Snap-In für Sony Ericsson K800i
Gibt es schon Infos, ob und wann ein Snap-In-Adapter für das K800i verfügbar sein wird?
Wie verhält es sich mit der Kompatibilität des Handys mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung im E61?
Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Gruß, Olli
32 Antworten
Moinsen Leute,
ich möchte auch mein K800 im Wagen (Z4) nutzen, habe aber ein grundsätzliches Verständnisproblem:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Warum brauche ich einen mechanischen SnapIn-Adapter, der meines Erachtens "nur" einen passendem Stecker für's Handy auf der einen und den BMW-Stecker auf der anderen Seite bereitstellt, wenn die Kommunikation BMW<->Handy dann doch über Bluetooth, sprich per Funk von statten geht?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dazu einige Überlegungen:
-------------------------------
So wie ich diesen Thread verstanden habe, wird ja gerade das Antennensignal vom SnapIn-Adapter NICHT zur Aussenantenne weitergeleitet!?!
Demnach wäre der SnapIn-Adapter also nur noch dafür da, das Handy mit Strom aus dem Bordnetz zu versorgen.
Mein Experiment mein Handy via Bluetooth mit dem Wagen zu koppeln, schlug ohne jeglichen SnapIn-Adapter fehl.
Wenn die Bluetooth-Fähigkeit also überhaupt erst mit dem SnapIn-Adapter hergestellt wird, kann man doch irgendeinen Adapter nehem, da Bluetooth ja gerade herstellerübergreifend funktionieren sollte.
Vgl. BT-Headset(s), versch. Headsets lassen sich ja auch mit versch. Handys verwenden.
Aus Sicht des Handys sollte der Wagen also nichts anderes als ein -- zugegebenermassen großes -- Headset sein?
In Danbarkeit für jegliche Aufklärung.
Güße,
Mc Catweazle
Die FSE funktioniert auch ohne Snap-In
Die Vorteile des Snap-In:
- Aussenantenne des Fahrzeugs wird genutzt
- Mobiltelefon wird geladen
- Telefon hat einen ordentlichen Plstz im Fahrzeug
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
EUR 70,83 inkl. MWSt.
Komisch, meine zwei Händler hier verlangen 77 Euro.
Aber angeblich sollen die Preise überall gleich sein...
Oder hast Du einen Sonderpreis bekommen?
Ähnliche Themen
Moin,
ich bekomme meist einen Nachlass, der aber bei jedem Händler auszuhandeln sein sollte 🙂
Beste Grüße
Hallo @alle,
werden denn bei dem K800i alle Nummern via Bluetooth übertragen, oder nur die als Favorit markierten Einträge?
Gruß
Holger
Funktioniert denn der Snap-In richtig, also Aussenantenne und Ladefunktion?
Passt dieser richtig in den E60?
Laut meinem Händler passt dieser Snap-In nur für das Facelift ab 03/2007. Für ältere E60/61 passt dieser nicht und auch BMW bestätigt das.
Wie kann das sein????
Hallo Hifi-Man303,
Dein Händler irrt sich.
Habe gestern den Adapter in mein VFL 01/07 eingebaut. Funktioniert ohne Probleme.
Für die Antennenfunktion musst Du nur den kleinen runden Gummiteil aus dem Handy entfernen.
Weiters werden alle Adressen aus dem Telefonbuch ins Auto übertragen.
lg
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von bmwitsme
Hallo Hifi-Man303,
Dein Händler irrt sich.
Habe gestern den Adapter in mein VFL 01/07 eingebaut. Funktioniert ohne Probleme.
Für die Antennenfunktion musst Du nur den kleinen runden Gummiteil aus dem Handy entfernen.
Weiters werden alle Adressen aus dem Telefonbuch ins Auto übertragen.lg
Reinhard
Der Händler hat deswegen aber 4 Mal mit BMW telefoniert. Von denen kommt die Aussage. Und er hat auch eine Verträglichkeitsliste, in dem ebenfalls steht, dass der Snap-In nur für das Facelift gedacht ist.
Ich find es ja auch seltsam, aber warum gibt BMW dann diesen nicht für alle E60 frei?
Hier hat jemand geschrieben, er habe die Information "Snap in für K610i kommt"... Woher stammt denn diese Info. Mein E92 wird im Oktober ausgeliefert und bisher noch keine Spur vom Snap-in für das K610i... Sollte ich warten?
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie sich das K800i bezüglich Ein- / Auschalten verhält. Ich arbeite mit Dual-Card und würde mich freuen, wenn sich das Handy beim Starten des Fahrzeuges einschaltet und nach dem Entfernen des Zündschlüssel nach einer Programmierbaren Zeit wieder selber verabschiedet.
Danke und Gruss
Danny
Zitat:
Mein E92 wird im Oktober ausgeliefert und bisher noch keine Spur vom Snap-in für das K610i
Ich habe den Snap In für das K610i seit ca. 3 Monaten verbaut und erfunktioniert tadellos.