Snapper Rock und Sunset Orange
Hallo Kollegen,
wer von Euch war mutig und hat seinen Wagen in Snapper Rocks Blue bestellt?
Und gibt es Fahrer mit Sunset Orange?
Was halten die Estoril-Verfechter von diesen Farben? 😁
Beste Antwort im Thema
Hab den 440 ungesehen in SRB gekauft im September. Mein Freundlicher meinte immer, wenn er mal einen hat, ruft er an. Das 1. Mal habe ich Ihn dann in München beim Abholen gesehen. Wow, was für eine geile Farbe. hab keinen bisher sonst gesehen. Die Reaktionen sind überwiegend toll. Und wems nicht gefällt, weg schauen. ich finde die Farbe richtig geil. Und ja, je nach Lichteinfall wirkt er mal Türkis und dann wieder mehr bläulich. 9 Jahre in weiß, da war es einfach mal an der Zeit, etwas Farbe und etwas mehr Mut zu zeigen. Habs nicht bereut.
144 Antworten
Zitat:
@moonwalk schrieb am 06. Jan. 2018 um 17:57:48 Uhr:
Also je mehr Sonne, desto grüner wird's, nur an @Celelawar 's Frosch wird's nie rankommen ??
Kann ja auch nicht jeder so grün sein.... 😮
😁
Zitat:
@moonwalk schrieb am 6. Januar 2018 um 17:57:48 Uhr:
Beim heutigen Regenwetter kann SRB ÜBERHAUPTNICHT fotografiert werden, denn es sieht auf den Fotos 1:1 wie estoril aus, obwohl es "in echt" schon noch grünlich wirkte und "strahlt" echt auch bei Regen...
Auch auf den Bildern ist der Unterschied doch deutlich sichtbar. 😕
Finde ich auch. Und....ganz ehrlich....sieht beides toll aus!
Dass ich auf Farbe stehe, kann ich ja kaum leugnen....
Hauptsache, Du hast keine Rot Grün Schwäche. 😉
Ähnliche Themen
Dazu fällt mir was ein, kurz OT. Mein Schwager hat diese Sehschwäche.....Und ist Bayern-Fan......Ich Frage mich echt, wie das für ihn aussieht, wenn er ein Spiel verfolgt.....rote Spieler auf grünem Feld..... 😮
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 6. Januar 2018 um 20:17:30 Uhr:
Oder Bremen gegen Bayern?
Das wäre einfach - die den Ball haben sind zu 75% die Bayern ;-)
Zitat:
@Bavarian schrieb am 06. Jan. 2018 um 18:13:59 Uhr:
Auch auf den Bildern ist der Unterschied doch deutlich sichtbar
Auf den Bildern siehst Du aber nicht, was wir gesehen haben... 😉
Das habe ich beim Fotografieren schon befürchtet: ich schaue auf ein türkis-grünes Auton und im Display sieht es aus wie estorilblau. Daher habe ich ja beide zusammen fotografiert, denn auch mein GT ist eigentlich eher "heller"...
SRB ist einfach unbeschreiblich... gut!
Zitat:
@moonwalk schrieb am 7. Januar 2018 um 00:06:38 Uhr:
Auf den Bildern siehst Du aber nicht, was wir gesehen haben... 😉
Nichtsdestotrotz sieht Snapper Rocks Blue auf den Bildern nicht wie Estoril Blau aus.
Zitat:
@Celelawar schrieb am 6. Januar 2018 um 18:27:18 Uhr:
Dazu fällt mir was ein, kurz OT. Mein Schwager hat diese Sehschwäche.....Und ist Bayern-Fan......Ich Frage mich echt, wie das für ihn aussieht, wenn er ein Spiel verfolgt.....rote Spieler auf grünem Feld..... 😮
Ich auch ( also Sehschwäche ), zum Glück spielt mein Verein in blau. Deshalb auch beim Auto SRB 😁
Zitat:
@Bavarian schrieb am 07. Jan. 2018 um 01:18:28 Uhr:
Nichtsdestotrotz sieht Snapper Rocks Blue auf den Bildern nicht wie Estoril Blau aus.
Schon klar, deshalb habe ich beide ja auch nebeneinander gestellt. 😉 Nur auf den (Einzel-)Bildern am PC dachte meine Frau, es wäre unser Wagen, bis sie die dunklen Scheiben gesehen hatte.
Mein Punkt sollte nur sein: wer ein Problem mit grün/türkis hat, sollte sich SRB vor der Bestellung unter verschiedenen Lichtern ansehen, er ist nicht so "blau" wie auf meinen Fotos. Je mehr Sonne, desto mehr Karibik... 😉
Im aktuellen Prospekt (Nov. 2017) sieht man die Unterschiede sehr gut. Snapper Rock (und auch Sunset Orange) sind in diesen Prospekten als Musterfarben bei den einzelnen Modellen abgebildet.
Och, das gibt es wirklich? Wieder was gelernt... Warum ist estoril eigentlich blau...? 😁
Wikipedia: Estoril gilt traditionell als Rückzugsort der reichen Oberschicht.
Und ich dachte, das ist wegen der Rennstrecke in der Nähe... immerhin ist das Stadtwappen blau...