ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tastenbeleuchtung auf einmal Orange

Tastenbeleuchtung auf einmal Orange

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 18:13

Hallo zusammen,

als ich heute losfuhr war meine Tastenbeleuchtung im Innenraum aufeinmal überall orange, statt wie sonst immer weiß. Habe auch nichts umgestellt oder sonstiges. Habe im Menü nur gefunden das man die Farbe vom Ambiente umstellen kann. Hat jemand einen Tip wie ich die Tastenbeleuchtung wieder weiß bekomme.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Steinigt mich sollte ich falsch liegen, aber hängt das nicht mit eingeschalteter Beleuchtung, also den Scheinwerfern zusammen?

soweit ich weiß ändert es sich wenns dunkel wird in orange.

Die Beleuchtung der Tasten ist doch immer Orange. Was sich bei Dunkelheit auf Weiß umstellt ist die Displaybeleuchtung.

hab nen VFL ^^ dachte das bezieht sich auf alles im auto, klimaanzeige tacho etc.

Beim M weiß ich es jetzt gar nicht auswendig.

Muss ich morgen Früh mal schauen, hab nämlich bisher nicht drauf geachtet.

Da ist eigentlich alles auf weiß, auch in der Nacht.

Was mir sonst noch spontan einfallen würde, wäre die Verwendung des Zweitschlüssels.

Damit würden sich auch einge Einsellungen ändern.

Bei den AG Modellen ist es tatsächlich abhängig vom Tageslicht.

Grüße,

Speedy

Ich hab inzwischen eine Liste aller verbauten SMD LED's im M4 und überlege weiß/orange gegen weiß/blau auszutauschen, gefällt mir einfach besser. Dann is das olle orange definitiv Geschichte.

Vom Aufwand her allerdings ne Menge Fummelkram, mal sehen ;)

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 20:16

Also bei mir war es bisher immer Weiß, egal ob bei Tag oder Nacht. Den zweit Schlüssel habe ich auch nicht verwendet, das war auch schon eine Vermutung von mir. Habe aber leider nichts gefunden wo man es ändern kann. Bis zu dem Zeitpunkt als ich es heute gesehen habe, dachte ich auch das Orange Licht gibt es ( zum Glück) nicht mehr im M4

Versuch mal das Farbschema der Ambiente Beleuchtung zu ändern

Asset.JPG

Ich dachte, mehr als weiß oder orange gibts nicht und das wird im iDrive unter Sport/Classic geregelt...?

So ist es auch, da ich es grad vorhin ausprobiert habe.

Allerdings ändert sich die Beleuchtung der Tasten dadurch nicht, die bleibt im Dunkeln Amber, egal ob Sport oder Classic.

Wie das heute Nachmittag dann ist, werd ich sehen.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 9:06

Das habe ich leider auch schon gemerkt das man nur die Ambiente Beleuchtung auf Wunsch ändern kann, die Tasten bleiben davon unberührt

Wie gesagt, man kann die LEDs alle auswechseln und auf die gewünschte Kombi umbauen. Ich erwäge das noch, weil mich das schon immer bei BMW gestört hat.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 9:38

Gestern nochmal drauf geachtet, im hellen weiße Beleuchtung und im Dunklen bei Fahrtlicht die orange Beleuchtung. Bin mir aber sehr sicher, das das bis Mittwoch Abend immer weiß war. Also gibt es keine Möglichkeit das zu ändern? Evtl programmieren lassen ?

Also meine Tastenbeleuchtung ist immer orange; weiß werden nur die LED in den Türen und über der Mittelkonsole. Interessant finde ich das sich die Farbe der Schriftzeichen auch im Head up Display nach Helligkeit (Tunnel, Nacht)ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tastenbeleuchtung auf einmal Orange