So, da ist er nun, der neue 3 er GT in Luxury
Hallo GT - Freunde ,
konnte meinen heute schon " beschnüffeln" , fahren durfte ich natürlich
noch nicht, wenns auch stark gejuckt hat.
Immerhin durfte ich mich reinsetzen und kam mir dabei fast vor wie im 7 er.
Ist ein 320 i in Luxury Lines, da meine " Sturm und Drangzeit" vorbei ist
und ich jetzt mehr Wert auf Komfort und Ambiente lege.
Die Farbe ist weißmetallic ( schimmert etwas perlmuttartig) .
Sonnenschutzfolie für die hinteren Scheiben lasse ich noch nachträgl.
anbringen.
Noch kurz zur Ausstattung :
Leder sattelbraun ( wirkt auf den Foto´s etwas heller) .
Automatic
Park Dist. m. Kamera
Speed Limit Info
Kleine Navi
Regensensor
Holz m. Intarsien
Lichpaket
Sitz u. Lenkradheizung
Lordosenstütze
Innen u. Außenspiegel aut. abbl. u. einklappbar
18 er Reifen mit Notlaufeigensch. ( im Luxury Paket)
und noch ein paar Kleinigkeiten.
auf diverse Pakete habe ich bewußt verzichtet, weil ich mir nicht
dauernd " reinreden" lassen will.
Nun noch ein paar Bildchen. Sorry, bin kein Profi.
LG gelbfuss
Beste Antwort im Thema
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto! Du wirst mit dem von dir konfigurierten Auto ganz sicher zufrieden sein 🙂
Ich frag mich immer, warum man in einem Vorstellungsthread - und in diesem Falle ist es m.E. sogar der erste GT, der hier vorgestellt wird - immer etwas kritisieren muss. Der TE hat sich das Auto so bestellt, wie er es wollte und das muss ja nicht zwangsläufig den Anderen gefallen. Ich finde es nur doof, gleich mit teilweise hämischer Kritik über den TE herzufallen 😠
123 Antworten
Ich habe gerade die Info erhalten, dass unser GT schon produziert worden und und auf dem Weg zum Händler ist. Auslieferung klappt leider nicht mehr vor unserem Urlaub aber in der KW28 haben wir ihn. Dann stelle ich auch ein paar Bilder ein. Bestellt wurde er am 17.04.2013. Die Lieferzeiten sind bei BMW wirklich super kurz.
Viele Grüße,
Torsten
Hallo Glückwunsch!
Aber das sind ja dann 12 Wochen Lieferzeit! Ich habe meinen letze Woche bestellt und er kommt Mitte-Ende Juli.
War letztens bei meinem Freundlichen, dort steht einer in Schwarz mit Sport-Linie!
Zitat:
Original geschrieben von Andi3010
Hallo Glückwunsch!Aber das sind ja dann 12 Wochen Lieferzeit! Ich habe meinen letze Woche bestellt und er kommt Mitte-Ende Juli.
War letztens bei meinem Freundlichen, dort steht einer in Schwarz mit Sport-Linie!
Er könnte ja schon nächste Woche geliefert werden. Das wären dann 10 Wochen für ein neues Modell nicht so schlecht. Ein Kollege hat seinen F31 nach 6 Wochen geliefert bekommen.
Der Schwarze sieht auch sehr gut aus. Ich finde allerdings die neue Endrohrvariante, die ja auch beim F30 und F31 verwendet wird, nicht passend. Zumindest der Durchmesser hätte etwas größer gewählt werden können. Eine günstige optisch ansprechendere Variante zum Nachrüsten wäre sicher ein Kassenschlager.
Viele Grüße,
Torsten
Da hast du allerdings recht, die neuen Endrohre nei dem 320 d sind erbärmlich! Wenn sie wenigstens so Oval wie beim E90 wären!
Naja ich bekomm bei meinem ja Gott sei Dank zwei Endrohre! :-)
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Ich bekam heute die Nachricht, dass mein GT erst nach den Werksferien geliefert werden kann. Einen genauen Termin konnte man mir noch nicht sagen. Wie lange gehen die Werksferien bei BMW?
Danebe muss ich jetzt die Lordosenstütze unddie verschiebbare Armauflage zusätzlich nehmen, liegt wohl an den Sportsitzen.
Bestelltermin war 18.05.13, geplanter LT 16.07.13
Glückwunsch, viel Freude am Fahren und viele unfall- und pannenfreie Kilometer mit dem neuen GT wünsche ich dem TE "gelbfuss".
MfG
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt an den TE. Bei mir wirds auch der GT werden (Bestellung vorr. Ende 2013) - war schon beim Bestellen des Touring als ich vom GT erfuhr und mir dieses Konzept seitdem sehr zusagt.
Zitat:
Bei meinem Freundlichen ist der 3er GT noch in einem silbergrauen Tuch verhüllt, wird morgen Freitag feierlich enthüllt - ist lustigerweise auch ein Sportline in Schwarz!
Heute habe ich mir den 3er GT auch mal live angeschaut.
Es war sogar der von mir favorisierte 320dA mit Sportautomatik und Sport Line allerdings in mineralgrau und mit Mischbereifung.
Das Teil sah schon schick aus, aber der Preis war auch nicht von schlechten Eltern.
Bilder hänge ich mal an (ich hoffe, die kommen halbwegs gut rüber, habe ich mit meinem Smartphone gemacht).
Das "Preisschild" habe ich auch mal begefügt.
(sorry, das bekomme ich leider nicht gedreht).
Gruß,
Ralph
Hallo zusammen,
wie gefällt euch der "GT" in live ?
Ich finde das Auto absolut genial.
Die Variabilität ist doch absolut überzeugend.
Im Fond findet beinahe jeder Platz, selbst wenn vorne ein 2-Meter Fahrer/in sitzt.
Wie ist eure Meinung ?
Grüße
Glückwunsch an TE, tolles Auto....sehr schöne Farbe...
Bin vor 2 Wochen mal wieder in das Thema "Fahrzeugsuche" eingestiegen, wollte mich eigentlich nach nem 3er Touring bei BMW umschauen bzw. dem Audi A4. Tja, durch Zufall habe ich dann vom 3er GT gehört und mir einen letzte Woche schon angeschaut. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Klar, unter folgenden Voraussetzungen: begrenztes Budget (Firmenwagen im Nachbarland), reichlich Platzangebot (3 Kids), sportlich und was "neues"....der GT wird es bei mir. Ist ein Auto, das gefällt oder nicht. Und mir gefällt es absolut. Der 5er GT hat mir noch nie zugesagt, deshalb bin ich umso mehr überrascht, dass der 3er GT sportlicher ausfällt. Und Platz ohne Ende. Im Vergleich zu meinem 5er den ich hatte ist das Platzangebot "gefühlt" mehr. Auch der Kofferraum, echt gut gelöst.
Werde jetzt mal die nächsten Tage die Diskussionen über den 3er GT verfolgen und hoffentlich Ende nächster Woche bestellen....
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Heute habe ich mir den 3er GT auch mal live angeschaut.
Es war sogar der von mir favorisierte 320dA mit Sportautomatik und Sport Line allerdings in mineralgrau und mit Mischbereifung.Das Teil sah schon schick aus, aber der Preis war auch nicht von schlechten Eltern.
Bilder hänge ich mal an (ich hoffe, die kommen halbwegs gut rüber, habe ich mit meinem Smartphone gemacht).
Das "Preisschild" habe ich auch mal begefügt.
(sorry, das bekomme ich leider nicht gedreht).Gruß,
Ralph..... schöne Bilder, danke, besonders für mich interessant, weil ich
einen Metallicweißen habe. Wenn ich die beiden vergleiche muss ich
sagen, dass ich froh bin einen Weißen bestellt zu haben. Gefällt mir
echt besser ( hoffentlich nicht jedem ).😉
Der Preis ist nicht von schlechten Eltern, ich finde man muss auch nicht
jeden Schnick Schnack bestellen. Wer die Seiten oder Mittellinie nicht mehr
erkennt, oder nicht mehr den Kopf nach links bewegen kann, sollte sich eine
Autofahrt vorher gut überlegen.LG gelbfuss
Die Optik mit dem einen kleinen, dünnen Endrohr beim 320d lässt das komplette Heck einfach nur furchtbar wirken. 😰
Was sich BMW dabei geacht hat?? Ebenso wie beim F30/31, absolut nicht zeitgemäß. Man hätte es auch eleganter und harmonischer lösen können wie damals beim E9x. Dort hatten die 4-Zylinder ein ovales, breites Endrohr was deutlich schönere wirkte wie dieser Strohhalm.
Zitat:
Da hast du allerdings recht, die neuen Endrohre nei dem 320 d sind erbärmlich! Wenn sie wenigstens so Oval wie beim E90 wären!
Naja ich bekomm bei meinem ja Gott sei Dank zwei Endrohre! :-)Gruß Andi
Die sehen aber auch bescheiden aus. Optimal find ich's so wie bei den E9x 6 Zylinder Modellen
Zitat:
...
Da haben wir ja den selben Freundlichen 🙂
Der war ganz schön "abgesoffen" bei der Überschwemmung der letzten Woche...🙁
Den 3er GT 320d in Saphirschwarz habe ich mir heute auch nochmals angesehen.
Ich persönlich finde allerdings das Mineralweiß um Klassen besser...da kommen die schön gezeichneten Linien und die "Kiemen" viel besser zur Geltung...
Trotzdem vile Spaß mit diesem schönen Gefährt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Die Optik mit dem einen kleinen, dünnen Endrohr beim 320d lässt das komplette Heck einfach nur furchtbar wirken. 😰
Was sich BMW dabei geacht hat?? Ebenso wie beim F30/31, absolut nicht zeitgemäß. Man hätte es auch eleganter und harmonischer lösen können wie damals beim E9x. Dort hatten die 4-Zylinder ein ovales, breites Endrohr was deutlich schönere wirkte wie dieser Strohhalm.
Entweder wir lassen das Röhrchen weg (unsichtbar) oder BMW gönnt allen GT zumindest ein Doppelrohr wie ab 328i. Ein ovales Rohr ginge auch noch. Einfach nur traurig den schönen Rücken so zu verunstalten. Könnte trotzdem mein nächster werden, aber dann mit AC Schnitzer Design.