein Benz "leider" nach 25 Jahren immer noch überperfekt funktioniert 🙂
Aber im Sept. droht der nächste TÜV 🙁

Da der Benz ja überperfekt läuft sollte der TÜV ja kein Problem sein oder ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andi3010

Alleine schon die Materialanmutung im Skoda erklärt einiges!

Das ist so leider auch mit Markensicht nicht ganz richtig. Mag ja für einige ältere Modelle gelten, aber die aktuelle Generation steht insbesondere einem 3er sicher in wenig nach ausser dem Antrieb und ein paar technischen Features.

Je nachdem was man kauft und schlussendlich bezahlt ist ein 3er sicher keine 10-15 Riesen mehr wert nur rein von deiner erwähnten "Materialanmutung" bei gleicher Ausstattung (140PS Diesel, Xenon, Leder, Soundpaket).

Man muss halt akzeptieren dass man für die Marke zahlt und den Heckantrieb.

Naja gut! Für mich persönlich sieht das Material in den aktuellen Skoda bei weitem nicht so hochwertig aus wie in der 3er Reihe. Gut wem das nichts ausmacht merkt es dann nach einigen Kilometern, dass es hier und dort das Knartzen und Krachen beginnt. Dies ist aber meine Erfahrung. Dies soll die autos von Skoda oder des VAG-Konzerns nicht schlecht machen. Ich habe die Erfahrung gemacht und werde niemals mehr zu solchen Fahrzeugen greifen. Punkt um!
Manchen mögen ja diese geräusche im Innenraum nicht stören mich schon! So etwas hatte ich in meinen BMWs noch nie! Ich hoffe dies bleibt auch so! mit andern Verschleißteilen will ich hier nun gar nicht erst beginnen. Es ist jedem seine Sache welches Fahrzeug er kauft.
Meiner Meinung nach ist der Mehrpreis gerrechtfertigt.

Zitat:

Original geschrieben von Andi3010

Naja gut! Für mich persönlich sieht das Material in den aktuellen Skoda bei weitem nicht so hochwertig aus wie in der 3er Reihe. Gut wem das nichts ausmacht merkt es dann nach einigen Kilometern, dass es hier und dort das Knartzen und Krachen beginnt. Dies ist aber meine Erfahrung. Dies soll die autos von Skoda oder des VAG-Konzerns nicht schlecht machen. Ich habe die Erfahrung gemacht und werde niemals mehr zu solchen Fahrzeugen greifen. Punkt um!
Manchen mögen ja diese geräusche im Innenraum nicht stören mich schon! So etwas hatte ich in meinen BMWs noch nie! Ich hoffe dies bleibt auch so! mit andern Verschleißteilen will ich hier nun gar nicht erst beginnen. Es ist jedem seine Sache welches Fahrzeug er kauft.
Meiner Meinung nach ist der Mehrpreis gerrechtfertigt.

Ein Leisetreter ist der 3er aber auch nicht, siehe Threads zu polternden Achsen und Windgeräuschen. Wenn der Skoda dafür halt ein bisschen knarzt, dafür aber 10k weniger kostet werden die Meisten sicher eher damit leben können als jemand der deutlich mehr zahlt und auch mit diversen Problemchen zu kämpfen hat 😉

Geringe Geräusche im Innenraum hatte ich bisher noch mit allen Wägen. Fahr halt mal über eine Bodenwelle, da fängt fast überall mal kurz was an zu knistern. Ist ja auch unvermeidlich.

Wer das gerechtfertigt findet deutlich mehr für ein Auto zu zahlen beschwert sich idR auch nicht gross darüber, andere sollten nicht darüber jammern sondern sich einfach ein anderes Auto kaufen. Abgestimmt wird immer mit dem Geldbeutel.

....die Diskussion Skoda oder BMW wird langsam langweilig.
Soll doch jeder das kaufen, was er für richtig hält und sich leisten kann.
Ein Skoda - Fahrer hätte bestimmt auch gerne das Gefühl in
einem BMW zu sitzen, aber kann, oder will es sich nicht leisten.
Solange es kein Dacia ist, ist doch alles o.k.

LG gelbfuss

Deine Antwort