1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SMS Mein Auto und ich

SMS Mein Auto und ich

Opel Insignia A (G09)

Hallo. Mein Auto :Insignia ST 2,0 CDTI BJ. 09.2016
Meine Frage :Benutzt jemand die Android App" SMS Mein Auto und ich "und funktioniert sie im Insignia?
Ich kann einstellen was ich will, es werden keine WhatsApp oder SMS vorgelesen und die Anrufe werden nicht automatisch angenommen. Wenn ich in der App die Konfiguration teste wird eine Nachricht über die Auto Lautsprecher wiedergegeben. Wenn aber ein Anruf oder WhatsApp kommt geht nichts. In meinem A6 ging es einwandfrei. Wenn es bei jemandem geht würde ich mich über eine Antwort freuen. Gruß

41 Antworten

Habe heute das erste Mal mit Android Auto und Google Maps navigiert.Klappt soweit alles prima nur wenn die Ansagen kommen sind viele Zischlaute dabei.Hört sich so an,als ob die Dame einen Sprachfehler hat.Liegt das an Maps oder dem Ilink(2te Generation)Hat das auch jemand oder weiß einer ,ob man das durch irgendeine Einstellung wegbekommt?Gibt es bei Google Maps die Möglichkeit eine andere Stimme einzustellen?Vielleicht wirds dann besser.

Wenn es am Handy auch Schei*e klingt kann es am IL nicht besser werden. Wie klingt denn Musik wenn du vom Handy aufs IL streamst?

Zitat:

@virFortis schrieb am 8. Mai 2019 um 09:01:20 Uhr:

@KnallaWumba
Das geht nur über AndroidAuto.
Die ungelesene WhatsApp-Nachrichten werden auf dem Homescreen angezeigt und können durchs anklicken vorgelesen werden.
Bei Stillstand wird jetzt sogar die Nachricht im Text Form angezeigt.

Ilink 900 2te Generation.Bei mir kommt nur der Whatts App Klingelton,wenn das Handy(Huawei P 20 Pro)mit Android Auto verbunden ist.Keine Anzeige auf dem Monitor oder dem BC und auf Benachrichtigungen ist keine Meldung vorhanden.
Noch etwas ist komisch.Wenn mein Handy nur über Bluetooth mit dem Insi verbunden ist kommt weder über die Lautsprecher noch übers Handy ein Whatts App Ton an.
Kannst du mal ein paar Fotos von deinen Android Autoeinstellungen posten,woraus ersichtlich ist ,wie das Whattsapp bei dir funktioniert.Wäre echt super.Viele Grüße

Whatsapp AndroidAuto, spottify und maps sollten auch auf der aktuellen Version sein

Zitat:

@-Pitt schrieb am 22. September 2019 um 13:12:22 Uhr:

Wenn es am Handy auch Schei*e klingt kann es am IL nicht besser werden. Wie klingt denn Musik wenn du vom Handy aufs IL streamst?

Einwandfrei

Gab hier doch schon diverse Posts das die Sprachausgabe vom Google Maps mit intelli Link beschissen sein soll

Zitat:

@rudolf8006 schrieb am 22. September 2019 um 13:05:16 Uhr:

Habe heute das erste Mal mit Android Auto und Google Maps navigiert.Klappt soweit alles prima nur wenn die Ansagen kommen sind viele Zischlaute dabei.Hört sich so an,als ob die Dame einen Sprachfehler hat.Liegt das an Maps oder dem Ilink(2te Generation)Hat das auch jemand oder weiß einer ,ob man das durch irgendeine Einstellung wegbekommt?Gibt es bei Google Maps die Möglichkeit eine andere Stimme einzustellen?Vielleicht wirds dann besser.

Habe jetzt selber etwas rausgefunden.Habe auf dem Smartphone bei Google Maps bei Einstellungen=Navigationseinstellungen die Sprachausgabe(gibt 3 Auswahlmöglichkeiten) auf Leise gesetzt.Danach Handy mit dem Ilink per Kabel verbunden,Android Auto gestartet und mit Maps eine Route eingegeben und gestartet.Die Stimme war einwandfrei,keine blöden Zischlaute oder änliches
und wenn ich während der Ansage die Lautstärke hochdrehe bleibt die Stimme klar,keine Störungen mehr.

Bei mir klappt auch alles super mit Google Maps, kein Rauschen oder sowas.

Zitat:

@KnallaWumba
Die ungelesene WhatsApp-Nachrichten werden auf dem Homescreen angezeigt und können durchs anklicken vorgelesen werden.

Wenn ich Android Auto über Kabel auf dem Ilink verwende wird mir keine Whatsapp angezeigt,es kommt nicht mal der Whatsappton an.Würde mich echt mal interressieren,wie das bei euch geht
Ilink 900 2.te Generation,09/2016.Android Auto war Original vom Werk aufgespielt.

Ich konnte am Anfang über BT und dem IL 900 die SMS mir anzeigen lassen und auch vorlesen lassen. Das hat alles wunderbar geklappt.

Aber seit ein paar Monaten klappt das nicht mehr. Der SMS Empfang wird angezeigt und die SMS kann auch vorgelesen werden. Aber im Testxfeld des IL900 ist kein SMS Text mehr zu lesen. Hat dazu jemand einen Tipp wie es wieder anzuzeigen geht?

Zitat:

@rudolf8006 schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:00:05 Uhr:

Zitat:

@KnallaWumba

Wenn ich Android Auto über Kabel auf dem Ilink verwende wird mir keine Whatsapp angezeigt,es kommt nicht mal der Whatsappton an.Würde mich echt mal interressieren,wie das bei euch geht
Ilink 900 2.te Generation,09/2016.Android Auto war Original vom Werk aufgespielt.

Also folgendes:In den WhatsApp Einstellungen bei Benachrichtigungen

"Kein Popup" einstellen und in Android Auto werden eingehende SMS und WhatsApp mit einem roten Punkt neben der Glocke angezeigt und nach dem drauftippen angezeigt und vorgelesen. Mit "OK Google" kann man sich auch die letzte schon gelesene Nachricht noch mal vorlesen lassen.

Version 4.59.3824 release

Deine Antwort