ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sony Ericsson K850i

Sony Ericsson K850i

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 8:07

Hallo zusammen

Weiss von Euch jemand, ob das K850i mit der Telefonvorbereitung funktioniert?

Wenn jemand schon Erfahrung hat, wird das Telefonbuch sauber ausgelesen?

Danke und Gruss

Danny

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe mein K850i seit 2 tagen.

Es funktioniert alles wunderbar. Koppeln kein Problem, Telefonbuch wird komplett geladen, wenn unter einem Namen mehrere Nummern stehen werden diese mit einem H(ome) und M(obil) ergänzt.

Bin rund um zufrieden, das Telefon ist genial.

Hatte jetzt 3 Monate ein Nokia N95, das war mit dem BMW inkompatibel. Verbindungsabbrüche alle 2 Minuten, kein Telefonbuch,...

Gruss

Niki

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 5:35

He, das tönt ja gut!

Passt es auch in eine Handy-Schale?

Evtl. in jenes des K800i?

Dann wäre die Welt ja voll in Ordnung.

Danke und Gruss

Danny

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 13:46

Kann mir jemand zu diesem Thema helfen?

Danke und Gruss

Danny

Die Schale des K800i muss massiv modifiziert werden um das K850i aufzunehmen und, was nicht ganz unwichtig ist, auch wieder auszuwerfen. Die Funktionen und das Telefonbuch lassen bei mir kaum Wünsche offen.

Leider habe ich beim vorangegangenen Beitrag das K850i mit dem K810i verwchselt.

Sorry

hat jemand diesbezüglich news? Mich (und wohl auch andere) interessiert:

- gibts schon ein Snap-in Adapter?

- funktioniert das wählen nun auch via Spracheingabe/I-Drive?

Ich habe den Softwarestand vom Oktober, müsste also so um die 25 sein. Danke auf jeden Fall schon mal für eure Feedbacks.

wer weiß näheres zu dem im Link [http://www.windowsvistamagazin.de/.../BMW_mit_Smartphone-Anschluss]

versprochenen Snap in Adapter? Wann kommt er und mit welchen Baujahren wird er funktionieren? Und was mich noch bewegt:

Ich wechsle im August von Audi/Nokia zum E61/K850i. Im neuen E61 habe ich die USB - Schnittstelle und Bluetoothunterstützung. Das Handy habe ich noch nicht. Da das SE K850i vom reinen telefonieren ja gut funktionieren soll, interessiert mich, ob auch jemand von Euch die MP3-Playerfunktion erfolgreich im BMW Audiosystem nutzen kann und wie stellt Ihr das ohne den Snap in an? Gibt es Handys, die in Kombination mit dem Navi Professional auch SMS in den Monitor einspielen? Bei Audi ging das nicht und in einem älteren Fünfer hab ich das schon mal sehen dürfen. Finde ich sehr praktisch und freue mich, wenn es denn mit dem 850i klappt.

Jan aus Berlin

Also mit dem Link, das haut gerade nicht so hin, hier hoffentlich besser: [http://www.windowsvistamagazin.de/.../BMW_mit_Smartphone-Anschluss]http://www.windowsvistamagazin.de/.../BMW_mit_Smartphone-Anschluss[/url]

Und zur Sicherheit hier der Text, falls ich das mit dem verlinken nicht hinbekomme:

Bayerische Motoren Werke AG

BMW mit Smartphone-Anschluss

22.07.2008 15:09 Uhr - Mit dem kommenden Modelljahr gibt es beim Automobilhersteller BMW einen optionalen Snap-in-Adapter. Dieser erlaubt den Anschluss von modernen Smarthphones.

(Bild: www.tomshardware.com)

(Bild: www.tomshardware.com)

Nach den Werksferien fängt bei BMW die Produktion für das Modelljahr 2009 an. Die nimmt BMW zum Anlass, um einen neuen optionalen Snap-in-Adapter anzubieten. Der Adapter ermöglicht neben dem Anschluss von modernen Smartphones auch einen USB-Anschluss. Der neue Anschluss soll dabei das Apple iPhone und das iPhone 3G unterstützen. Zusätzlich wird der Anschluss noch mit dem Sony Ericsson K850i und dem Nokia 6500c kompatibel sein.

Durch die neue Schnittstelle kann nicht nur die Kommunikation-, sondern auch die MP3- und Video-Funktion der entsprechenden Geräte genutzt werden. Die gespeicherten Telefonnummern und Musiktitel werden im Borddisplay angezeigt. Zudem übernimmt das Auto die Stromversorgung der Geräte und der Empfang erfolgt über die Kombiantenne.

 

am 2. August 2008 um 19:32

Zitat:

Also mit dem Link, das haut gerade nicht so hin, hier hoffentlich besser: [http://www.windowsvistamagazin.de/.../BMW_mit_Smartphone-Anschluss]http://www.windowsvistamagazin.de/.../BMW_mit_Smartphone-Anschluss[/url]

Hallo!

Hat einer eine Ahnung, ob der USB Snap in Adapter auch in den VFL Modellen funktioniert? Das wäre ja eine super Alternative...

Danke

mfG pioneer24

Zitat:

Original geschrieben von pioneer24

Zitat:

Also mit dem Link, das haut gerade nicht so hin, hier hoffentlich besser: [http://www.windowsvistamagazin.de/.../BMW_mit_Smartphone-Anschluss]http://www.windowsvistamagazin.de/.../BMW_mit_Smartphone-Anschluss[/url]

Hallo!

Hat einer eine Ahnung, ob der USB Snap in Adapter auch in den VFL Modellen funktioniert? Das wäre ja eine super Alternative...

Danke

mfG pioneer24

Da es eine sehr interessante Frage ist auf welche keine Antwort kam schieb ich das Thema nochmal hoch.

Gruss

Stephan

am 10. Oktober 2008 um 18:56

ich bin gerade über das Thema hier gestolpert und mich würde das auch sehr interessieren.

habe im moment einen ungenutzen S65 snapin adapter

am 12. Oktober 2008 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von 332701

hat jemand diesbezüglich news? Mich (und wohl auch andere) interessiert:

 

- gibts schon ein Snap-in Adapter?

- funktioniert das wählen nun auch via Spracheingabe/I-Drive?

 

Ich habe den Softwarestand vom Oktober, müsste also so um die 25 sein. Danke auf jeden Fall schon mal für eure Feedbacks.

Adapter gibt es seit kurzem. Habe auch ein K850i in meinem E91, geht alles bestens.

VG

Andreas

Mit dem reinen Telefonieren habe ich auch relativ gute Erfahrung.(bis auf teilweise schlechte Sprachqualität ab Tempo 90. Kann aber auch an dem Panoramadach liegen, da pfeift es mächtig rein und dem ersten Reparaturversuch wird noch ein zweiter folgen.) Aber wenn ich MP3 vom Sony abspielen möchte, dann muß ich bislang das Handy in den Massenspeichermodus umschalten. Da geht dann wieder das Handy nicht. Von Euch weiß nicht zufällig jemand eine bessere Lösung?? (Ausser natürlich, einfach Musik vom Handy auf einen USB Stick ziehen, was ich jetzt natürlich auch schon mache.) Danke

am 13. Oktober 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von sunsetatcdm

Mit dem reinen Telefonieren habe ich auch relativ gute Erfahrung.(bis auf teilweise schlechte Sprachqualität ab Tempo 90. Kann aber auch an dem Panoramadach liegen, da pfeift es mächtig rein und dem ersten Reparaturversuch wird noch ein zweiter folgen.) Aber wenn ich MP3 vom Sony abspielen möchte, dann muß ich bislang das Handy in den Massenspeichermodus umschalten. Da geht dann wieder das Handy nicht. Von Euch weiß nicht zufällig jemand eine bessere Lösung?? (Ausser natürlich, einfach Musik vom Handy auf einen USB Stick ziehen, was ich jetzt natürlich auch schon mache.) Danke

wird das Handy via USB angeschlossen?

bzw kann man den Adapter dann auch als USB Port missbrauchen?

wenn ich mein k800i über USB an den PC anschließe, dann muss ich es ja auch auf Datenmodus stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen