ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. automatisches schließen der fenster bei schließen des auto´s

automatisches schließen der fenster bei schließen des auto´s

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:20

Hallo,

ich habe mir vor ein paar wochen einen insigia gekauft. bin super zufrieden mit dem wagen aber ein problem gibt es ...

Wenn meine fenster geöffnet sind und ich das auto über die fernbedienung schließe, verschließen sich meine fenster nicht automatisch mit !! Ist sicherlich nur ne einstellungsfrage...?!?

Hab gehört das ich den schlüssel neu initalisieren muß... Aber wie ?

Könnt ihr mir da helfen ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du mußt lange drauf drücken...

Hallo,

die Fenster von aussen mit FB schliessen funktioniert nur wenn du vorne u. hinten elektr. Fensterheber hast Fensterheber mit FB will nicht gehen

Grüße

@ irgendwie

Jupp. Habe ich auch gerade gesehen. Wolte das auch gerade mit den 14 sec. schreiben, aber warst schon wieder schneller.

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

... und 4 x elektr. FH haben.

da war ich wohl um 14 Sec. schneller :D

Die Annehmlichkeit hatte selbst mein alter GTS oder gar der GTC - mir verbauten REC - !

Schade, das es beim Insignia nicht mehr möglich ist.

Gruß Markus.

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:53

habe es mit langen drauf drücken versucht und noch diverse andere methoden...

geht das echt nur wenn ich 4 elektrische fensterheber hab ?

z.b. meine frau fährt corsa und sie hat auch nur vorne elektr. fensterheber aber bei ihr verschließen sich die fenster über den schlüssel....

Keine Chance ...

am 11. August 2010 um 21:30

Das es nicht automatisch geht könnte ich noch akzeptieren. Das aber beim Zündschlüssel abziehen ein laufender Fensterheber Vorgang abgebrochen wird, ist schon mehr als ärgerlich.

Man kann es ja auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Alle Hundebesitzer würden sich maßlos darüber ärgern wenn beim abschließen des Autos die Luftspalte für Fiffi geschlossen wird. Klar kann man da jetzt mit, dann macht doch eine Konfigurationsoption daraus kommen. Klar. Aber ich kann auch verstehen, wenn Opel nicht für alles und jeden eine Einstellungsmöglichkeit bieten möchte. Für uns im Forum wäre das sicher keine Hürde. Für andere sicherlich schon. Und dieses Klientel muss Opel nun einmal auch bedienen.

Just my 2 Cents...

In der Zwischenzeit habe ich vom KIC eine Rückmeldung bezgl. der Problematik erhalten. Das Problem Opel bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Einen Zeitraum konnte man mir aber noch nicht nennen.

Das kann ich bestätigen, zumal ich argumetiert habe, das bei einem Astra es ja möglich war.

Wenn nicht durchführbar, auch nicht schlimm.

Ab MJ11 kann man die Fenster auch nach "Zündung aus" noch schließen...

Zitat:

Original geschrieben von hall-music

Man kann es ja auch aus einem anderen Blickwinkel sehen. Alle Hundebesitzer würden sich maßlos darüber ärgern wenn beim abschließen des Autos die Luftspalte für Fiffi geschlossen wird.

Dagegen kann man den Hundebesitzern folgendes sagen: Wenn die Aussentemperatur/Sonneneinstrahlung so ist, dass sich der Innenraum nicht aufheizt, überlebt Fiffi auch bei geschlossenem Fenster kurze Aufenthalte. Längere Aufenthalte allein im Auto sind so oder so nicht artgerecht. Bei höheren Temperaturen ist es auch mit "Luftspalte" schlichtweg Tierquälerei.

Aber es gibt ja auch Menschen, die ein Kleinkind mit "Luftspalte" allein im Auto in der Sonne stehen lassen. Die leben offensichtlich nach dem Motto "Wenn es abkratzt, machen wir ein neues..."

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Ab MJ11 kann man die Fenster auch nach "Zündung aus" noch schließen...

Schade... doch zu früh für nen neuen entschieden :-( Stellt sich die Frage, ob es sich um eine reine SW Sache handelt oder an der HW auch was verändert wurde! Weiß hier jemand genauer bescheid?

Gruß

agenthugo

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Ab MJ11 kann man die Fenster auch nach "Zündung aus" noch schließen...

Aber nur bis die Fahrertür geöffnet wird bzw. ausser sie ist offen. Zumindest kann man etwas länger noch die Fenster schliessen, ausser über "Comfort-Close".

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. automatisches schließen der fenster bei schließen des auto´s