ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Snap-In für Sony Ericsson K800i

Snap-In für Sony Ericsson K800i

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 15:17

Gibt es schon Infos, ob und wann ein Snap-In-Adapter für das K800i verfügbar sein wird?

Wie verhält es sich mit der Kompatibilität des Handys mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung im E61?

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

im E90-Bereich hat ein User in Erfahrung gebracht, dass wohl bis zum 2. Quartal 2007 der SnapIn-Adapter für das K800i verfügabr sein soll.

Ich selbst konnte das K800i problemlos im E60 koppeln, so dass es wohl auch im E61 möglich sein sollte.

Beste Grüße

Hallo,

einem Bekannten von mir wurde von einem BMW Kundendienstmitarbeiter am Telefon der Snap-In Adapter für Ende I. Quartal/Anfang II. Quartal in Aussicht gestellt.

Wollen wir hoffen, dass es so kommt und der Kundendienstmitarbeiter weiß was er spricht

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 12:02

Danke für die schnellen Antworten.

Wollen wir mal hoffen, das es demnächst ein Snap-In für das Handy geben wird.

Moin,

in der aktuellen Kompatibilitätsliste (vom 26. Januar 2007), die leider noch nicht auf der BMW-Homepage veröffentlicht wurde, ist das K800i inzwischen als kompatibles Mobiltelefon mit der Softwareversion R1ED001 für Fahrzeuge mit Telefonausstattung ab 09/06 aufgeführt.

Als Hinweise gibt es dazu:

Einschalten Handy

Wird das Handy bei aktiver Zündung oder bei laufendem Motor eingeschaltet, kann es vorkommen, dass das Telefonbuch nicht übertragen wird.

Lösung: Betriebsbereitschaft des Handys möglichst vor dem Einschalten der Zündung sicherstellen. Andernfalls im Fahrzeug Bluetooth aus- und wieder einschalten.

Verfügbarkeit Snap-In-Adapter

Der Snap-In-Adapter ist voraussichtlich bis Ende des 1. Quartals 2007 verfügbar.

Beste Grüße

@Roland:

Stehen in der Liste noch andere neue Handies drin?

Moin,

das kann ich Dir leider (noch) nicht sagen, denn bisher habe ich nur die Seiten 2 & 8 von insgesamt 12.

Habe jedoch die BMW-Kundenbetreuung gebeten mir die komplette Liste per Mail zu senden bzw. die Liste auf der Homepage zu aktualisieren - mal schauen, was die machen ;)

Beste Grüße

so Update ;)

Habe nun die komplette Info bekommen ;)

Also Snap-Ins sind geplant für:

SE K800i / SE K610i / Nokia 6233

als funktionierend bezeichnete Telefone sind hinzugekommen:

Sony Ericsson

K610i / K618i / V630i / W700i / W710i / W850i / Z610i / Z710i

Samsung

SGH-E250 / SGH-X830

Nokia

6151

Beste Grüße

am 8. Februar 2007 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Also Snap-Ins sind geplant für:

....Nokia 6233

NOKIA 6233

Habe das Handy, aber es hat doch gar keinen Außenantennen

anschluß auf der Rückseite wie man es sonst von anderen Modellen kennt.

Jedoch läuft es bereits ohne Probleme und vor allem sehr zügige Telefonbuch Übertragung ohne Hänger (wie beim SE T630)

Hi,

das Nokai 6233 wird wohl die gleiche induktive Technik beim SnapIn wie mein 6230i haben. Die Antenne wird per Induktion im Snapin abgegriffen. Das filtert zwar nicht alle Strahlen weg, das Handy soll so aber die Möglichkeit haben, mit weniger Sendeleistung über die Außenantenne senden zu können.

Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, und die (Rest)Strahlung stört mich weniger, da wir oft eh Mitfahrer mit eigenen Handies im Wagen haben...

Gruss

Volkmar

BMW hat eine neue Version zum downloaden bereitgestellt

http://www.bmw.com/.../kompatible_handys.pdf

Coole Info, Danke!

Jetzt bin ich doch am Überlegen zu wechseln vom K750i aufs 800er.

Deswegen hab ich jetzt auch von Nokia 6230i auf Sony-Ericsson K800i gewechselt.

Das Telefon bietet einfach mehr und das Display ist richtig genial.

Moin,

ich habe heute meinen Snap-In für das K800i bekommen - funktioniert ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich habe heute meinen Snap-In für das K800i bekommen - funktioniert ;)

Beste Grüße

Und was hat der Spass gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Snap-In für Sony Ericsson K800i