1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Snapper Rock und Sunset Orange

Snapper Rock und Sunset Orange

BMW

Hallo Kollegen,

wer von Euch war mutig und hat seinen Wagen in Snapper Rocks Blue bestellt?

Und gibt es Fahrer mit Sunset Orange?

Was halten die Estoril-Verfechter von diesen Farben? 😁

Beste Antwort im Thema

Hab den 440 ungesehen in SRB gekauft im September. Mein Freundlicher meinte immer, wenn er mal einen hat, ruft er an. Das 1. Mal habe ich Ihn dann in München beim Abholen gesehen. Wow, was für eine geile Farbe. hab keinen bisher sonst gesehen. Die Reaktionen sind überwiegend toll. Und wems nicht gefällt, weg schauen. ich finde die Farbe richtig geil. Und ja, je nach Lichteinfall wirkt er mal Türkis und dann wieder mehr bläulich. 9 Jahre in weiß, da war es einfach mal an der Zeit, etwas Farbe und etwas mehr Mut zu zeigen. Habs nicht bereut.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Mein Heimleuchten geht nicht, das Begrüßungslicht schon. hat da jemand Erfahrung ? Wenn jetzt einer meckert das ist OT ! stimmt nicht meiner ist SRB ;-)
ich hoffe Ihr habt Humor.........

Ich kenne nur die Einstellungen für beides im iDrive. Da hast du bestimmt schon geschaut, oder?

Zitat:

@RRRoadrunner15 schrieb am 25. Februar 2018 um 18:33:28 Uhr:

Mein Heimleuchten geht nicht, das Begrüßungslicht schon. hat da jemand Erfahrung ? Wenn jetzt einer meckert das ist OT ! stimmt nicht meiner ist SRB ;-)

Was genau heißt "geht nicht" ?
Mehr Infos oder wie Du das bedienst und es wird humorvoll geholfen 😉

Grüße,
Speedy

Zitat:

@BigKahunaBurger schrieb am 25. Februar 2018 um 20:23:59 Uhr:

Ich kenne nur die Einstellungen für beides im iDrive. Da hast du bestimmt schon geschaut, oder?

Ja genau, Begrüßungslicht hat einen Haken und die Sekundenzahl beim Heimleuchten. Lichtschalter steht auf Automatik ( weiß aber nicht ob das Notwendig ist ).

Ähnliche Themen

Zitat:

@66speedy schrieb am 25. Februar 2018 um 20:35:31 Uhr:

Zitat:

@RRRoadrunner15 schrieb am 25. Februar 2018 um 18:33:28 Uhr:

Was genau heißt "geht nicht" ?
Mehr Infos oder wie Du das bedienst und es wird humorvoll geholfen 😉

Grüße,
Speedy

Das heißt " Zappenduster " bei uns ;-) bzw gingen die Lichter in den Türgriffen (aber nichts anderes), aber gestern Abend gingen die auch nicht ( glaube ich )

Heimleuchten muss man nach dem Abstellen (Zündung aus) noch mit der Lichthupe starten. Automatisch macht das der BMW nicht.

Ich meinte die Vorgehensweise wie Du das "Heimleuchten" aktivierst, bzw versuchst es zu aktivieren.
Manche machen den Motor aus, ziehen kurz am Hebel und geht nix.
Man muss wie früher auch die Zündung ausmachen, sprich 2x das Knöpfchen drücken und dann am Hebel ziehen.
Wie praktizierst Du das ?

Grüße,
Speedy

Ach ja, jetzt nicht sagen "wieso muss man denn 2x auf den Knopf drücken, das ist ja umständlich".
Zündung aus, ist nun erst beim zweiten Mal drücken und das ist genauso wie früher als man noch den Schlüssel im Zündschloss hatte 😉

Zitat:

@66speedy schrieb am 26. Februar 2018 um 06:30:10 Uhr:

Ich meinte die Vorgehensweise wie Du das "Heimleuchten" aktivierst, bzw versuchst es zu aktivieren.
Manche machen den Motor aus, ziehen kurz am Hebel und geht nix.
Man muss wie früher auch die Zündung ausmachen, sprich 2x das Knöpfchen drücken und dann am Hebel ziehen.
Wie praktizierst Du das ?

Grüße,
Speedy

Ach ja, jetzt nicht sagen "wieso muss man denn 2x auf den Knopf drücken, das ist ja umständlich".
Zündung aus, ist nun erst beim zweiten Mal drücken und das ist genauso wie früher als man noch den Schlüssel im Zündschloss hatte 😉

OH, DANKE EUCH beiden !!!! Ist mir da als langjähriger BMW Fahrer was entgangen ? Weil ich das Problem schon mal an einem anderen BMW hatte. Ich habe natürlich ! garnichts davon gemacht. Ich habe nichts davon gewusst das man das so machen muss. Werde ich gleich heute ausprobieren und berichten.
Gruss

Zitat:

@66speedy schrieb am 26. Feb. 2018 um 06:30:10 Uhr:

Zündung aus, ist nun erst beim zweiten Mal drücken und das ist genauso wie früher als man noch den Schlüssel im Zündschloss hatte

Und wieso muss man denn 2x auf den Knopf drücken, das ist ja umständlich. 😛

Danke, Deine Erklärung mit der Zündung hilft mir schon, daran zu denken, aber die Analogie passt nicht ganz: 13 Jahre im Benz war Motor & Zündung aus ein Dreh,da hat doch keiner den Motor aus gemacht und den Schlüssel auf "1" gelassen.. 😉
Das mit der Lichthupe war mir völlig neu, ich bin davon ausgegangen, dass das wie anderenortes über das KI eingestellt wird und dann funzt. Danke für den Hinweis... 🙂

Zitat:

@moonwalk schrieb am 26. Februar 2018 um 08:15:06 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 26. Feb. 2018 um 06:30:10 Uhr:

Zündung aus, ist nun erst beim zweiten Mal drücken und das ist genauso wie früher als man noch den Schlüssel im Zündschloss hatte

Und wieso muss man denn 2x auf den Knopf drücken, das ist ja umständlich. 😛

Danke, Deine Erklärung mit der Zündung hilft mir schon, daran zu denken, aber die Analogie passt nicht ganz: 13 Jahre im Benz war Motor & Zündung aus ein Dreh,da hat doch keiner den Motor aus gemacht und den Schlüssel auf "1" gelassen.. 😉
Das mit der Lichthupe war mir völlig neu, ich bin davon ausgegangen, dass das wie anderenortes über das KI eingestellt wird und dann funzt. Danke für den Hinweis... 🙂

Ok, ich kenn das Prozedere oder das Analdingens bei Daimler nicht 😁
Die bisherigen Fahrzeuge die ich mit dem konventionellen Zündschlüssel gefahren hab, waren alle mit Stufe I Zündung an und Stufe II Motor starten.
Beim abstellen war es aber doch so das der Schlüssel zwar auf Position I stand, aber erst durch das abziehen vor dem verlassen alles aus war.
Das ist genau die Voraussetzung für das "Heimleuchten" und hätte ich besser so erklärt.
Schlüssel abziehen, ist gleichzusetzen mit 2x Knöpfchen drücken 😉

Grüße,
Speedy

Deine Antwort