ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SMS Mein Auto und ich

SMS Mein Auto und ich

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 20:19

Hallo. Mein Auto :Insignia ST 2,0 CDTI BJ. 09.2016

Meine Frage :Benutzt jemand die Android App" SMS Mein Auto und ich "und funktioniert sie im Insignia?

Ich kann einstellen was ich will, es werden keine WhatsApp oder SMS vorgelesen und die Anrufe werden nicht automatisch angenommen. Wenn ich in der App die Konfiguration teste wird eine Nachricht über die Auto Lautsprecher wiedergegeben. Wenn aber ein Anruf oder WhatsApp kommt geht nichts. In meinem A6 ging es einwandfrei. Wenn es bei jemandem geht würde ich mich über eine Antwort freuen. Gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten

Warum nicht AndroidAuto verwenden? Und die SMS werden doch auch sogar ohne AndroidAuto angezeigt und vorgelesen?

Ich denke, es geht hier eher um WhatsApp. Das würde mich auch mal interessieren! WhatsApp vorlesen lassen wäre ein echtes Sicherheitsplus. SMS ist doch tot.

Bei einem insignia 02/16 läuft Android Auto. Android auto liest dir WhatsApp Nachrichten auch vor. Und über 2 Sekunden drücken der sprechtaste der Lenkradfernbedienung kann man auch WhatsApp Nachrichten, sprachlich, erstellen und senden.

Cool! Muss ich mal ausprobieren! Ich muss gestehen, dass ich Android Auto nur einmal kurz getestet habe und ansonsten mein Handy nur per Bluetooth am Radio anschließe.

Wie liest er denn die What's App Nachrichten vor?

Bei mir macht er es nur bei einer SMS.

@KnallaWumba

Das geht nur über AndroidAuto.

Die ungelesene WhatsApp-Nachrichten werden auf dem Homescreen angezeigt und können durchs anklicken vorgelesen werden.

Bei Stillstand wird jetzt sogar die Nachricht im Text Form angezeigt.

Korrekt

Dann probiere ich das mal aus.

Ich finde es nur nervig, dass mann für Android Auto immer das USB Kabel braucht.

Die einbauposition der Buchse ist nicht gerade gut durchdacht. Sobald mann die Armlehne runter klappt, knickt diese das USB Kabel direkt hinterm Stecker ab. Auf diese Weise sind schon 2 Kabel kaputt gegangen. Ich habe mir daraufhin ein Kabel gekauft, welches um 90 grad gebogen ist. Leider gibt es dieses nicht original und die Kommunikation über Android ist mit diesen Kabel leider nicht störungsfrei realisierbar.

 

Wie macht ihr das?

Ich habe mir eine aktive Handyhalterung in das Fach links neben dem Lenkrad eingebaut und den einfachen Anschluss gegen den dualen getauscht. Ein 2 Meter langes Kabel bis zum Fach gezogen und schließe mein Handy dort immer an. Ist ein Handgriff. Das Handy wird geladen, AndroidAuto funktioniert ohne Probleme.

 

Nur darf das Handy nicht zu groß ausfallen sonst reicht der Platz dort nicht aus.

Habe ein Google Pixel 2.

MVIMG_20180304_163558.jpg
MVIMG_20180304_163549.jpg

Ich nutze ein Flachbandkabel. Da ist der "Knick" nicht so sehr, dennoch nicht vollständig vermeidbar.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Eigentlich bräuchte man ein Flachbandkabel was einen sehr kurzen USB Stecker hat

Die Lösung von @virFortis konnte ich mir schon live angucken, ist echt genial gemacht! Wollte ich bei meinem auch noch so machen.

Wie hast du das realisiert, hast du davon noch ein paar Bilder?

Zitat:

@ubai schrieb am 9. Mai 2019 um 09:46:44 Uhr:

Wie hast du das realisiert, hast du davon noch ein paar Bilder?

Meinst du mich oder @TmY ?

vermutlich eher dich @virFortis

Ein Kabel anzustecken ist wohl noch gerade so vorstellbar

Ein Kabel nahezu unsichtbar zu verlegen bis in das Fach ist schon ne andere Hausnummer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen